Beiträge von mikemiller34

    Das sind Resale-Tickets. Für die 2. Boston-Show gab es mit Presale-Code "ENCORE" kostenlose (!) Tickets in den hinteren Rängen. Die Boston-Shows haben sich nicht so wahnsinnig gut verkauft. Auch für die erste gab es kurz vorher noch haufenweise Tickets. Sogar Reihe 1 vor der Bühne. Finde ich eine nette Dankeschön-Aktion.

    Die Vereinigten Staaten ändern sich demografisch in einen riesigen Ausmaß. Was ist jetzt Boston? Phoenix ist jetzt viel bedeutender als Metropole. Wer genug Mittel und Flexibilität hat, nimmt jetzt Laptop in Hand und fliegt ein paar Monate nach Arizona oder Florida. Weg von den Höllenstädten...gerade, wenn man sowieso von Zuhause arbeitet. Ich finde, ganz ehrlich gesagt, diese Tour ist etwas blöd abgelaufen. Die Genesis-Demografik ist jetzt zu einem Großteil im Südwesten der USA.

    Leider sehr schlechtes Timing seitens Genesis. Ein bis zwei Jahr(e) früher und vieles wäre wohl anders gelaufen. Herbst 1997 fing die "Boy Band"-Ära in den Staaten an. Ich habe eine Ausgabe von Rolling Stone von damals, wo Album-Rock tot geheißen wurde.


    Ich glaube übrigens auch, daß U2 mit Pop und PopMart ein gutes Jahr zu früh waren.

    Meine Güte, das sind immer Momentaufnahmen. Wie jeder Interview. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Die Zeit wird zeigen, was passiert. Wie Mike richtig sagt: im Oktober 2007 im Hollywood Bowl war das "die letzte Genesis-Show". Phil konstatierte, dass nichts geplant ist. Und so war es. Der Unterschied war/ist nur, dass die Herren damals Mitte 50 und relativ fit waren. Aber die Zeit schreitet fort, für Phil ist die Tour ziemlich sicher ein echter Schlauch. Somit wird die Wahrscheinlichkeit eines definitiven Endes doch immer größer.

    Phil "geht in den Ruhestand" schon seit 2002. 'Ne ganze Weile her. Ich meine, er geht (mit Pausen) weiter, bis er stirbt.

    Wolltest du schon immer wissen, wie es ist, bei einem Genesis-Konzert am Bühnenrand zu sitzen? Dann sehe dich dieses schöne Video an von der Show in Montreal.


    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe die Aussicht von dieser Seite! Auch schön, die Lichtshow hinter der Bühne zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe Depeche Mode in 2017 in der selben Halle in Montreal von der gleichen Perspektive aus gesehen, nur etwas weiter nach vorne, sodass ich nur mit Schwierigkeit das Leinwand sah (ging im Gang daneben besser, aber Security hat es nicht lange geduldet). Auch glasklarer Sound. Ich glaube, die "Obstructed View"-Karte hat ungefähr CAD 75,-- gekostet. Hat sich total gelohnt.

    Als ich sie am Montag in Chicago sah, war ich schockiert, wie leicht Phils Beeinträchtigung im Vergleich zu dem, was in Online-Foren aufgebauscht worden war, erschien. Ich habe tatsächlich versucht, mir vorzustellen, dass ich das alles irgendwie nicht mitbekommen hätte, oder sogar, dass das Gegenteil von dem, was in den Foren verbreitet wurde, der Fall gewesen wäre: "Jeder ist auf dem absoluten Höhepunkt seines Könnens." OK, top of his game ist eine Übertreibung für Phil (woran ich gestern Abend erinnert wurde, als ich "Take Me Home" in einem McDonalds hörte).


    Ich denke nicht, dass es fair ist, Punkte dafür abzuziehen, dass er kein Schlagzeug spielen kann/will oder in seinem Alter beim Singen sitzt. (Bei Genesis bewegt sich sowieso niemand viel auf der Bühne - Beweglichkeit ist viel relevanter für seine Soloshows). Sein Wechsel zu einer sanfteren und gefühlvolleren Stimme im Gegensatz zu seiner vollen Zwerchfellstimme wurde bereits während der First Final Farewell Tour 2004 deutlich. In den Aspekten, die tatsächlich relevant sind, um LV von Genesis zu sein, fand ich ihn ganz gut. Bandintros, "Woooooo" by the Sea, Domino Effect und die anderen Frontmann-Showcases waren alle auf dem Niveau des Wembley-Stadions.


    "Es ist nur noch wenig Leben" in Phil? Meine Güte, und das als offensichtliches Bild der Gesundheit (wenn auch nicht der Fitness): Wenn ich im United Center auf der Bühne sitze, sollte besser ein Typ mit einem Mopp hinterherkommen, um die Spuren meiner Pisse aufzuwischen! =O


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)