Beiträge von Virgil

    Spekulatius bei den Bayern. Wer wird es denn nun....... :ratlos: ?

    https://www.spiegel.de/sport/f…98-4d15-9392-cfae31a54006

    Hat leider 'ne Bezahlschranke.


    Allerdings gibt es neue Insiderinfos, was den ausbleibenden Wechsel Nagelsmanns zu den Bayern angeht. Laut Informationen des "Melody Makers" soll dieser kurz vor der erneuten Unterschrift an der Säbener Straße gewesen sein, hätte sich dann aber nach einem überraschenden Anruf von Phil Collins kurzfristig doch gegen die Rückkehr entschieden. Einzelheiten über die Inhalte und Argumente des Anrufers sind nicht überliefert.

    Da hilft nix: Jupp Heynckes muss wieder ran.

    Zumal Cando ja auch nicht mehr unter uns weilt.


    Habe gerade gesehen, dass dies erfreulicherweise für Uwe Klimaschweski nicht gilt. Auch wenn er bei den Buchmachern derzeit wohl nur Außenseiterchancen haben dürfte - man sollte ihm an der Säbener Straße eine Chance geben.


    Zugegeben sind seine Trainingsmethoden teilweise unorthodox gewesen (inkl. an den Pfosten binden und Zielschießen trainieren), aber eine erfrischende Note hatte der grotesk O-beinige Mann selbstverständlich schon und könnte der verwöhnten Truppe mal ordentlich... naja ... Beine machen.

    .

    angesichts der Tatsache, dass nicht ein Song seines sackstarken jüngsten Albujms i/o enthalten ist, ist die Liste in der Tat sinnlos ;)

    Da hatte ich ganz andere Probleme, indem ich Perlen wie "Secret World", "No Self Control" oder auch "Signal To Noise" nicht habe berücksichtigen können. Selbstkasteiung pur! Würde mich umso mehr auf Deine und die Liste anderer Forenmitglieder freuen. ;)

    Nach genüsslicher Lektüre des Werks "The Rhythm Has My Soul" und entsprechend gesteigertem PG-Konsum in den letzten Wochen ist mir spontan nach einer persönlichen, natürlich komplett sinnlosen Top Twenty seiner Songs. Here I go:


    01. The Rhythm Of The Heat (IV)

    02. San Jacinto (IV)

    03. Mercy Street (So)

    04. Wallflower (IV)

    05. On The Air (II)

    06. Lay Your Hands On Me (IV)

    07. Intruder (III)

    08. Red Rain (So)

    09. Here Comes The Flood (Shaking The Tree-Version)

    10. Family Snapshot (III)

    11. Digging In The Dirt (Us)

    12. Come Talk To Me (Us)

    13. Mother Of Violence (II)

    14. Curtains (B-Seite Big Time)

    15. The Family And The Fishing Net (IV)

    16. Slow Marimbas (Birdy)

    17. A Different Drum (Passion)

    18. Quiet Steam (B-Seite Digging In The Dirt)

    19. White Shadow (II)

    20. Darkness (Up)


    Habe "Scratch My Back" mal außen vor gelassen, da es ja keine eigenen Songs beinhaltete. Ansonsten wäre "My Body Is A Cage" mit Sicherheit auch ein Kandidat für diese Liste gewesen. Insgesamt 5x IV, 3x II, 3x So, 3x Us (bzw. bei letzteren Alben deren Sessions) sowie 2x III,. Das würde sich in etwa auch mit meinem Album-Ranking decken, wobei dabei jedoch "Melt" meine Nummer 2 wäre, da es ein konstant sehr hohes Niveau hat.

    Ich höre und sehe gerade diesen 80er-Werbeclip, den mir ein Kumpel zugeschickt hat. Das Schlimmste ist, dass ich den Spot 1:1 habe mitsprechen können. Wie der erste Satz in Goethes "Faust" lautet? Ich habe keinen blassen Schimmer. 😂


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Durch das Lesen des Buches "The Rhythm Has My Soul" bin ich auf die Musik von Steve Reich gestoßen, der mir zuvor nichts gesagt hatte, wie ich gestehen muss. Die von mir sehr geliebten Marimbasounds, die einige Gabriel-Songs zwischen 1980 und 1985 perfektionierten (vor allem natürlich "No Self Control" oder auch "Slow Marimbas") , sind nach Angaben von PG vor allem durch Reich inspiriert worden. Faszinierend finde ich beispielsweise dieses Stück hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe gerade das Kapitel über Gabriels erstes Album beendet und möchte nun schon bemerken, dass ich hochzufrieden bin, das Buch gekauft zu haben. Bereits jetzt gab es einige für mich immer noch neue Aspekte (was natürlich auch daran liegen mag, dass ich einiges einfach wieder vergessen habe. Wobei mir dies eigentlich eher bei Dingen passiert, die deutlich alltagsrelevanter sind. ;) ).

    Außerdem gefällt mir hervorragend, dass sämtliche der vielen Quellenangaben unmittelbar neben den einzelnen Aussagen/ Zitaten auf den Seitenrändern abgedruckt sind. Das erspart einem eine Menge Blättern und führt gerade bei einem solchen Werk zu deutlich mehr Lesefluss.

    Werde ihn ebenfalls vermissen und wünsche ihm alles Gute. Und auch, dass nicht sofort wieder die üblichen Mechanismen einsetzen und sein Name nun dennoch dauernd als möglicher Nachfolger genannt wird, wenn wieder irgendwo der nächste Trainer entlassen wurde.

    Das wäre eine echte Beleidigung für diesen Mann, der in diesem meist so kalten Business stets Glaubwürdigkeit vermittelt und nun mehr als verdient hat, dass seinen emotionalen und aufrichtigen Worten Glauben geschenkt wird.

    ...einer meiner vier persönlichen "Genesis-Erkennung-Songs". Die anderen drei sind übrigens "Watcher of the Sky", "Carpet Crawlers" und - leider - "Follow you, fallow me"

    Rubrik "Schmunzeln zur Nacht": Also, ich erkenne von den genannten anderen nur zwei Genesis-Songs. 😏


    Ansonsten ist "Supper's Ready" natürlich ein großartiger Song und ein Meilenstein des Prog-Rocks. Einige werden die "Zerstückelung" monieren und diese zu sehr heraushören wollen, aber mich hat das noch nie gestört, so dass ich alles wunderbar in einem Stück genießen kann. Und "Apokcalypse in 9/8" wird immer eines meiner absoluten Highlights bleiben (vor allem live)