GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 - Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Tour

  • Dieses Jahr finden eh keine Konzerte mehr statt.

    Wenn auch schon die Wissenschaftler und Politiker nicht wissen, was in einem Monat ist, hier im Forum vermag man zu wissen, was in über einem halben Jahr ist.


    Ist das nun offiziell? Dann können wir ja aufhören Karten zu kaufen, Hotels zu buchen und zu spekulieren?


    Wenn ja, sollten wir die Informationen dahingehend ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von 2021 ()

  • Würde mich da nicht verunsichern lassen, immerhin sind es noch 7 Monate bis zum ersten Konzert. Jetzt noch Karten zu kaufen und ein Hotel zu buchen wäre aber wohl ein Vabanque Spiel. Werde mich jedenfalls weiterhin mit dieser Tournee beschäftigen, bis sie offiziell abgesagt wird. Wahrscheinlicher wäre allerdings eine Verschiebung. Außerdem sind wir es ja schon lange gewohnt (mangels konkreter Pläne) uns mit Eventualitäten zu beschäftigen.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Die großen Festivals im Juni und Juli (Rock im Park/Ring, Wacken, Hurricane) finden bisher alle wie geplant statt. Da sollten wir uns wegen der Konzerte im November doch eigentlich jetzt noch keine Sorgen machen.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Die großen Festivals im Juni und Juli (Rock im Park/Ring, Wacken, Hurricane) finden bisher alle wie geplant statt. Da sollten wir uns wegen der Konzerte im November doch eigentlich jetzt noch keine Sorgen machen.

    Die warten alle auf die behördliche Untersagung. Das ist eine reine Versicherungsfrage. Im Juni/Juli wird kein Festival stattfinden.


    Großveranstaltungen werden das letzte sein, was wieder erlaubt wird. Und selbst wenn sie in UK bis Nov/Dez wieder erlaubt sind, weiß man nicht, welche Reisebeschränkungen/verpflichtende Quarantäneregeln dann eventuell gelten.


    Hoffen wir das beste.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die warten alle auf die behördliche Untersagung. Das ist eine reine Versicherungsfrage. Im Juni/Juli wird kein Festival stattfinden.


    Großveranstaltungen werden das letzte sein, was wieder erlaubt wird. Und selbst wenn sie in UK bis Nov/Dez wieder erlaubt sind, weiß man nicht, welche Reisebeschränkungen/verpflichtende Quarantäneregeln dann eventuell gelten.


    Hoffen wir das beste.

    Was die Festivals angeht, da wirst du wohl leider Recht haben. Wie die Lage Ende des Jahres sein wird, sehr schwer einzuschätzen. Ich denke da weiter positiv für alle Konzertbesucher. :thumbup:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Die großen Festivals im Juni und Juli (Rock im Park/Ring, Wacken, Hurricane) finden bisher alle wie geplant statt. Da sollten wir uns wegen der Konzerte im November doch eigentlich jetzt noch keine Sorgen machen.

    So lange es von den Behörden keine bis dahin reichenden Verbote gibt, können die Veranstalter von sich aus nichts sagen. Absagen von ihrer Seite würden massive Vertragsbrüche mit Musikern, Veranstaltungsorten etc. und entsprechende Vertragsstrafen nach sich ziehen. Das kann sich keiner leisten. Erst, wenn die Behörden offiziell den Hahn dicht mache, können die die Absagen rausschmeißen.

    Großveranstaltungen werden das letzte sein, was wieder erlaubt wird. Und selbst wenn sie in UK bis Nov/Dez wieder erlaubt sind, weiß man nicht, welche Reisebeschränkungen/verpflichtende Quarantäneregeln dann eventuell gelten.

    Ich denke auch, dass es noch dauern wird, bis solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein werden. Sie sind wirtschaftliche gesehen nachrangig und durch die große Ballung an Personen die größte Gefahr (s. Karneval in Heinsberg).


    Meine Pinnwand hängt voller Tickets. Fünf sind schon abgesagt oder verschoben. Meh. Corona ist doof.