GENESIS - Fragen & Antworten zu den pandemiebedingten Auswirkungen auf die Tour

  • Es ist allerdings traurig, dass wir das hier selbst zusammenführen sollen. Sowas müsste der Veranstalter oder Tickethändler ganz klar übernehmen. Aber es ist wenigstens gut gegen die Langeweile... ;)

    Tolle Zusammenfassung auch wenn die schon bei der Veröffentlichung zwangsläufig veraltet ist. Das ist aber kein Vorwurf, sondern ein Hinweis. Danke für euren Einsatz!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist allerdings traurig, dass wir das hier selbst zusammenführen sollen. Sowas müsste der Veranstalter oder Tickethändler ganz klar übernehmen.

    Ticketmaster bietet Informationen, wenn auch nicht so umfangreich. Aber die interessieren sich zurecht nicht für Einreiseregelungen etc. Das muss jeder für sich selbst tun. Dafür wollen wir etwas Hilfestellung geben.


    Tolle Zusammenfassung auch wenn die schon bei der Veröffentlichung zwangsläufig veraltet ist.

    Deswegen haben wir da, wo es möglich und sinnvoll ist offizielle Links hinterlegt, die laufend aktualisiert werden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine Anleitung zur Stornierung von Tickets bei Ticketmaster:

    Bei Ticketmaster einloggen, Bestellung auswählen und anzeigen lassen, dann auf das Drop down-Menü "Need Help with this Order?" klicken, dann Category "I'd like help with this Order" mit Topic "Request to Refund or Exchange Tickets" und Subtopic "Full Refund for a rescheduled/cancelled event" auswählen und "Continue" klicken.

    In das Freifeld kann man dann noch reinschreiben, dass man wegen der Unsicherheiten bzgl. Einreisebestimmungen um vollständige Erstattung bittet.

    Danke an unseren User GgEeNnEeSsIiSs für die Unterstützung.:thumbup:

  • Danke für die Anleitung, so ging es echt fix.


    Die Erstattung für Manchester habe ich gestern abend um 22 Uhr vorgenommen, heute morgen schon Info erhalten, dass der Betrag auf die KK zurück gezahlt wird.


    Für Liverpool warte ich noch auf Rückmeldung.


    Ich könnte heulen, dass dieser Schritt notwendig ist.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

    LG Henning


    Genesis:

    Turn it On Again 2007

    15.6. Hamburg

    26.6. Berlin

    3.7. Düsseldorf


    The Last Domino? 2022
    7.3. Berlin

    10.3, Hannover

    19.3. Köln

    25.3. London

    26.3. London


    Phil Collins:

    8.11.2002 Opening Color Line Arena Hamburg


    FFFT 2004/2005

    7.6.04 Frankfurt

    11.6.04 Berlin

    13.6.04 Hannover

    12.11.05 Düsseldorf

    13.11.05 Düsseldorf


    Going Back: 2010

    1.7. Montreux


    (S)NDY 2017/2019


    11.6.17 Köln

    12.6.17 Köln

    29.11.17 Manchester

    7.6.19 Berlin

    14.6.19 Hannover

  • Manchester wurde auf einen Tag verlegt, wo wir anderweitig im Urlaub sind und deshalb hatte ich mir noch für Liverpool Tickets bestellt.
    Meine Frau will unter den Corona-Bedingungen nicht fliegen. Wir haben schon drei Fälle im engen Bekanntenkreis, wo sich die Kinder im Flugzeug infiziert haben. wir haben selber zwei kleine Kinder, die ungeimpft sind und in die Kita müssen.
    Da wollen wir kein Risiko eingehen.

    LG Henning


    Genesis:

    Turn it On Again 2007

    15.6. Hamburg

    26.6. Berlin

    3.7. Düsseldorf


    The Last Domino? 2022
    7.3. Berlin

    10.3, Hannover

    19.3. Köln

    25.3. London

    26.3. London


    Phil Collins:

    8.11.2002 Opening Color Line Arena Hamburg


    FFFT 2004/2005

    7.6.04 Frankfurt

    11.6.04 Berlin

    13.6.04 Hannover

    12.11.05 Düsseldorf

    13.11.05 Düsseldorf


    Going Back: 2010

    1.7. Montreux


    (S)NDY 2017/2019


    11.6.17 Köln

    12.6.17 Köln

    29.11.17 Manchester

    7.6.19 Berlin

    14.6.19 Hannover

  • Gibt es hier Erfahrungen bezüglich Ticketrückgabe über den Ticketvermittler Viagogo?


    M.E. nehmen die keine Tickets zurück, ohne das das Konzert bzw. die Tour abgesagt wurde, oder bin ich hier falsch informiert?