GENESIS - Fragen & Antworten zu den pandemiebedingten Auswirkungen auf die Tour

  • Ja genau... kann mich noch daran erinnern, wie die Stimmung im Innenraum war. Wir waren froh, auch in Hamburg und Mannheim gewesen zu sein.

    Ich bin in Dortmund und Erfurt gewesen, nach Bielefeld ca. 300 Kilometer gefahren. Hatte bloß so ein fades Thermodruck-Ticket, wie es sie damals gab. Neben mir nahmen eine Frau und ihr Sohn Platz. Mir fiel auf, dass sie schöne Hardtickets hatten, die glaube ich vom Design her dem sehr gelungenen Plakat für dieses Zusatzkonzert entsprachen. Es stellte sich heraus, dass die Zwei von Genesis keine Ahnung hatten und die Karten ein Radiogewinn waren. Also sagte ich der Frau, dass ich Sammler bin und das Ticket gerne mit ihr tauschen würde. “Ja, kein Problem.” Doch als dann der Gig abgesagt wurde, verlangte sie es zurück - diese Heldin wollte tatsächlich zu einer VVK-Stelle gehen und versuchen, die gewonnenen Karten zu versilbern. Sie habe Sorge, dass das mit meinem Ticket nicht funktioniert. 😒

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Danke für eure umfassenden Recherchen und superschnellen Infos. Hab mir nun noch kurzfristig ein Hannover-Ticket gekauft - sicher ist sicher!


    Wäre toll für alle, wenn auch Berlin und Köln klappen - für Köln habe ich schon länger zwei Tickets für meine Frau und mich. Im "schlimmsten" Fall "muss" ich also zweimal zu Genesis... :huepfen:

    Genesis: 20.6.87 MA | 15.7.92 MA | 31.7.92 Leeds | 12.2.98 S | 27.3.98 M | 31.5.98 Rock Im Park | 28.6.07 S | 10.7.07 M | 10.02.22 H | 13.02.22 K | Phil: 6.6.04 M | Peter: 5.5.03 M | 23.5.04 Karlsruhe (KA) | 13.10.13 S | Mike: 2.6.11 KA | Steve: 20.11.11 S | 30.4.13 S | 8.5.14 S | 26.4.19 S | TMB: 25.10.03 LU | 17.3.05 FFM | 7.4.05 S | 28.10.07 S | 4.10.08 S | 22.11.09 S | 11.2.12 S | 10.4.13 S | 30.10.14 S | 17.11.16 LEO | 17.11.18 S | 31.10.19 KA | 03.12.22 KA

  • Boah, ich bin happy!


    Zwar habe ich eigentlich nicht so viel Bock unter Corona-Bedingungen Genesis zu sehen, aber wenn die Alternative ist, sie nie wieder zu sehen, dann gibt es keine Frage!

    Hier (Hannover) läuft ja sonst nicht viel zusammen und nun wird einmal die Veranstaltungsbranche nicht wie der lästige Pickel am Nacken behandelt, ist kaum zu glauben!

  • So, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das terminlich hinbekomme, habe ich mir doch für das Konzert am Donnerstag in Hannover ein Ticket gekauft.


    Die Angst, dass es mit Pech die einzigen Konzerte in Deutschland sein werden, war am Ende doch zu groß.


    :S

  • Welche Gründe könnte es denn jetzt seitens der Politik noch geben, dass die Konzerte in Hannover (Niedersachsen) stattfinden können, die in Köln und Berlin aber nicht ?

    Andere Landesverordnungen zur Umsetzung der Beschlüsse des Bund-Länder-Treffens - und/oder das potentielle Problem, das in Köln oder Berlin schon mehr als die aktuell zulässige Kapazität verkauft worden sein könnten: https://www.genesis-fanclub.de…-Tour-im-Maerz-n1278.html


    Wenn in Hannover die produktionsbedingt nicht verkaufbaren Plätze auf der Bühnenseite allerdings schon die kritischen 25% zur Maximalauslastung ausmachen, kommt das hoffentlich in Berlin und Köln auch so hin.


    Leider kenne ich die Arena in Hannover nicht - es kann natürlich sein, dass Berlin und Köln "länger" sind und die "Bühnenkurve" dort weniger ins Gewicht fällt im Verhältnis zu den bei Konzerten tatsächlich besetzbaren Plätzen. In Köln kommt noch dazu, dass die Gegenkurve der Lanxess-Arena ja höher ist als der Rest der Arena, also im Oberrang aufsteigende, zusätzliche Ränge hat....


    Wir werden's sicher bald erfahren. Bin vorsichtig optimistisch.