Genesis (+ Solo) Cover-Versionen auf YouTube

  • Also ich finde es toll... Diese unschuldige Stimme passt perfekt zur Stimmung von Mad Man Moon.
    Scheinbar hat Klein-Lia noch mehr GENESIS Songs gecovert. Wenn ich Zeit habe, werde ich mir das mal genau anschauen ;)


    Ich finde es toll dass eine so junge Stimme sich so ein Monster versucht! :topp:
    Auch sehe ich dies nicht unbedingt als künstlerisch ambitioniert, mehr als ein Challenge.
    Für mich ist Mad Man Moon eines der schönsten Leistungen Phil Collins überhaupt, gibt es da noch was schöneres? Der Gesang ist WEIT nicht so einfach wie es sich anhört, die verschiedenen Motiven spannen insgesamt über eine Oktave, und wandern über häufige Tonarten und Stimmungen wie sie nur Collins bringen kann, auch Gabriel hätte hier Mühe gehabt.

  • Warum nicht! Kunst kann! :)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Och, schon wieder so ein Hyper, der guckt, wo etwas angesagt ist, auf das er sich draufsetzen kann. (??)
    ?? Nein, der erste Gedanke greift zu kurz.


    Hier hat sich jemand eine echte Hommage ausgedacht. Ganz persönliche Interpretation. Immerhin war das Video sicher nicht ganz billig. Einige schöne Details sind eingewoben.
    Fantastisch, wie sehr und von welch bunter Schar The Lamb geliebt wird.

  • Och, schon wieder so ein Hyper, der guckt, wo etwas angesagt ist, auf das er sich draufsetzen kann. (??)
    ?? Nein, der erste Gedanke greift zu kurz.


    Hier hat sich jemand eine echte Hommage ausgedacht. Ganz persönliche Interpretation. Immerhin war das Video sicher nicht ganz billig. Einige schöne Details sind eingewoben.
    Fantastisch, wie sehr und von welch bunter Schar The Lamb geliebt wird.


    Ich wusste gar nicht, dass es einen Hype um The Lamb lies down on Broadway gibt, aber gefallen tut mir das Teil auch.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ein Crossdresser in den buntesten Outfits, eingeblendet in stock-movies von adobe,
    hinterlegt mit einem für mein Empfinden grausamen, programmiertem DrumPattern…


    Was will mir dieses Video - dieser Künstler vermitteln?


    Sorry Kinners, aber vielleicht bin ich schon zu alt für sowas.

  • Ich mag ja Coverversionen, besonders wenn sie anders sind und einen neuen interessanten Aspekt aufzeigen.


    Die ersten Takte versprachen interessant zu werden, aber schnell musste ich feststellen:
    Es ist nicht mein Geschmack. Sorry ...

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Es ist ein Video, welches mir weder gefällt, noch missfällt. Eine nette Idee, aber leider auch nicht viel mehr. Es sticht nicht heraus... es ist grau. Unauffällig in der Masse. Wenn ich es gesehen habe, hab ich es gesehen. Einen Hype darum starten muss ich jetzt nicht. Habe ich es nicht gesehen, auch egal... nichts verpasst.


    Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll: "gleichgültig" ist vielleicht ein passendes Wort. Es spricht mich persönlich nicht an.

    "Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

    Albert Einstein