Das it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2020 kommt: Der Vorfreude-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde des Weihnachts-Tippspiels


    Auch dieses Jahr versüßen wir euch wieder die Vorweihnachtszeit - und das dürfte unter Corona-Bedingungen natürlich nochmals eine besondere Bedeutung haben.



    Es wird wieder einen bunten Mix an Trios geben, die aus Songs, Alben, Personen Instrumentalteilen, fiktiven Gegebenheiten, Album-Cover usw bestehen können und euch mit Sicherheit einen hohen Unterhaltungswert und Spannungsbogen kredenzen werden.


    Für alle, die neu sind und erstmalig teilnehmen: Wir werden noch genauer erklären, wie das Spiel funktioniert.


    Und: Es gibt natürlich auch wieder etwas zu gewinnen!


    An der Stelle weisen wir gern auf die "ewige Tabelle" hin:

    WEIHNACHTS-Tippspiele 2014-2019 - Ewige Tabelle Top 30

    (kleiner Hinweis: 2018 gab es kein Tippspiel)


    ... und möchten auch schonmal ankündigen, dass wir die Tippspiel-Gruppe hier im Forum wieder verwenden werden, um euch an die täglichen Fragen zu erinnern (ergo: es gibt wie letztes Jahr keine Emailflut für jeden, sondern nur für die, die es wollen).

    Die Gruppe findet ihr hier - ihr könnt unkompliziert beitreten:

    https://www.genesis-fanclub.de…ndex.php?user-group-list/


    So, und nun dürft ihr gern kommentieren und auch Fragen stellen

  • :welle::biko::tanzen::huepfen::stclaus::mosh::huepfen2::banana::welle:

    Freude herrscht

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Scheiße bin ich vorfreudig! Mal sehen, welchen dreistelligen Platz ich dieses Mal belege. Ich tippe auf (wird nach dem Quiz aktualisiert).

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich freue mich auch schon sehr und ein zweistelliger Platz ist mein Ziel, man soll sich ja herausfordernde Ziele setzten. Und schon mal jetzt ein Danke an alle die das möglich gemacht haben und möglich machen werden :bravo:

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Ich mach auf jeden Fall wieder mit .Wenn die Lösungen dann präsentiert werden..und man lag dann eventuell sogar richtig....was für ein schönes Gefühl!

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Juhu, das beliebte Weihnachtsrundumgenesistippspiel kommt wieder. Ich hatte so drauf gehofft. Die Weihnachtszeit hat ein Hightlight mehr:huhu::stclaus:

  • Klasse Sache, danke im voraus. Jetzt hat man ja auch mehr Zeit wegen Corona.

    Was habe ich gerade gehört? Angst vor Corona? Dann steigt doch um auf Becks....:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hallo an alle Musikfreunde


    Ich freu mich auch schon auf den Start.

    Vorab aber schon einmal meinen herzlichsten Dank an die

    Organisatoren und deren Familien denn es bedeutet schon

    ein gewisses Maß an Aufwand+Zeit um das alles täglich zu steuern.


    Kleiner schöner Nebeneffekt: man kümmert sich wieder ein bisschen mehr

    um die Musik von Genesis und Co.


    Also allen noch ein schönes Wochenende und bis dann

  • Ist nicht so mein Ding. Letztes Jahr habe ich auf Einladung hin mal mitgemacht und habe auch bis zum Ende durchgezogen.


    Nicht wundern : ab diesem Jahr bin ich nicht mehr dabei. Sorry, daß ich das hier im Vorfreude-Thread schreibe (ist so ein bißchen kontraproduktiv), aber sehen wir es doch mal ganz objektiv : auf einen Teilnehmer mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an. Für jeden weggesprungenen gibt es garantiert 'zig neue Teilnehmer, die dieses Jahr erstmalig mitmachen.


    Alles Liebe und 'farewell'

    - Karin.

  • ich finds auch nicht so pralle ubd halte mich 2020 raus. Ehrlich gesagt graust es mir schon ein wenig davor, dass es keine anderen Themen gibt...


    Wünsche aber allen viel Spaß

  • Ich fand die alte, aufwändigere Version, wo man stundenlang recherchieren konnte, auch schöner, weil man da eine Menge über Genesis erfuhr, was nicht so einfach zu erfahren war.

    Aber auch das Tippspiel hat seinen Reiz, und selbstverständlich mache ich wieder mit und werde mir einen Platz im Mittelfeld erkämpfen. Danke schon mal an die Macher und natürlich auch an Paul Schlunz, der die Punktevergabe jedes Jahr so spitzenmäßig dokumentiert hat.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")