GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: *** SPOILERS ***

    • Offizieller Beitrag

    ja, wurde bereits den Tag über im Washington Thread diskutiert 😉


    ich finde sie hätten chester mit dazu nehmen sollen...


    Dann hätten sie schön 2 drumkits aufgebaut und wir hätten den double drumsound gehabt und natürlich ein heisses drum duet...schade dass sie da so stur waren bzw phil....

    es ist schon was anderes, zwei Drummer mitzunehmen oder einen Sänger zu haben, der auch Schlagzeug spielt und ab und zu dann Double Drums vorkommen. Da letzteres ausfällt, ist eine Option mit zwei vollwertigen Schlagzeugern etwas überdimensioniert.


    Abseits davon: ich glaube nicht, dass Chester noch an solchen Tourneen teilnehmen will.

  • ((OT.: Ich traue setlist.fm nur bedingt... nach Hackett in der Hamburger Laeizhalle (mit Nick Beggs) gab setlist.fm ein "After The Ordeal" Intermezzo an, das hatte er aber diesmal gar nicht angespielt und "wir" mussten das aufwändig korrigieren ^^ ))

    Eine Interessensfrage: Zum Opening mit Duchess vs Misunderstandings - wie interpretieren die Experten hier denn die unterschiedliche Publikums-Reaktionen in den USA und UK? Oder nehme ich den Unterschied größer wahr als er ist? Bei den ersten Klängen von Misunderstandig ging Chicago ab Schmidt's Katze während Washington noch lange in das Intro von Duchess hineinquasselt und erst spät ruhig wird. So ruhig, das vereinzelte Whoo zu hören sind. Ist das gut oder schlecht?

  • Abseits davon: ich glaube nicht, dass Chester noch an solchen Tourneen teilnehmen will.

    Stundenlanges Power-Schlagzeug-Spielen mit 70+ ist m.E. einfach nicht realistisch. Ich habe gelesen, dass selbst der fitte Larry Mullen Jr (U2) 2017/18 schon 2 Stunden Physiotherapie benötigt hat, um eine Show hinzubekommen. Chester Thompson und Alan White sind beide jetzt 72.

  • Ich habe bislang nicht alle Beiträge zur Tour und nicht alle Konzertberichte gelesen und ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage (falls sie so oder ähnlich an anderer Stelle schon gestellt wurde vergebt mir!): bei manchen Konzertmitschnitten habe ich gesehen dass das Publikum vom ersten Moment an steht-bei anderen bleiben alle bis auf ein Paar Hartgesottene in der ersten Reihe fast durchgängig sitzen.. ich habe PC 2017 in der RAH in London erleben dürfen und auch da blieb man geschlossen fast bis zum Ende auf seinen Plätzen sitzen.. ich fand und finde das irgendwie etwas befremdlich und so richtig tolle Stimmung kommt da auch nicht auf-klar geht es in erster Linie um die Musik und die Show aber ich denke auch der Band gibt es irgendwie mehr wenn die Stimmung aufs Publikum überschwappt.. jetzt meine Frage 😅 : wie war es bei den bisherigen Konzerten? Mal so, mal so oder gibt es doch immer einen Punkt in der Show wo es dir Leute dann nicht mehr auf den Plätzen hält? Ich bin am 07.03 in Berlin dabei 😊

    15.07.1990 Berlin (Waldbühne) | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin (Maifeld) | Genesis
    03.07.2007 Berlin (Olympiastadion) | Genesis
    09.06.2017 London (Royal Albert Hall) | Phil Collins

    07.03.2022 Berlin (MB-Arena) | Genesis

  • Es gibt ein ganz aktuelles Interview mit Nic Collins. Da ich es noch nicht komplett gehört habe und angeblich Andeutungen zur Setlist der kommenden Konzerte gemacht werde, poste ich es zunächst vorsichtshalber hier.


    https://omny.fm/shows/rock-tal…sis-better-strangers-phil

    Ich habe heute morgen da mal nebenbei reingehört - und nicht viel Neues gehört.

  • Gibt es irgendwo eine Playlist oder eine anderweitige Linksammlung der Rehearsals?

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Gibt es irgendwo eine Playlist oder eine anderweitige Linksammlung der Rehearsals?

    Die Compilation „The Last Domino“ soll wohl alle geprobten Songs beinhalten.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover