Beiträge von fredjones

    Das ist ja mal leicht. Die typische Situation, die ich immer auf Konzertbesuchen bei denen danach habe, ist die runtergeklappte Kinnlade und der Gedanke......Sch....., was war das denn gerade?. Wird auch in etwa sechs Wochen wieder so sein. :thumbup:

    Putzigerweise gerade auf der FB-Seite von Fish nochmal die Kommentare der Tourankündigung gelesen und festgestellt, dass John Mitchell selbst Robin Boult bestätigt. :)

    Ist denn schon sicher, dass John Mitchell in der Band ist?

    Gute Frage.....ich ging davon aus, weil Robin Boult fest bei Howard Jones involviert ist. Der hat aber für '24 live noch nichts geplant und John Mitchell konzentriert sich dieses Jahr auf ein neues Album. Könnte also auch auf Robin Boult hinauslaufen.

    Ein Argument für einen Konzertbesuch ist auf alle Fälle die Stimmung. Der Großteil des Publikums sind immer beinharte Fans, die mitsingen und feiern. Das macht schon richtig Spaß. Und die Band ist auch nicht schlecht. Steve Vantsis und Gavin Griffiths gehören zum Inventar, und John Mitchell ist auch kein unbeschriebenes Blatt.

    Ich habe ihn in den letzten Jahren zweimal in Erfurt gesehen und fand es beide Male sehr gut und sein Geld wert.

    Der Schlachthof ist halt schön innenstädtisch gelegen. Bei einer längeren Anreise kommt man eher und vertreibt sich die Zeit. Das ginge beim Tante Ju schlechter, weil in der letzten Ecke eines Industriegebiets ansässig. Mal sehen, was Freitag rauskommt.

    Schade, dass keine Locations angegeben sind. Der Schlachthof in Dresden ist sicher zu groß, wäre aber günstig, wenn man sich vorher noch etwas die Zeit vertreiben will.

    Beim Saturn kostet die Box im Laden auch nur 17,95 Euro - war/ist also kein Fehler auf der MM Seite gewesen

    Ich habe im Browserverlauf noch den Link von MM auf die Produktseite. Über die Suche findet man die CD-Box gerade nicht. Etwa seit gestern ist der Preis dort geändert auf 49,99. Sieht schon irgendwie nach Fehler aus. So ein Schnäppchen hätte man sicher offensiv beworben.


    https://www.mediamarkt.de/de/p…1978-1992-cd-2899513.html

    Box vor einer Stunde im MM abgeholt und 17,99 bezahlt. Der Pappschuber der Take a look at me now-Box von Collins erscheint etwas stabiler und wertiger, auch wegen der Grafik. Dafür ist bei der Dire Straits-Box jedes Cover extra auf einem CD-großen Kärtchen beigelegt und es gibt ein Booklet.

    Okay, wenn man es mit einem Kurzurlaub bzw. Kulturtrip verbindet, mag das ja Sinn ergeben. Aber nur für einen Konzertauftritt fahre ich nicht "mal eben nach Berlin". In der Vergangenheit habe ich auch längere Strecken in Kauf genommen, um meine Lieblingsbands zu sehen. Aber mittlerweile sind mir solche "Reisen" unter der Woche praktisch nicht mehr möglich. Früher habe ich sogar auf Festivals gezeltet. Heute wäre mir das zu unbequem, da miete ich ein Zimmer. Hängt aber wahrscheinlich mit dem Alter zusammen. Man kommt ja langsam in die Jährchen. ;)

    Bei Konzerten bleibt mir fast nur Berlin, München oder Frankfurt, manchmal auch Dresden oder Leipzig. Früher waren das in der Regel lange Nachtfahrten zurück. Heute ist mir das auch zuviel, also wird es fast immer Berlin, weil ich die Stadt sehr mag. Dann aber immer mit ein oder zwei Tagen zusätzlich nach dem Konzert. Geht am Ende noch mehr ins Geld, aber bietet viel mehr.


    Beim Weekend hat sich das noch mehr gelohnt, weil an zwei Abenden viel geboten wurde. Und bei den drei Clutching at straws-Songs hatte man trotzdem 4/5 der Originalbesetzung auf der Bühne.;)


    Bei Fish tut sich auch was. Es sind wohl Europatermine für den Herbst '24 in Planung. Die Stimme und die Gesamtverfassung haben schon gelitten, aber die Konzerte sind auch wegen der Fans und der Stimmung empfehlenswert.

    Ich empfand es nicht als Zumutung nach Berlin reisen zu müssen. Neben zwei wirklich guten Abenden im Tempodrom gab es als Zugabe das Neue Museum, das Pergamon, drei Kugeln sensationelles Eis bei Canal, die Friedrichswerdersche Kirche, die Neue Nationalgalerie mit Gerhard Richter, Schawarma bei Imren, Leute gucken beim Rumsitzen im Schatten und entspanntes Treibenlassen beim Rumlatschen. Eigentlich war es ein sehr schöner Berlin-Trip mit zwei Konzerten obendrauf.