Beiträge von Squishy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dies ist eine der eher leichten, einfacheren Nummern. Frost* sind manchmal ein wenig viel, manchmal einfach etwas überproduziert aber dann auch wieder schön verspielt und sogar manchmal etwas albern. Songschreiber Jem Godfrey wollte als erfolgreicher Popproduzent auch mal Prog machen und baute auf den bisherigen Studioalben Prog mehr oder minder nach Aufbauanleitung. Irgendwie schaft er es für mich dann trotzdem viel Spaß zu machen.

    Pink Floyd bringen als erstes PULSE heraus. Schön. Die hatte ich schon als VHS. Ob da eine Überraschung kommt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Delicate Sound of Thunder vielleicht noch oder auch Knebworth, vielleicht Live8 - alles Sachen, die man schon X-mal gesehen hat. Aber Überraschungen erwarte ich auch da nicht. Ach, gäbe es doch ein ganzes, professionell gefilmtes "The Wall"-Konzert... *seufz*

    Weil mir der Gesang als eines der wenigen proggigen Stücke sehr machbar erscheint – darum bin ich drauf gekommen. Und weil dann eben nicht nur auf Balladen ausgewichen werden müsste, was irgendwie im Total auch Genesis unwürdig wäre... das wäre dann das was ich unter einer echten Überraschung verstehen würde.


    Unwahrscheinlich ist es es natürlich schon, das stimmt und ist mir auch klar! Ich denke jedoch ich selbst und viele andere, wären damit wohl sehr glücklich...

    Ich fände den Gedanken den Katalog mal nach etwas anderen Nummern durchzustöbern ziemlich gut. Sie könnte ruhig und risikolos mutig sein. Sie packen die üblichen Verdächtigen an Hits rein, um die Fans der späteren 3er-Formation zu erfreuen, die würden aber auch bei Squonk komisch gucken. Die Fans der 5er- und 4er-Zeiten dagegen wären auch über Kuriositäten froh. Ob Phil sich dazu durchringen könnte, noch einmal das Wort "Breadbin" zu singen?

    Eine wirklich recht schräge Aktion, wenn man bedenkt, wie viel Material bereits in recht guter Qualität auf YouTube vorhanden ist. Klar, eine offizielle Veröffentlichung ist immer zu bevorzugen, weil die dann von der Band auch monetarisiert werden kann, sodass unsere Jungs auch etwas davon haben, dass der Kram da herumschwirrt. Aber es steht nicht zu erwarten, dass da etwas Neues kommt - sei es auch nur, weil die Zahl fünf eben verdächtig nach dem bisherigen Material riecht.


    Seien wir gespannt, vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung?