WEIHNACHTS-Tippspiel: 20.12.2016 - Trio Contest

    • Offizieller Beitrag

    Welches der genannten Coverversionen von Peter Gabriel Songs ist Dein persönlicher Favorit? 291

    1. PAUL SIMON: Biko (150) 52%
    2. REGINA SPEKTOR: Blood Of Eden (97) 33%
    3. RANDY NEWMAN: Big Time (45) 15%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link


    Deutscher Genesis Fanclub it: it25: WEIHNACHTS-Tippspiel 2016


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2016


    > > > S O N D E R V E R L O S U N G < < <
    Der heutige Tipp-Tag ist Teil unserer Sonderverlosung von 1 x 2 PHIL COLLINS-TICKETS für Köln 2017!
    Details: Deutscher Genesis Fanclub it: WEIHNACHTS-Tippspiel 2016 - Sonderverlosung: Phil Collins-Tickets zu gewinnen


    20.12.2016 TRIO CONTEST


    Am 20. Tag fragen wir euch nach eurem Favoriten aus drei "And I'll Scratch Yours" Coverversionen von Gabriel-Songs


    Welche der drei vorgestellten Versionen ist dein Favorit?


    Paul Simon - Biko [YouTube]
    Regina Spector - Blood Of Eden [YouTube]
    Randy Newman - Big Time [YouTube]

    Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:

    http://www.genesis-fanclub.de/…eine-sieger-prognose.html


    Um gültig am Spiel teilzunehmen, musst du in beiden Umfragen abstimmen!

  • Herzlich willkommen zu unserem Weihnachtstippspiel 2016!


    Bitte denkt unbedingt daran, auch in der anderen Umfrage abzustimmen!
    Für Rückfragen und bei technischen Schwierigkeiten stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Paul Simon ist für mich alleine wegen dem Anfang raus. Sorry ein wenig mehr Sorgfalt beim Text muss schon sein.


    Regina Spector ist mir zu Nahe am Originial.


    Randy Newman macht seine Version raus und deswegen meine Stimme an ihn.

  • - Die Version von Paul Simon ist zwar völlig anders, aber eingängig und plätschert schön vor sich hin.
    - Auch Regina Spector bringt eine wunderschön stimmige Version von Blood of Eden und gewisse Stellen gefallen mir besser als die Original-Version.
    - Randy Newmans Version gefällt mir weniger, trotz aller Sympathie für Herrn Newman nicht - da geht zu viel vom Song verloren. :(
    Frau Spector ist aus meiner Sicht die klare Gewinnerin.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • da gehe ich ja an ein wunderschönes Album vorbei....:topp:


    BIG TIME In den Link des Start Topics tönt sehr schrill, das ist schade denn es gibt eine verzerte Idee der sehr humorvollen Randy Newman Cover.
    Zur Kontrolle:
    https://www.youtube.com/watch?v=3kYbmTMbinQ


    Habe für die Paul Simon Cover gestimmt, einfach mit viel Gefühl gesungen.
    Das macht aber die zwei anderen Optionen nicht weniger interessant.

  • So, das fand ich auf den ersten Blick recht schwer, nachher war die Wahl aber doch leichter als gedacht. Hier zählt sowohl der Vergleich der Cover untereinander, als auch wie sich jedes davon im Vergleich zum Original verhält.


    Biko finde ich sehr gut gecovert, außerdem finde ich das Original nicht ganz perfekt gelungen, da schleppt sich der Song ein bißchen zu sehr vor sich hin. Hier wird er dagegen nicht langweilig.


    Blood of Eden finde ich auch ziemlich gut, fast wollte ich meine persönliche Stimme sogar dafür geben. Nur: Ans Original kann das nicht rankommen. Die Originalversion ist kaum zu toppen.


    Und als drittes der Aprilscherz, äh... Big Time. Ähm, ernsthaft? So soll sich das auf CD anhören? Eine Keyboardspur, bei der die restlichen Spuren durch Übersprechen zu hören sind und die Bässe komplett rausgedreht sind? Dazu dieser "Gesang"? Also, Respekt für soviel Mut, sowas tatsächlich zu veröffentlichen.


    Fazit: Meine Stimme geht an Paul Simon und die Siegerprognose auch. Ich schätze auch, daß Paul Simon zeitloser ist und generationenübergreifender Gefallen findet als Regina Spektor mit ihrer 2000er-Pop-Stimme.

  • Ich kannte alle drei Cover-Versionen nicht...besonders einfach ist diesmal die Wahl des schlechtesten Stücks...ich hab mich wirklich gefragt, ob die Big Time Version ernst gemeint ist. Nicht nur, dass die Interpretation selbst unterirdisch ist, der Tontechniker hat über dies hinaus auch noch alle Frequenzen eliminiert, die einem Wohlempfinden zuträglich gewesen wären...diese Version ist eine Frechheit und ich würde mich an Peters Stelle verhöhnt und verarscht fühlen...naja...Blood Of Eden klingt erstmal nett, das Arrangement erscheint liebevoller als das von Biko. Der Refrain allerdings wirkt sehr gefühllos, eindimensional abgespult...letztlich fühlen sich meine Ohren bei Biko am ehesten wohl...auch wenn ich den Eindruck habe, dass Simon seiner Gitarre mal einen Satz neue Saiten hätte spendieren können...