The Musical Box: The Lamb Lies Down On Broadway live 2022

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt es nun ja mitbekommen. THE MUSICAL BOX werden 2020 (Jahresende) die legendäre Show zu THE LAMB LIES DOWN ON BROADWAY nochmals aufführen. Termine gibt es noch nicht, aber eine Newsmeldung:


    https://www.genesis-fanclub.de…hmals-The-Lamb-n1102.html


    Wir haben auch etliche Fanberichte der Lamb Shows online:

    https://www.genesis-fanclub.de…Down-On-Broadway-c34.html


    Als Vorgeschmack ein paar Bilder:






  • Sehr gute Nachricht. Die Show bietet so viel, solche Gelegenheiten werden sich (zumal auf diesem Niveau) nicht so häufig bieten - Pflichttermin, wenn's irgendwo einigermaßen erreichbar ist.

  • Da will ich auch gerne wieder dabei sein. Die Lamb Show habe ich bisher zweimal gesehen, es lohnt sich allein schon für The Waiting Room!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Daran bin ich auch schwerst interessiert.... mal sehen, wo sie spielen werden

  • Ich habe es vor ca. 10 Jahren schon mal gesehen und - anders als sonst - bewusst von weiter weg, so dass ich die Gesichter nicht ganz erkennen konnte, um so die Illusion der echten Genesis Show zu haben. The Lamb... von Musical Box war dann vor allem optisch ein Highlight in meinem Konzertleben.

    Mal sehen, ob es im nächsten Jahr passt. Dieses Jahr habe ich einen Spätsommerurlaub im Süden vorgezogen.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ich habe es vor ca. 10 Jahren schon mal gesehen und - anders als sonst - bewusst von weiter weg, so dass ich die Gesichter nicht ganz erkennen konnte, um so die Illusion der echten Genesis Show zu haben.

    Ich habe bei meiner ersten Lamb-Show im März 2005 in der Jahrhunderthalle ziemlich weit hinten gesessen, Balkon, hinter dem Mischpult. War etwas enttäuscht. Zwei Tage später saß ich ziemlich weit vorne. Kam deutlich besser rüber.

  • Ich mach es kurz:


    Wenn Frankurt oder Stuttgart auf dem Plan stehen (was beides nicht unwahrscheinlich ist), BIN ICH SOWAS VON DABEI!!!! :thumbup::)



    Zudem habe ich eine Theorie, dass wir eigentlich schon die ganze Zeit Zeichen für die Lamb Shows 2020 bekommen haben. Aber das muss ich aus Zeitmangel auf später verschieben 8)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Ist schon ewig her, war aber gut.

    Eins vorweg: Vom Optischen darf man sich nicht zu viel erwarten. Die gezeigten Bilder plus den Effekten bei "Waiting Room" sind die Highlights, das war dann Showmäßig schon.

    In der Beziehung ist die "Selling Show" unschlagbar. Wer das Album mag, mag den Live-Gig allemal:-)


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Ist schon ewig her, war aber gut.

    Eins vorweg: Vom Optischen darf man sich nicht zu viel erwarten. Die gezeigten Bilder plus den Effekten bei "Waiting Room" sind die Highlights, das war dann Showmäßig schon.

    In der Beziehung ist die "Selling Show" unschlagbar. Wer das Album mag, mag den Live-Gig allemal:-)


    CM

    Hm? Nee, ich finde die Lamb - Aufführung eine musikalische und optische Show vom feinsten und der Selling mindestens gleichgestellt. TMB bringen uns die Konzerte von 1974/75 originalgetreu wieder. Für damals war dieses Rocktheater eine Sensation. Rael als nur ein bisschen geschminkter Untergrundheld, ganz der Rocker, hievte Genesis in die Moderne, ohne ganz auf die Kostüme (Slipperman, Tod, Lamia) zu verzichten. Ich war 2004 geflasht von der Show, wie mag es da einem Zuschauer 30 Jahre vorher ergangen sein?