Peter Gabriel auf neuem Arcade Fire Album "WE"

  • Ach, deswegen dauert es länger, bis er sein neues Album rausbringt...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Erfreulich: Wieder mal was von Arcade Fire. Da geb ich mein Geld aus. ( schade genesis bleibt kein Geld mehr übrig für den nicht erscheinenden Konzertfilm...ätsch)

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Dann freu ich mich umso mehr auf das neue Album.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Da werde ich gerne reinhören. :) Kann mich bezüglich Arcade Fire eigentlich nur an die Hitsingle "Rebellion (Lies)" erinnern, die ich damals (2004?) ziemlich gelungen fand.

    Genesis: 19.06.2007, Linz / 10.07.2007, München

    Phil Collins: 03.06.2004, Wien / 07.06.2019, Berlin

    Peter Gabriel: 14.05.2004, Wien / 04.10.2013, Wien / 29.04.2014, Frankfurt am Main / 23.11.2014, Graz

    Steve Hackett: 30.09.2015, Wiesbaden / 04.04.2017, Offenbach am Main / 27.04.2019, Wien

    Mike + the Mechanics: 07.06.2019, Berlin

    The Musical Box: 26.10.2019, Frankfurt am Main

  • Gerade mal in den ersten neuen Song reingehört. Ich finde leider keinen Zugang zu dieser Band und ihrer Musik. Klingt in meinen Ohren langweilig.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich habe "Arcade Fire" durchaus zu schätzen gelernt und kann schon verstehen, warum gerade Peter ebenfalls Zugang zu ihnen findet. Hier ein paar Anspieltipps für diejenigen, die bislang nichts von ihnen kennen (inklusive des Originals von "My Body Is A Cage"):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei dem sich immer mehr steigernden Rhythmus habe ich direkt daran gedacht, dass dies doch bestimmt auch Peter gefallen müsste. Haben sie 2007 übrigens auch zusammen mit Bruce Springsteen auf einem seiner Konzerte gespielt. Ein paar Jahre später coverte Gabriel dann tatsächlich ja auch ihren folgenden Song:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil () aus folgendem Grund: Link funktionierte zunächst nicht.

  • Ich hatte früher auch überhaupt keinen Zugang zur Musik dieser Band gehabt....doch dann sah ich nach Erscheinen das Video zur Single Reflektor....der Song hat mich gepackt...insbesondere wenn in der zweiten Hälfte dann noch David Bowie mit einstimmt...das dazugehörige Album und alles, was danach kam, mag ich sehr...mit allem, was die Band davor gemacht hat, fremdel ich immer noch ein wenig....freue mich aufs neue Album und auf den Song mit Peter Gabriel....