Genesis (+ Solo) Cover-Versionen auf YouTube

  • Geile Version :topp:
    Allerdings gefällt mir Collins als Sänger besser, vor allem der "But if you don't stand up"-Part find ich im Orginal besser.

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...

  • Das wurde öfters mal als Zugabe gespielt. Spock´s Beard wissen sehr gut, daß ihr Publikum zum Großteil auch Genesis Fans sind.
    Lt. Nick haben sie gerade Squonk gewählt, weil es für Neal am Schlagzeug leicht zu spielen ist:D

    Music is the best

  • Na ja, so pralle klingt das nun auch wieder nicht. Zumindest vom Gesang her.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich finde es wirklich nicht schlecht!


    Nur muss ich Hermas Kritik beim Gesang beipflichten. Ich finde ihn sehr "schleppend"....

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Falsch. :p Es klang mal besser bei ihm. Damals, als er noch singen konnte und ... aber das hatten wir ja alles schon mal. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Falsch. :p Es klang mal besser bei ihm. Damals, als er noch singen konnte und ... aber das hatten wir ja alles schon mal. ;)


    Genau, die Diskussion ist müßig:rolleyes:


    Dieser Mitschnitt ist übrigens von der DVD "Don´t try this at home/Making of V"
    Ne Doppel DVD mit einem kompletten Konzert aus Holland(mit m.E. miesem Bild und einem Ton, der auch zu wünschen übrig lässt. Dafür gibts die besten Songs vom Beard...)
    und dem Making of des Nachfolgealbums "V", wo man schon mitkriegt, daß der gute Neal ganz schön auf nem Reli-Trip ist und auch die Band beim Abmischen des Longtracks nicht mehr wirklich Lust drauf hat....:augenrollen:

    Music is the best

  • Ich finde es wirklich nicht schlecht!


    Nur muss ich Hermas Kritik beim Gesang beipflichten. Ich finde ihn sehr "schleppend"....


    Das "schleppende" find ich gerad spannend. Und ich hab den Eindruck, dass der Sänger die Skurrilität des Squonks ausdrücken will. Er singt das ja weit dramatischer als der damals noch so schön lakonische Collins, hat beides was für sich.


    Vor allem aber ist die Musike herrlich wild, Genesis tendieren ja eher dazu, ihre Songs vergleichsweise zahm auf der Bühne zu spielen. Was SB aus Squonk rausholen, ist auch in drin dem Lied, und musste mal raus...