GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 - Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Tour

  • Und wieder frage ich mich einmal mehr.. Sind einige hier tatsächlich wahre Genesis Fans? Eigentlich sollte man die Macken, Ticks und Vorlieben seiner Favoriten doch nach 50 Jahren langsam kennen.. 🙄🥴🤷‍♂️

  • Sicher richtig analysiert.

    Und trotzdem frage ich mich häufiger, warum bei denen Behäbigkeit und Faulheit so übermächtig sind, während haufenweise gleichaltrige oder noch ältere Musiker Spaß daran haben, neue Songs zu schreiben

    Du unterschlägst, das es auch viele Musiker gibt, die wie Bill Bruford in Rente gehen oder wie z. B. Mark Hollis einfach verschwunden sind.

    Ich bedaure es ja auch, das die drei keine neue Musik mehr machen aber unter dem Strich können Tony, Phil und Mike auf ein produktives Leben zurückblicken.

    Ich glaube, die drei wollten als Genesis mit neuem Material auch 2020 für breite Schichten relevant sein und nicht wie Yes nur für hardcorefans. Geht nicht, deswegen lassen sie es bleiben.

    I

  • Och, kommt jetzt, es sind nun dieselben Stimmen die über Jahre auch bereits vor 2007 die Unwahrscheinlichkeit einer Reunion fast schon lustvoll als Wissenschaft zelebriert haben. Was wissen wir schon was in den 3 Köpfen/Herzen vorgeht.


    Und sich das als Fan zu wünschen, ist ja wohl auch nicht verboten.


    Was ist denn grundsätzlich die Motivation Musik (öffentlich) zu machen? Genau diese Gründe und Argumente dafür oder dagegen können auch für Genesis 2020 gelten, einfach noch zusätzlich mit einem übergrossen Vergangenheits- Rucksack der jegliches Gehen von Anfang an erschwert.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte wie dramatisch formuliert. Natürlich werden sie alle nicht jünger und speziell Phil vermutlich auch nicht gesünder. Aber wir reden aktuell zumindest von einer Verschiebung der Tour um ein halbes Jahr. Nach dann 13 1/2 Jahren Pause macht das den Kohl auch nicht mehr fett.


    Was die 22 bzw. 29 Jahre solo angeht: da hätte Genesis - wenn sie denn gewollt hätten - über allem gestanden, zumal das Management identisch ist. Da wäre für eine Genesis-Tour jede Soloaktivität verschoben worden. Das zeigt mir eigentlich, dass der Antrieb für Bandaktivitäten seit über 20 Jahren sehr sporadischer Natur ist. Von der Motivation für Studioaufnahmen ganz zu schweigen. Die haben doch jetzt auch nicht plötzlich die zündenden Ideen nur weil sie 6 weitere Monate bis zur Tour überbrücken müssen.

  • Irgendwie hab ich da so einen Verdacht:


    Die Daten im kommenden Frühjahr stehen ja doch recht schräg in der Landschaft, wenn man so sieht, was andere Bands machen und was wohl halbwegs realistische Prognosen sind, wann dank Impfung oder Medikamenten ein einigermassen normales Leben mit Corona möglich sein könnte.


    Vielleicht ist Frühjahr 21 das äusserste, was sich die Band (Phil, oder doch Tony?) als Aufschiebetermin zumuten wollte und man versucht es jetzt einfach mal. Sollte es nicht klappen, würde es mich nicht wundern, wenn die Tour ganz abgesagt wird.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Also das Alter vorzuschieben im Bezug auf ins Studio gehen und neue Musik zu machen finde ich heutzutage nicht mehr zeitgemäß.

    Schaut euch die Stones oder Springsteen an.

    Da geht noch einiges wenn man möchte. Und was die 3 möchten weiß sehr wahrscheinlich niemand von uns.


    Und Phils Stimme könnte man bestimmt mit der heutigen Studiotechnik "geradebiegen".


    Also für unmöglich halte ich es nicht, aber das setzt voraus das sie Bock darauf hätten....

  • Vielleicht ist Frühjahr 21 das äusserste, was sich die Band (Phil, oder doch Tony?) als Aufschiebetermin zumuten wollte und man versucht es jetzt einfach mal. Sollte es nicht klappen, würde es mich nicht wundern, wenn die Tour ganz abgesagt wird.

    Muss man denn 8 Monate vor Beginn der Tour schon wieder von einer Absage reden. Es kann genauso gut sein, dass sie im Herbst nächstes Jahr schon andere Konzerttermine haben. Habt doch einfach Mal ein wenig GEDULD!!!


    Und wenn sie es sich (wegen ein paar Monaten) nicht zutrauen würden, dann hätten sie die Tour gar nicht erst ins Leben gerufen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    “Do what you love, and you'll always love what you do” - Billy Joel

  • Muss man denn 8 Monate vor Beginn der Tour schon wieder von einer Absage reden. Es kann genauso gut sein, dass sie im Herbst nächstes Jahr schon andere Konzerttermine haben. Habt doch einfach Mal ein wenig GEDULD!!!


    Und wenn sie es sich (wegen ein paar Monaten) nicht zutrauen würden, dann hätten sie die Tour gar nicht erst ins Leben gerufen.

    Nicht dass du mich falsch verstehst. Ich würde mich freuen, wenn du recht hast.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Mit Geduld ist das so eine Sache. Klar, man kann einen auf locker machen: Wenn man 13 Jahre gewartet hat sind doch ein paar Monate plus ein paar Monate Verschiebung nix, ein Klacks mit der Wichsbürste.

    Ich habe ja nie an eine Reunion geglaubt, bin wahrscheinlich nicht der Einzige. Um so grösser war der Knaller, als dann doch eine angekündigt wurde. Und dann wird meine Geduld doch etwas strapaziert. Wie wird es werden? Kriegen sie es noch hin? Was werden sie spielen, etc, etc.....? Dann nervt eben diese Verschiebung, und noch mehr nervt, dass die Verschiebungstermine auch nicht sicher sind.

    Dieses SCHEISS-CORONA.....:motz:, so, das Wort musste jetzt mal raus.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Irgendwie hab ich da so einen Verdacht:


    Die Daten im kommenden Frühjahr stehen ja doch recht schräg in der Landschaft, wenn man so sieht, was andere Bands machen und was wohl halbwegs realistische Prognosen sind, wann dank Impfung oder Medikamenten ein einigermassen normales Leben mit Corona möglich sein könnte.


    Vielleicht ist Frühjahr 21 das äusserste, was sich die Band (Phil, oder doch Tony?) als Aufschiebetermin zumuten wollte und man versucht es jetzt einfach mal. Sollte es nicht klappen, würde es mich nicht wundern, wenn die Tour ganz abgesagt wird.

    Diese Tourtermine sind doch am ehesten für April "festgesetzt" worden, weil dann zusammenhängende SELECTION OF SHOWS im UK möglich sind.. Realistisch hin oder her.. Das ist (momentan) ja so oder so alles Utopie!! Ob die Tour, wenn auch diese Termine gecancelt werden sollte, all für alle mal Geschichte sein wird, weiß niemand, hoffe auch ich nicht, da ich sie auch von ❤️en gern noch mal live erleben möchte.. Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich es mir für 2021 auch nicht wirklich vorstellen.. Diese Menschenmassen, diese Größe.. Hmm.. Alles ziemlich ätzend derzeit!!!!!!