it Weihnachtstippspiel 2020 - Ranking & Statistik

  • Moin.

    Ich meine, ich hätte F.o.F. richtig getippt!?...

    Dann hätte ich meine ersten 3 Punkte...

    Aber vielleicht habe ich mich ja wie bisher "mit Absicht" vertippt.

    Herzliche Grüße

  • Jetzt habe ich zwar die beiden Fragen gestern richtig verstanden, aber doch habe ich falsch getippt.

    Eventuell ist es gar nicht so verkehrt die Fragen nicht richtig zu verstehen, wenn man dann Punkte dafür bekommt.


    Irgendwie sind die Teilnehmer diese Jahr nicht einzuschätzen.

  • Dass in der zweiten Umfrage die meisten auf "The Musical Box" getippt haben, tröstet mich ein wenig. So bin ich wenigstens nicht der einzige, der die Frage nicht gründlich gelesen hat.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Moin.

    Ich meine, ich hätte F.o.F. richtig getippt!?...

    Dann hätte ich meine ersten 3 Punkte...

    Aber vielleicht habe ich mich ja wie bisher "mit Absicht" vertippt.

    Herzliche Grüße

    Hallo Freund von Eureka,

    Du hat FoF in der 1. Umfrage welcher Song Dir am wenigsten gefällt angegeben,

    in Umfrage 2 hast Du The Musical Box bekommt die wenigsten Stimmen getippt, daher leider keine Punkte.

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • 116. Platz. Wow - obere Hälfte, trotz Musical-Box-Desaster. Und was gelernt? Richtig lesen - dann handeln! Predige ich immer meinen Kindern. Dummerweise habe ich es jetzt selbst nicht gemacht :) und bin reingefallen. Das habe ich zu Hause natürlich nicht kundgetan. Interessiert sowiso keine Frau, geschweige denn Ehefrau... Männeranteil bei den Quizteinehmern liegt sicher bei 99,9 %...

  • ...das Ganze nennt sich Umkehrschluß. Da hätte ich 'mal besser überlegt, denn dann hätte ich auch "Three Points for Rossi" eingesagt. Von der Überlegung her lag ich nämlich richtig, leider war's bei der Umsetzung damit vorüber. Also: eigene Blödheit und mehr Abstand zur Spitze. 😢 Aber dann rolle ich das Feld eben weiterhin von hinten auf.

  • Ihr regt Euch über die Fragestellungen auf, ich fasse es einfach nicht, dass mehr Leute "Cinema Show gefällt am wenigsten" gewählt haben. Schämt Euch für Eure Adventsstimmung killend schlechte Version dessen, was bei anderen Musikgeschmack ist! 8o

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Also jetzt mal ganz ehrlich, noch eindeutiger geht es nicht. Vor allem wie hätte die Frage sonst lauten sollen wenn es darum geht aus 3 extrem beliebten Liedern den Song zu wählen der am wenigsten beliebt ist.

    Sorry, hab dafür kein Verständnis. Und die Sache mit der neuen Umfrage ist genauso dämlich. Man merkt dass es Dir keinen Spaß macht. Dann mach einfach nicht mit...

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich hier für Plattitüden wie "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" noch hart verdientes Kleingeld ins Phrasenschwein werfen muss, zitiere ich lieber:

    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das auch nicht kapiert. Diese verschwurbelten Fragen sind doch gar nicht nötig.

    Die Fragen waren nicht verschwurbelt. Sie sind eindeutig und unmissverständlich formuliert. Natürlich muss man sie lesen kündest nicht drüber weg fliegen. Der Hinweis auf die andere Fragestellung war zudem ja nun auch wirklich sehr prominent platziert.

  • @Camouflage : den Kommentaren ist zu entnehmen, dass Du zum ersten Mal teilnimmst.

    Die Diskussion mit den doppelten Verneinungen gab es früher schon. Vielleicht deswegen auch die leicht genervte Reaktion auf Deinen Protest.

    Nimm's Dir nicht zu Herzen!

    Es ist nur ein Spiel, eine Frage verkackt, scheißegal!

    Weitermachen!

    Spaß haben an Genesis-Musik! :up:

  • Um mich auch mal zu Wort zu melden:


    Wenn man richtig gelesen hat, fand ich die Fragestellung recht klar und eindeutig.


    Wir sind hier ein Genesis- und kein Modern Talking-Fanclub, ich finde, da kann man erwarten, dass die User in der Lage sind, solche Fragestellungen sowohl richtig zu lesen als auch zu verstehen.

  • Um mich auch mal zu Wort zu melden:


    Wenn man richtig gelesen hat, fand ich die Fragestellung recht klar und eindeutig.


    Wir sind hier ein Genesis- und kein Modern Talking-Fanclub, ich finde, da kann man erwarten, dass die User in der Lage sind, solche Fragestellungen sowohl richtig zu lesen als auch zu verstehen.

    Als Vorsitzender des MT-Fanclubbs möchte ich hier offiziellst intervehniren! Unverschemtheit!


    Fun by side....danke für das tolle Tippspiel. Egal wie kompliziert die Fragen gestellt sind...solang ich sie kapiere ist alles gut.

    Music is the best

  • Die Fragen waren nicht verschwurbelt. Sie sind eindeutig und unmissverständlich formuliert. Natürlich muss man sie lesen kündest nicht drüber weg fliegen. Der Hinweis auf die andere Fragestellung war zudem ja nun auch wirklich sehr prominent platziert.

    Ja, das stimmt schon - ich habe nicht so genau gelesen, weil ich dachte, Teil 2 würde so laufen wie Teil 1, wie ein paar andere allerdings auch. Das Spiel ist übrigens eine gute Sache.

  • it - WEIHNACHTS-Tippspiel 2020


    Ergebnis nach dem 5. TRIO CONTEST

    Sieger Tipp: Beyond The Shrouded Horizon

    Es wurden 367 Tipps abgegeben, 365 gültig


    1. Platz - 15 Punkte

    carpet crawler ~ duke77 ~ JamesB ~ karlsoost ~ Matze 13 ~ mtv16


    7. Platz - 13 Punkte

    paulschlunz ~ Queen Of Maybe


    9. Platz - 12 Punkte

    AdlerMike ~ afraid of moonlight ~ al board ~ barcelona2000 ~ bekkie ~ Bernieh ~ Bettina ~ Black Dog ~ Camouflage ~ Christian ~ Colo5000 ~ cut_tig ~ Eric ~ Frank the Painter ~ genfan74 ~ Giggelgaggel ~ GrafKoks ~ Harold ~ hatti ~ Herma ~ HerrSelllars ~ HOmer ~ Hotblack Desiato ~ Hubiii ~ I don´t care anymore ~ Inuit ~ itisrael ~ jelabonn ~ jobber ~ King Cole 007 ~ Kreuzritter 100 ~ Lachsack ~ many2many ~ martin67 ~ martinus ~ Mikael ~ obywatelcg ~ Oli69 ~ onlybubi ~ progfandy ~ Prophet ~ Remon ~ Roland ~ Slipperman2901 ~ sonic ~ Squonk75 ~ Stevie ~ stevx01 ~ Synclavier ~ thefly09 ~ tlldob ~ Touchy ~ tz5632 ~ ursula64 ~ Vincent_Lawnmower ~ Virgil ~ Waterfalls ~ Zille


    67. Platz - 10 Punkte

    Brext ~ Kamikaze ~ millionairhead ~ ollepolle


    71. Platz - 9 Punkte

    A Flower ? ~ adrianbelew ~ Alex10 ~ Alex22 ~ amarok ~ Annie Way ~ Beeepo ~ Bernhard Speller ~ Bert ~ Birkel ~ bloop ~ Blue Girls ~ Boile ~ Claas ~ Coach ~ coemm ~ colourvinyl ~ conehead ~ cpk ~ Crimson King ~ dan ~ dan201172 ~ didi72de ~ djdreh ~ Dr. Elch ~ Dracip ~ DrTerreano ~ dufti99 ~ Duke ~ EssKa ~ Everyday ~ flottron ~ Fragile-Express ~ FrediKiesel ~ French2602 ~ Gottfried Fuhrmann ~ H.Helbig ~ HaMiNe ~ hikari ~ Hirsch ~ iltis30 ~ IronJohn ~ ixi08 ~ jenthu76 ~ jmjuergenmeyer ~ joe63 ~ Juergen Schuetze ~ kabuki ~ Kater-Mikesch ~ KaWumm ~ last-domino ~ LippeBiker ~ Little Phil ~ los-endos ~ Lotti ~ LuckySeven ~ m.fra ~ Miguelito ~ mmaehrlein ~ Mobby-Dick ~ nightporter ~ nurse ~ Oliver S ~ Optimist ~ Otto Niemeyer ~ paddingtonboy ~ Peter (Mr. Pebble) ~ peter61 ~ Phil2017 ~ Pille ~ rael1971 ~ Ralf-Peter ~ rickieleejones ~ rincewind ~ rossi ~ RupertHine ~ s.biko ~ sanctuary-man ~ sbhohausen ~ Scorpion 1966 ~ Shiraz ~ sigiflor ~ Singring ~ speedy54 ~ Springbock ~ SquireFish ~ Squonk77 ~ straka ~ t-laudi ~ TheDarkSideOfDragons ~ themagicroundabout ~ thepriest ~ THOM ~ Tibi ~ Tipundtap ~ toemel ~ unifaun ~ unquiet slumber ~ uriah ~ Veego ~ war-in-muenster ~ watcheroftheskies ~ Willi M. Ride ~ willow ~ wuffl ~ Young King Cole


    177. Platz - 8 Punkte

    müsli ~ pasi8800 ~ The_Edge


    180. Platz - 7 Punkte

    amaze_de ~ drumdani ~ John Pebble ~ John-Cleote ~ Mystery ~ ThatsMe ~ Tim Reporter ~ Tommy ~ tulirepo


    189. Platz - 6 Punkte

    -Yosh- ~ A Trick of the Duchess ~ AlterFan ~ Argony_77 ~ arista ~ Banks1950 ~ Barney ~ bertold66 ~ Biggles ~ BigV ~ Bleitginho ~ Borderline ~ chandelier ~ chester ~ Conqueror ~ Crimble Grumble ~ curd jürgens ~ danhill56 ~ Daywalker ~ dinnersready ~ Doctone ~ doctordiper ~ eimhia ~ Erbo ~ Erdbeerteufelchen ~ euha ~ Eule ~ Fettauge ~ ForPlay ~ fredjones ~ garp ~ Gatti ~ geloff ~ Genessa ~ Gerd Tafel ~ GREWUS ~ Guard of Magog ~ GuideVocal ~ Guinness ~ Gunnar ~ Guy ~ hawkeye ~ hecko ~ Helge ~ HelloGoodbye ~ Helmut Janisch ~ Hexe Avalon ~ highlander ~ holmini ~ Humdrum ~ Igel ~ ironmaiden ~ jkruse ~ Joe ~ Joonii ~ joschwe ~ kalle_s ~ karsa005 ~ klaus 51 ~ klausobm ~ KOL ~ Lamia ~ lichtscheindl ~ little nick ~ Lotus N2 ~ March Hare ~ Martin.Hans ~ MichaBVB ~ moonlighting ~ Murgtaeler ~ Nachtfuchs ~ Nostalgiker ~ nurgle ~ Oberaggi ~ obiwan ~ Onakanur ~ ove ~ pealmu ~ Peterle167 ~ Raphus Cucullatus ~ rauhbein ~ raul ~ Ripples ~ Royal Beast ~ Ruzzi ~ SarahJane ~ Schlüppermann ~ Schrottrocker ~ Sebastian ~ sehler3284 ~ sevenstones ~ Simon40 ~ skywatcher ~ sleepwalkers ~ soenner ~ struppi ~ sunrise ~ SvenF ~ THH15 ~ ThomasRa1965 ~ thorstenlueker ~ thr ~ tinnedtina ~ Tom 73 ~ toto99666 ~ trapper ~ Urs ~ Wandering_lonely_cloud ~ wembley6642 ~ wemo ~ who_dunnit??? ~ William Wright ~ Wirrkopf ~ wuest ~ Zacki ~ zwirni ~ Zy


    306. Platz - 5 Punkte

    ati ~ Bock W ~ cbi2007 ~ drobser ~ Sven3007


    311. Platz - 4 Punkte

    alehouse ~ alex ~ Cw24 ~ Der_Dude ~ Father Tiresias ~ gizmo ~ goldvogel ~ Juliet 08 ~ kohe ~ Plinius ~ Ralfyboy ~ ReMi71 ~ RW_Fan ~ shosholoza ~ TinaJ ~ Tomcat ~ wehape ~ Winki30 ~ Yess4u


    330. Platz - 3 Punkte

    666 ~ abacab75 ~ abeuerma ~ AndreasG ~ Aprilfrost ~ automatic ~ Ayla ~ Ben85 ~ berndjfertig ~ bigdallassky ~ charles bukowski ~ clausinski ~ coldfire ~ cooper2003 ~ Corporal Clegg ~ crawler ~ dedul ~ DerOldie ~ ElaLeeGore ~ fckw ~ ferrycherry ~ Flizzzz ~ frettchenfredi ~ Freund von Eureka ~ Genesis64 ~ Georgalemanha ~ Gerd Müller ~ GFuhrmann ~ GgEeNnEeSsIiSs ~ greiling ~ hansstuck ~ huscht ~ idontremember ~ Ipanaemia ~ Jovanotti ~ Kayleigh ~ kebu ~ Kiegel ~ kielonline ~ L.J. ~ labrum ~ Larry Brent ~ Leplayersdj ~ Mad Man Marcus ~ marc74 ~ marjor ~ martin ~ mats ~ mercutio ~ Metullus ~ mika91 ~ milarepa ~ MissSophie ~ Mister Lewis ~ Morgana ~ mpa_thomas ~ Mr. Lewis ~ Mr. Pink ~ musicandrhythm ~ mwinkler ~ Narnia ~ Natche ~ olandreas ~ PeterM013 ~ Rael1974 ~ Rael4077 ~ resident ~ revelation ~ Seller of England ~ sepplist ~ sevenstones96 ~ Shocked_Monkey_84 ~ shockthemonkey ~ Sir Ralph Bernascone ~ Slubberdegullion ~ smogfrog ~ snake-wds ~ Stephan Neuhaus ~ talis ~ Tape-Art ~ tclfa ~ The Brazilian ~ TheMusicalFox ~ Thodz ~ Tiefgarage ~ ukred ~ Uli ~ Ulli_Be_NRW ~ ulrich.xanten ~ UlrichG ~ vbtief28 ~ volwar ~ vonnatzmer ~ We heed not flaterers ~ wikami ~ wulfgarduke ~ Wulle ~ yoe


    428. Platz - 2 Punkte

    Dogs93 ~ sussudio2005


    430. Platz - 1 Punkt

    ahautmann ~ Brucefan ~ Floh ~ Fred ~ Johnny ~ knaier ~ tuppermann



    Evtl. Fehler bitte melden!

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    3 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Ich bin verzweifelt, am Rande des Abgrunds! ;( ;(;( Nach dem 5. Tag immer noch Null Punkte, noch nie so schlecht abgeschnitten =O||. Bin untröstlich! Wenn ich auch heute versage, weiß ich nicht mehr weiter...<X

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.