GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: Träume und Wünsche

  • Ich war 2007 hier dabei und hab wie verrückt an der setlist Diskussion mitgemacht. Es war rückblickend ein tolles Erlebnis hier im Forum zu rätseln was gespielt werden könnte. Letztendlich war ich mit der Setlist 2007 sehr zufrieden.

    Ich erwarte von den drei Herren keine großen Überraschungen. Sie sind die letzten 30 Jahre keine Risiken eingegangen, das ist nicht ihre Stil.

    Tony spricht von Songs die damals nicht dabei waren, da tippe ich im ersten Fall auf Fading Lights , dream while your sleep oder driving the Last Spike, oder Jesus He Knies ne.

    2007 Stand dass Album invisible Touch im Mittelgrund. Deshalb glaub ich dass sie sich diesmal auf das dritte gemeinsam produzierte Album we cant dance konzentrieren.


    Aus dem alten Katalog kann ich mir eventuell einen Überraschungssong vorstellen, mir liegt jetzt spontan one for the Vine auf der Zunge oder vielleicht squonk.


    Mit mehr Überraschungen rechne ich nicht.

    Wahrscheinlich gibt es medley Zusammenschnitte, die sie schon früher gemacht haben, sie gingen in der History immer den einfachen Weg.

    Zb 2007 Firth of Firth mit Anschluss i know what i Like oder tonight und im Anschluss invisible Touch.


    Ich könnte mir 2020 vorstellen dass sie aus dem old medley von 92 Zusammenhänge übernehmen. Was gut geklappt hat, war the lamb Übergang Musical Box. War halt 92 schon aus dem Jahr 77 geklaut.


    Naja Mal schauen, ich müsste mich mit meiner Theorie schwer täuschen, aber erwartet bitte keine zu großen Überraschungen

  • 1, 12 und 14 raus. Ansonsten bin ich bei dir.

  • Bin ich der Einzige hier, der Duchess hören will?

    Duchess wäre so super, da wage ich nicht mal davon zu träumen

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Bin ich der Einzige hier, der Duchess hören will?

    Nee, ich auch. Aber das wird stimmlich nicht klappen, egal, wie tief sie es transponieren.


    Ich wage es kaum, mir etwas vorzustellen... es gäbe so viele wundervolle Sachen, die möglich wären. (Warum schwebt gerade - schon wieder - Supper's Ready durch meine Playlist? Aber, nein, nein, das mag ich mir nicht ansatzweise wünschen...)

  • @ Mods:

    Dürfen/sollen wir die Setlist hier diskutieren oder in Butsch‘ Thread?

    (Wünsche/Setlist sind nicht trennscharf abzugrenzen, hm?)

    Bitte verschieben, falls hier falsch:


    Ich könnte mir Duchess und/oder Squonk sehr gut vorstellen - jeweils auch als Opener. Ansonsten halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass Phil bei Los Endos oder Fading Lights mittrommelt. Driving the last Spike wäre auch toll; Afterglow ginge auch ohne Cage-Medley. Domino, HBTS und die Hits dazu (Wunsch: That‘s All, Jesus He Knows Me und Abacab rein und dafür Turn It On Again, I Can‘t Dance und Hold On My Heart raus) und fertig wäre eine Setlist, mit der ich gut leben könnte.

  • Prophet

    Hat den Titel des Themas von „Träume und Wünsche im Falle einer Reunion“ zu „Träume und Wünsche The Last Domino Tour 2020“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    @ Mods:

    Dürfen/sollen wir die Setlist hier diskutieren oder in Butsch‘ Thread?

    (Wünsche/Setlist sind nicht trennscharf abzugrenzen, hm?)

    Bitte verschieben, falls hier falsch:

    Ich habe den Threadtitel hier einmal angepasst und denke - da dies bereits hier schon gut diskutiert wird - dass Setlist-Wünsche hier ihren Platz haben neben natürlich noch allen anderen Wünschen, die mit der kommenden Genesis Tour verbunden sind.