it Weihnachtstippspiel 2020 - Ranking & Statistik

  • Hallo Freund von Eureka,

    Du hat FoF in der 1. Umfrage welcher Song Dir am wenigsten gefällt angegeben,

    in Umfrage 2 hast Du The Musical Box bekommt die wenigsten Stimmen getippt, daher leider keine Punkte.

    Danke für die Aufklärung.

    Also doch das Alter (bei mir)...

    Habe nun dann doch meine ersten 3 bekommen (Hackett-Cover).

    Es ist so ne Freude täglich/nächtlich das Ergebnis und die neue "Aufgabe" zu erfahren...

    Grüße von der Nordsee

  • Mein Lebensgefährte glaubt eh schon ich hab einen knall, dass ich jeden Tag um Mitternacht den reibungslosen Ablauf kontrolliere ...

    Habe ich heute kurz nach Mitternacht auch geglaubt, als das Problemchen innerhalb einiger Augenblicke keins mehr war. Für ein Hobby ist die Einsatzbereitschaft schon exzellent. :thumbup:


    Die etwas verquere Fragestellung, die hier diskutiert wird, finde ich eher anregend. Die Aufgabe war sauber ausformuliert, man muss halt ordentlich lesen und dann entsprechend handeln.:)

  • Das Ausarbeiten der Fragen ist mit sehr viel zeitlichem Aufwand verbunden und wir wägen sehr lange ab, bevor eine Frage und die Fragestellungen final sind. Natürlich sollen die Fragen entsprechend spannend sein, insofern sind ungewöhnliche Fragestellungen natürlich ein Mittel, mehr Spannung in die Bude zu bekommen.

    Spannende und auch ungewöhnliche Fragen: Das macht ihr - nicht erst seit diesem Jahr - einfach meisterhaft! Es macht nicht nur einen großen Spaß sich mit den Fragen und Prognosen zu beschäftigen, man merkt auch jeden Tag, dass Ihr bei den Antworten bestimmt zig Mal alles abgewägt habt und deswegen oft so dicht eng beieinanderliegenden Varianten erscheinen, so dass es nie zu einfach und dafür immer wieder aufs Neue fesselnd bleibt.

    Auch die "doppelte Verneinung"s-Frage fand ich sehr passend, da dadurch das schnelle und vielleicht zu oberflächliche KIicken, ohne sich die Frage und Erklärung dazu genau durchzulesen, bestraft wurde (so ging es mir letztes Jahr auch), und das ist dann für ein Quiz in dieser Qualität auch angemessen.

    In dieser Form und auf diesem Niveau ist das Quiz aus meiner Sicht einmalig. Um es mit Wein zu vergleichen: Während andere Fan-Foren-Gewinnspiele eher in der "Faber"-Klasse einzustufen sind, seid Ihr ganz klar der Champagner. Und den sollte man genießen (können).

    Ihr, die Ihr das hinter den Kulissen und in Eurer Freizeit für uns möglich macht, Ihr habt's wirklich drauf! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Genesis - més que un grup.

  • Diese insbesondere für einen Moderator unangemessene Reaktion zeigt, worum es bei der Umfrage manchen anscheinend insgeheim ging: Schenkelklopfend den Schusselköppen und „zu Blöden“ eine lange Nase zu zeigen.

    Unsinn. Wer die Fragestellung nicht erfasst hat, sich nicht eingestehen möchte, dass er nicht richtig gelesen hat und stattdessen frech fordert, die Fragen künftig anders zu gestalten, der muss mit einer entsprechenden Reaktion rechnen...

  • it - WEIHNACHTS-Tippspiel 2020


    Ergebnis nach dem 6. TRIO CONTEST

    Sieger Tipp: Man Of Our Times

    Es wurden 374 Tipps abgegeben, alle gültig


    1. Platz - 18 Punkte

    carpet crawler ~ duke77 ~ Matze 13


    4. Platz - 16 Punkte

    Queen Of Maybe


    5. Platz - 15 Punkte

    AdlerMike ~ barcelona2000 ~ bekkie ~ Bettina ~ Christian ~ Giggelgaggel ~ GrafKoks ~ Harold ~ hatti ~ Hubiii ~ JamesB ~ jelabonn ~ karlsoost ~ Kreuzritter 100 ~ Lachsack ~ martin67 ~ Mikael ~ mtv16 ~ Oli69 ~ progfandy ~ Remon ~ Slipperman2901 ~ sonic ~ thefly09 ~ Touchy ~ ursula64 ~ Waterfalls


    32. Platz - 13 Punkte

    ollepolle ~ paulschlunz


    34. Platz - 12 Punkte

    adrianbelew ~ afraid of moonlight ~ al board ~ Alex10 ~ amarok ~ Bernieh ~ Black Dog ~ Blue Girls ~ Boile ~ Camouflage ~ coemm ~ Colo5000 ~ colourvinyl ~ conehead ~ cpk ~ cut_tig ~ didi72de ~ Dracip ~ Duke ~ Eric ~ EssKa ~ Everyday ~ Frank the Painter ~ FrediKiesel ~ French2602 ~ genfan74 ~ HaMiNe ~ Herma ~ HerrSelllars ~ HOmer ~ Hotblack Desiato ~ I don´t care anymore ~ iltis30 ~ Inuit ~ IronJohn ~ itisrael ~ jobber ~ joe63 ~ KaWumm ~ King Cole 007 ~ last-domino ~ Lotti ~ m.fra ~ many2many ~ martinus ~ mmaehrlein ~ nurse ~ obywatelcg ~ Oliver S ~ onlybubi ~ paddingtonboy ~ peter61 ~ Prophet ~ rael1971 ~ rincewind ~ Roland ~ s.biko ~ sanctuary-man ~ sbhohausen ~ Shiraz ~ sigiflor ~ Singring ~ SquireFish ~ Squonk75 ~ Stevie ~ stevx01 ~ straka ~ Synclavier ~ t-laudi ~ THOM ~ Tibi ~ Tipundtap ~ tlldob ~ toemel ~ tz5632 ~ unifaun ~ Veego ~ Vincent_Lawnmower ~ Virgil ~ war-in-muenster ~ watcheroftheskies ~ willow ~ wuffl ~ Zille


    118. Platz - 11 Punkte

    müsli ~ pasi8800


    120. Platz - 10 Punkte

    Bernhard Speller ~ Brext ~ John Pebble ~ John-Cleote ~ Kamikaze ~ millionairhead ~ Mystery


    127. Platz - 9 Punkte

    A Flower ? ~ Alex22 ~ AlterFan ~ Annie Way ~ Argony_77 ~ Barney ~ Beeepo ~ Bert ~ bertold66 ~ BigV ~ Birkel ~ Bleitginho ~ bloop ~ chester ~ Claas ~ Coach ~ Crimson King ~ dan ~ dan201172 ~ dinnersready ~ djdreh ~ doctordiper ~ Dr. Elch ~ DrTerreano ~ dufti99 ~ Eule ~ flottron ~ ForPlay ~ Fragile-Express ~ fredjones ~ Gottfried Fuhrmann ~ GREWUS ~ Gunnar ~ H.Helbig ~ hawkeye ~ HelloGoodbye ~ Helmut Janisch ~ hikari ~ Hirsch ~ ixi08 ~ jenthu76 ~ jkruse ~ jmjuergenmeyer ~ Juergen Schuetze ~ kabuki ~ Kater-Mikesch ~ klausobm ~ KOL ~ LippeBiker ~ little nick ~ Little Phil ~ los-endos ~ LuckySeven ~ Miguelito ~ Mobby-Dick ~ Murgtaeler ~ nightporter ~ Optimist ~ Otto Niemeyer ~ Peter (Mr. Pebble) ~ Peterle167 ~ Phil2017 ~ Pille ~ Ralf-Peter ~ rickieleejones ~ rossi ~ Royal Beast ~ RupertHine ~ SarahJane ~ Schlüppermann ~ Scorpion 1966 ~ Sebastian ~ Simon40 ~ speedy54 ~ Springbock ~ Squonk77 ~ sunrise ~ TheDarkSideOfDragons ~ themagicroundabout ~ thepriest ~ thorstenlueker ~ unquiet slumber ~ uriah ~ Urs ~ wembley6642 ~ wemo ~ Willi M. Ride ~ wuest ~ Young King Cole ~ Zacki ~ Zy


    218. Platz - 8 Punkte

    The_Edge ~ Tommy


    220. Platz - 7 Punkte

    alehouse ~ alex ~ amaze_de ~ Der_Dude ~ drumdani ~ Juliet 08 ~ kohe ~ Nostalgiker ~ Plinius ~ ThatsMe ~ Tim Reporter ~ tulirepo ~ Wandering_lonely_cloud ~ Winki30 ~ Yess4u


    235. Platz - 6 Punkte

    666 ~ -Yosh- ~ A Trick of the Duchess ~ abacab75 ~ AndreasG ~ Aprilfrost ~ arista ~ Banks1950 ~ Biggles ~ Borderline ~ chandelier ~ clausinski ~ Conqueror ~ Crimble Grumble ~ curd jürgens ~ danhill56 ~ Daywalker ~ Doctone ~ eimhia ~ Erbo ~ Erdbeerteufelchen ~ euha ~ Fettauge ~ Freund von Eureka ~ garp ~ Gatti ~ geloff ~ Genesis64 ~ Genessa ~ Gerd Tafel ~ Guard of Magog ~ GuideVocal ~ Guinness ~ Guy ~ hecko ~ Helge ~ Hexe Avalon ~ highlander ~ holmini ~ Humdrum ~ idontremember ~ Igel ~ Ipanaemia ~ ironmaiden ~ Joe ~ Joonii ~ joschwe ~ Jovanotti ~ kalle_s ~ karsa005 ~ Kayleigh ~ Kiegel ~ klaus 51 ~ Lamia ~ Leplayersdj ~ lichtscheindl ~ Lotus N2 ~ March Hare ~ Martin.Hans ~ Metullus ~ MichaBVB ~ moonlighting ~ Nachtfuchs ~ nurgle ~ Oberaggi ~ obiwan ~ olandreas ~ Onakanur ~ ove ~ pealmu ~ PeterM013 ~ Raphus Cucullatus ~ rauhbein ~ raul ~ resident ~ Ripples ~ Ruzzi ~ Schrottrocker ~ sehler3284 ~ sevenstones ~ Shocked_Monkey_84 ~ skywatcher ~ sleepwalkers ~ soenner ~ struppi ~ Sven3007 ~ SvenF ~ TheMusicalFox ~ THH15 ~ ThomasRa1965 ~ thr ~ tinnedtina ~ Tom 73 ~ toto99666 ~ trapper ~ ulrich.xanten ~ UlrichG ~ vonnatzmer ~ We heed not flaterers ~ who_dunnit??? ~ wikami ~ William Wright ~ Wirrkopf ~ zwirni


    339. Platz - 5 Punkte

    ati ~ Bock W ~ cbi2007 ~ Cw24 ~ drobser ~ goldvogel ~ Ralfyboy ~ TinaJ


    347. Platz - 4 Punkte

    ahautmann ~ Father Tiresias ~ Fred ~ gizmo ~ Johnny ~ ReMi71 ~ RW_Fan ~ shosholoza ~ Tomcat ~ wehape


    357. Platz - 3 Punkte

    abeuerma ~ automatic ~ Ayla ~ Ben85 ~ berndjfertig ~ bigdallassky ~ charles bukowski ~ coldfire ~ cooper2003 ~ Corporal Clegg ~ crawler ~ dedul ~ DerOldie ~ ElaLeeGore ~ fab ~ fckw ~ ferrycherry ~ Flizzzz ~ frettchenfredi ~ Georgalemanha ~ Gerd Müller ~ GFuhrmann ~ GgEeNnEeSsIiSs ~ greiling ~ hansstuck ~ huscht ~ katigold ~ kebu ~ kielonline ~ L.J. ~ labrum ~ Larry Brent ~ Mad Man Marcus ~ marc74 ~ marjor ~ martin ~ mats ~ mercutio ~ MerryMan ~ mika91 ~ milarepa ~ MissSophie ~ Mister Lewis ~ Morgana ~ mpa_thomas ~ Mr. Lewis ~ Mr. Pink ~ musicandrhythm ~ mwinkler ~ Narnia ~ Natche ~ Piet ~ Rael1974 ~ Rael4077 ~ revelation ~ Seller of England ~ sepplist ~ sevenstones96 ~ shockthemonkey ~ Sir Ralph Bernascone ~ Slubberdegullion ~ smogfrog ~ snake-wds ~ Stephan Neuhaus ~ talis ~ Tape-Art ~ tclfa ~ The Brazilian ~ Thodz ~ Tiefgarage ~ ukred ~ Uli ~ Ulli_Be_NRW ~ vbtief28 ~ volwar ~ wulfgarduke ~ Wulle ~ yoe


    435. Platz - 2 Punkte

    Dogs93 ~ sussudio2005


    437. Platz - 1 Punkt

    Brucefan ~ Floh ~ knaier ~ tuppermann


    Evtl. Fehler bitte melden

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    4 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Juhu, Platz 34. Jetzt gezielter Angriff auf die Spitzenposition. Nur noch wenige Rückschläge und dann habe ich mich spätestens am 13. Januar auf Platz 1 postiert.

    Allen einen guten Start in die Tippspielwoche...!

  • Diese insbesondere für einen Moderator unangemessene Reaktion zeigt, worum es bei der Umfrage manchen anscheinend insgeheim ging: Schenkelklopfend den Schusselköppen und „zu Blöden“ eine lange Nase zu zeigen. Über die Sache, nämlich die Songs wurde hier nur noch sehr wenig diskutiert. Schade drum. :(


    Und ja, Christian, die Fragen waren eindeutig formuliert, aber auch leicht misszuverstehen. Warum haben sonst so viele v.a. bei der Frage 2 etwas anderes eingegeben, als sie eigentlich meinten?:/


    So, und jetzt Mund abputzen und Frage 6 beackern.

    ich habe die Frage zu oberflächlich gelesen und, obwohl ich die 3 Lieder total richtig eingeschätzt habe, null Punkte bekommen.8| Fazit? :/Selbst Schuld!:sleeping::sleeping::sleeping: Die Zeit, die die Mods hier investieren ist nicht zu bagatellisieren. :thumbup::thumbup::thumbup:Onwards and upwards!

  • wow, nach 6 Tagen immernoch volle Punktzahl, langsam wirds unheimlich...:huh: Dafür dass ich immer nur alle Jahre wieder aus meinem Loch krieche um hier mitzumachen schein ich euch ja trotzdem ziemlich gut zu kennen;)

  • Danke für die Aufklärung.

    Also doch das Alter (bei mir)...

    Habe nun dann doch meine ersten 3 bekommen (Hackett-Cover).

    Es ist so ne Freude täglich/nächtlich das Ergebnis und die neue "Aufgabe" zu erfahren...

    Grüße von der Nordsee

    Ja - das Alter habe ich bei mir auch dafür verantwortlich gemacht :whistling:

  • Guten Morgen zusammen!

    Mich dünkt, man habe meine Punkte nicht berücksichtigt. Ich war nämlich bis jetzt erstaunlich gut. (4 von 6 richtig). Könnt Ihr das bitte mal prüfen?


    Besten Dank schon mal und schöne Grüße!!

  • 50% Ausbeute ist einfach nicht genug für einen Top 100 Platz.

    Ich muss besser werden. :rolleyes:

    Aber die heutige Frage hat es auch wieder in sich.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Immer noch konstante sechs Punkte...

    Seit dem zweiten Spieltag ist meine Punkteanstiegskurve so abgeflacht, dass ich sie gerne der Coronapandemie spendieren würde. Selbst Hertha BSC hat mehr Punkte als ich.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Immer noch konstante sechs Punkte...

    Seit dem zweiten Spieltag ist meine Punkteanstiegskurve so abgeflacht, dass ich sie gerne der Coronapandemie spendieren würde. Selbst Hertha BSC hat mehr Punkte als ich.

    Hauptsache vor Schalke.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Immer noch konstante sechs Punkte...

    Seit dem zweiten Spieltag ist meine Punkteanstiegskurve so abgeflacht, dass ich sie gerne der Coronapandemie spendieren würde. Selbst Hertha BSC hat mehr Punkte als ich.

    Ja, wie sehr kann ich das nachvollziehen...Selbst mein Joker, äh meine Frau...lag daneben....

  • 7 ist ne gute Zahl :huepfen2:


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam