Beiträge von sweetbottom

    Schönes Video mit einigen Überraschungen in der Auswahl der Songs/Grooves. Es freut mich, dass Nic sich nicht nur oberflächlich mit den Grooves auseinandersetzt, sondern auch die Unterschiede von Studio- und diversen Live-Versionen unter die Lupe nimmt. Ich glaube, durch die Genesis-Tour und vor allem dem älteren Material hat er auch die "Ghost Notes" für sich entdeckt. Da brauch er allerdings glaub ich noch etwas, bis die so smooth und unaufgeregt wie beim Senior rüberkommen. Ich denke, da merkt man, dass der Senior vom Jazz & Soul Drumming kommt, wobei der Junior eher mit "hartem" Drumming angefangen hat. Eine Sache, die ich schade finde: das Drum Set scheint ja das zu sein, dass auch Phil gespielt hat, aber irgendwie hat man es nicht hingekriegt, die Toms so zu stimmen, dass sie auch so herrlich perkussiv wie bei Phil klingen. Das ist mir bei beiden Tourneen aufgefallen. Es hört sich so an, als hätte man sie höher stimmen müssen, damit sie knackiger rüberkommen. Oder hatte Phil kleinere Größen? :/

    Yup, genau meine Gedanken. Nic hat keinen natürlichen Swing in seinem Spiel, wenn ich es mal so ausrücken darf. Bezüglich der Concert Toms bin ich auch auf Deiner Seite. Dem Klang nach hätten es auch zweifellige Toms sein können. Kein "Schnalzen" und "Kläffen" mehr zu hören. Das In the Air tonight Fill klingt dadurch ziemlich mau...

    Ich habe mir heute bei Andrä in Köln die SERIOUS HITS LIVE DVD gegönnt (hatte ich noch nicht) und bin schon nach der Hälfte der Show restlos begeistert.

    Ich war damals auch auf einem Konzert der Tour (Dortmund), habe aber diese Live Versionen eine Ewigkeit nicht mehr gehört/gesehen und bin gerade ziemlich von Phils damaliger Form geflasht.

    Als Sänger und Drummer in Topform, als Entertainer mit einer unglaublichen Bühnenpräsenz, dazu (für mich) die beste Setlist aller Touren und die vielleicht beste Band.

    Phil auf dem Höhepunkt seiner Solokarriere - insofern keine neue Erkenntnis, aber immer mal wieder schön, sich dies in Erinnerung zu rufen.

    Auch meine bevorzugte Band und Daryls bester Gitarrensound - zudem recht hoch im Mix; so, wie es sein sollte.

    Daryl spielt über zwei Mesa Boogie Badlander Verstärker. Die Lautsprecher sehen nach einer Custom-Lösung aus. Daryl mag EV Lautsprecher, vielleicht stecken die da drin. Mike spielt über einen Fender DeVille Combo.


    Godin E-Gitarre für Daryl (sein Signature-Modell) und verschiedene Strats for Mike. Lakland Bass für Daryl und Yamaha TRB 4 Bass für Mike (und kurz auch Daryl, während des "Akustikteils") Die Akustikklampfen sind von Fender.