Nominierungen zum Album des Jahres 2016

  • Oh doch nicht! TM Productions hat da ne Liste mit Alben, die bisher nur eine Nominierung haben reingestellt...


    Also, Leute, ich kann hier nur noch einmal werben: Oxygene 3 braucht noch ne Stimme das Album ist super (vertraut mir ;-)).


    Lieben Gruß

  • Ich hätte mich für ein paar erwärmen können, aber die waren ja alle eh von mir.
    Ich habe einen besondereren Geschmack wie es scheint..


    Zum anderen Thema: ich höre nochmal rein...


    ME


  • Hiermit erbarme ich mich dann mal der oben zitierten Titel. ;)

  • Hui, ganz schön viele, aber Black Sabbath's 13 ist von 2013, nicht von 2016, also meiner Meinung nach nicht für das Album des Jahres 2016 qualifiziert?


    Ich unterstütze aber folgende Alben :
    - anderson/stolt - invention of knowledge
    - king crimson - live in toronto
    - steve hackett - the total experience - live in Liverpool

    Einmal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: Zitat entfernt - zu lang

  • Hui, ganz schön viele, aber Black Sabbath's 13 ist von 2013, nicht von 2016, also meiner Meinung nach nicht für das Album des Jahres 2016 qualifiziert?


    The End ist von 2016 (wurde nur auf Tour verkauft). Wobei ich mir jetzt selber nicht sicher bin, ob es TMs Kriterien entspricht:
    https://www.discogs.com/de/Bla…h-The-End/release/8023039


    Ich stütze die Nominierungen von:
    Animals As Leaders - The Madness Of Many
    Archive - The False Foundation
    Biffy Clyro - Ellipsis

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Warum ist denn Miles Davis' "Freedom Jazz Dance" rausgeflogen?

    Steht im Eingangsposting: das ist ziemlich offensichtlich ein Sampler mit alten Sachen von 1966-1968 und hat hier deshalb nichts zu suchen (siehe Regeln).


    Würde sich aber hervorragend im Re-release-Album-Thread eignen. ;)

    The End ist von 2016 (wurde nur auf Tour verkauft)

    Das ist zwar korrekt, das Album kann trotzdem nicht nominiert werden, denn es handelt sich um einen Sampler aus Album Outtakes und einigen älteren Live-Stücken (darunter zwei aus 2013).

  • Steht im Eingangsposting: das ist ziemlich offensichtlich ein Sampler mit alten Sachen von 1966-1968 und hat hier deshalb nichts zu suchen (siehe Regeln).


    Würde sich aber hervorragend im Re-release-Album-Thread eignen. ;)


    Nein, das ist ja eben weder Re-Release noch Sampler. Es ist ein ganz überwiegend und vor allem vom Ansatz der VÖ her brandneues Album. Es besteht aus bislang unveröffentlichten "Session reels", einem "Alternate take", einem "Rehearsal"-Track, zwei völlig neuen Titeln sowie ein paar Master-Takes, die aber eben den "Session reels" nur nachgestellt sind - wohl um Zusammenhänge, Vergleich oder auch Entwicklung der Studioarbeit im direkten Nacheinanderhören zu ermöglichen und forcieren.


    Aber so ist es halt in einem Rockforum - da wird dem artfremden Top-Favoriten auf den Titel einfach früh durch willkürliche Schieberei von vornherein jegliche Chance genommen. :teufelgrins: