Worauf warten wir?

  • Worauf warten wir (noch) ?


    Heute Abend startet "True Detective" Staffel 3, eine meiner Lieblings-TV-Serien.


    Die letzte Staffel lief 2015 und wurde vom Publikum verschmäht, konnte dem Erfolgsdruck der erfolgreichen 1. Staffel nicht standhalten. Die Serie galt beinahe als abgesetzt, zumindest wurde keine weitere geplant. Nach 3 Jahren für mich ungeduldigen Wartens ging nun doch die 3 Staffel in die Produktion (HBO) und startet nun endlich heute Abend!


    Meine letzten großen Warteszenarien waren z.B. das letzte Album von John Martyn "Heaven and Earth", dass er zu Lebzeiten teilweise aufgenommen hatte, es lag alles unfertig herum und nachdem Johnny starb, wurde das Album in 2jähriger Arbeit von seinen Weggefährten vollendet und dann im Mai 2011 der Öffentlichkeit präsentiert. Ich habe sooft nach Neuigkeiten zu diesem Album gesucht, dann hieß es immer wieder "vielleicht nächsten Sommer?". Wieder verstrich ein Jahr und nichts tat sich. Bis endlich ein Veröffentlichungstermin kam und ich das Album in den Händen hielt. Ich sage Euch, es gibt (fast) nichts schöneres, wenn solche Träume in Erfüllung gehen!


    Oder ein Live-Konzert: die von mir so lange erwartete Cream-Reunion 2005. Ich habe bestimmt 10 Jahre gehofft und dran geglaubt, nachdem erste Gerüchte kursierten, dass es einige Konzerte geben "könnte". Und am Ende saß ich wie in einem Traum in der Royal Albert Hall und es passierte!


    Der 2. Blade Runner Film ebenso. Natürlich ist es Unsinn, den ersten aus meiner Sicht perfekten Film fortzusetzen oder zu remaken.

    Trotzdem wollte ich schon seit ich Ende der 90er das Blade Runner Videospiel 100x gespielt habe (ich übertreibe), dass es irgendwie weitergeht. Und Ridley Scott hat meine Gebete erhört und Denis Villeneuve hat sich angemessen vor dem Meisterwerk verbeugt.

    Bei der von mir auch erwarteten Fortsetzung von "Alien (1)", ebenfalls Ridley Scott, nämlich "Prometheus" und inzwischen auch "Alien Covenant" war ich allerdings etwas enttäuscht. Aber egal, nun fehlt noch der 3. und letzte Teil und die Saga ist abgeschlossen. Und ich hoffe, dass keine Fragen mehr offen bleiben und ich ruhen kann.

    Worauf warte ich sonst so?

    Akut natürlich die letzte und wahrscheinlich fulminante Staffel von Game of Thrones. Ich weiß, es gibt Menschen, die können mit dem Fantasy-Zeug nichts anfangen. Ich eigentlich auch nicht, aber GoT ist eben die Ausnahme der Regel. Und daher werde ich wieder so aufgeregt sein, wenn es am 14.April zum letzten Mal los geht. Und da die Folgen wöchentlich erscheinen, wird die Spannung 6 Wochen anhalten, so hoffe ich. 8-)

    Nun ja, um den Bogen zum Genesis-Universum zu spannen, ihr ahnt schon, was jetzt kommt, darf ja PGs lang erwartetes "Neues Album 2015/16" (so der Aufkleber auf der Hard Disc) nicht fehlen. Da bin ich inzwischen unsicher, ob das jemals fertig wird. Und wahrscheinlich ist meine Erwartungshaltung inzwischen riesig. Was so lange dauert, muss doch eigentlich außerordentlich gut sein!

    Ich habe schon letztes Jahr gesagt, wenn es 2018 nicht kommt, höre ich einfach auf zu warten. "Es" ist auch "besser" geworden, aber richtig einen Schlussstrich gezogen habe ich auch nicht. Also mal sehn, ob da noch was kommt...:gruebel:


    Und jetzt mache ich mir gleich ein Bier auf und los geht's mit Staffel 3!


    Ach so, auf was wartet ihr denn so? :huhu:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Also ich warte zunächst einmal auch fast sehnsüchtig auf ein neues Album von PG.

    Ansonsten wären da noch "Tubular Bells IV" von Oldfield, was ja auch schon seit Jahren angekündigt ist...und nichts tut sich...

    Und vielleicht eine "Electronica 3" von Jarre, die er ja mal in Aussicht gestellt hatte (wenn ich mich recht erinnere), wieder mit anderen zusammen. Aber wenn er im Herbst seine Biografie veröffentlichen will, wird da vielleicht auch nicht so schnell etwas daraus. Aber bei Jarre weiß man nie...

    Darüber hinaus wäre ich sehr gespannt darauf, was eventuell noch aus Leonard Cohen's musikalischem Nachlass veröffentlicht werden würde.

  • Also nach etwa 22 Tagen zwischen 38 und 41 Grad, und nachts zwischen 33 und 36 Grad warte ich, dass es endlich mal etwas abkühlt, langsam fühlt man sich ausgelutscht bei diesen Temperaturen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich warte geduldig auf die neue Staffel "Kitchen Impossible". In meinen Augen eins der besten Formate im deutschen Privatfernsehen. Tolles Konzept, interessante Protagonisten, exzellent gedreht und geschnitten. Ich fühle mich da jedesmal bestens unterhalten.

  • "Better call Saul"


    Frühling / Florenz-Urlaub


    Ende des Hustens


    Currentzis mal live sehen


    Greta van Fleet mal live sehen


    Weisheit


    Insgesamt also: nichts so ganz Wichtiges

    • Auf´s Christkind (Im Ernst jetzt!)
    • Auf den Frühling
    • Die 4. Staffel Outlander (Claire :love:)
    • Auf´s letzte Genesis Album (Möge das letzte Album nie kommen)
    • Auf´s letzte PG Album (dto.)
    • Sanftmut
    • Die Altersmilde
    • Die Grillzeit
    • to be continue...

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • - Ich warte auf Sommer und warme oder besser heisse Temperaturen (muss zwar nicht so extrem sein wie bei Charles) - liebe es einfach, wenn man nur mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet (und barfuss) rumlaufen kann.

    - Natürlich auf Peters Album

    - Obwohl ich die Hoffnung auf ein Genesis Album eigentlich aufgegeben habe, warte ich irgendwo doch noch, wenn ich ganz ehrlich bin. Da ganz tief leuchten schwach immer noch ein kleiner Funken.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • - Ich warte auf Sommer und warme oder besser heisse Temperaturen (muss zwar nicht so extrem sein wie bei Charles) - liebe es einfach, wenn man nur mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet (und barfuss) rumlaufen kann.

    - Natürlich auf Peters Album

    - Obwohl ich die Hoffnung auf ein Genesis Album eigentlich aufgegeben habe, warte ich irgendwo doch noch, wenn ich ganz ehrlich bin. Da ganz tief leuchten schwach immer noch ein kleiner Funken.

    Na ja, vielleicht taucht ja von Genesis irgendein seltener Mitschnitt auf oder was Neues von The Lamb, darauf warte ich natürlich auch gerne.

    Vielleicht bietet mal einer was bei Bares für Rares an.....:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • vielleicht taucht ja von Genesis irgendein seltener Mitschnitt auf oder was Neues von The Lamb, darauf warte ich natürlich auch gerne.

    Du meinst so etwas in der Art wie die Aufnahmen des Doppel-Secret-Genesis-Gigs vom 14. Oktober 1974 in Jena und Auerstedt? :oops: :schock2:


    Ansonsten warte ich auf ein persönliches Wiedersehen (im familiären It-Kreis) mit Steve Hackett und/oder erneut mit Anthony Phillips. Das war soooooooooooo schön! :tanzen:

    Schön fänd ich auch einen Fan-Event mit Tony Banks; wie lange muss man darauf noch warten? :ratlos:


    ... und generell warte ich auf bessere Zeiten, oder eines revival der richtig guten alten Zeiten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    It's 5-4 on William Wright!