Beiträge von ABCOE

    Mir ist meistens der Gesang von Waters zu viel auf den Floyd-Platten. Er war und ist ein unterdurchschnittlicher Sänger (und Bassist). Selbst sein Songwriting (ich meine hier nicht die Lyrics sondern die Kompositionen) hält dem Vergleich mit anderen Größen seiner Zunft (z.B. Banks, Freddie Mercury, Brian May, Stevie Wonder, Roger Hodgson etc.) nicht stand.

    Du hast die Größe David Gilmour vergessen....

    Überproduziert? Ist es nicht genau das besondere was Pink Floyd ausmacht und warum ich diese Band einfach liebe! Überproduziert? Das kennen wir auch von Peter der aber leider nicht mit der Überproduktion fertig wird...

    Ohjaoha, damals war auch ich in Köln dabei. Erste Reihe mittig. Direkt neben der Mama von Michael Schumacher und Alfred Biolek. Ich kannte Mama Schumacher nicht, habe ich aber gewundert warum die Dame vor dem Konzert sehr viel von der Presse fotografiert wurde :)


    Das Konzert damals war einzigartig! Saukalt und sehr zügig. Die Band wurde mit Gas-Katalytöfen gewärmt.

    Alles andere als angenehm. Die Musik mit der WDR-Bigband mega!!! Natürlich Heimspiel am Dom! Wunderbare Erlebnisse rundum inkl. Soundcheck.


    Höhenpunkt für mich war wo Phil zum Mikro gegriffen und doch einige Titel gesungen hat.


    Wird es eine Aufnahme der Konzerte in Wetingen geben? Hätte Interesse!

    Also ich habe heute auch die BOX freudig bekommen :)

    Ich habe mal bei der letzten CD angefangen und kann nur sagen RICHTIG GUT!


    I can´t dance kommt mit einer solchen Wucht rüber wie noch nie gehört. MEHR DAVON!

    Fading Lights, geile Drums-Abstimmung! Einfach nur positiv überrascht.


    So als kleines Bonbon wünsche ich mir nun die komplette Knebworth Show auf CD in der gleichen Qualität wie hier abgeliefert! Ich befürchte es wird leider nur ein Wunsch bleiben. Oder doch nicht?! :)

    … leider nicht mehr so gut. Wenn ich höre, wie er das „Give yourself away“ kraftlos kürzen muss, tut er mir echt leid. Seine Stimme hat wirklich stark abgegeben. Trotzdem könnte ein unplugged-approach in der Tat spannend sein..

    Schau dir ein Konzert an und du wirst anders denken. Habe gut 25 Shows live gesehen und es gab immer eine Steigerung...

    Singen kann er! Schreit nach U2 Unplugged! Und ich Trottel hatte die Gelegenheit Tickets für New York und Berlin zu bekommen. Habe aber abgelehnt wegen der Reisetätigkeiten :(