• Doch, doch! Ich hatte aber nur kurz bei Eventim reingeguckt und mich gleich wieder ausgeloggt. 152,85 Euro für einen Stehplatz auf der Messe in Hannover?! Nein, danke! Da verzichte ich lieber!

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Ja die Meinung habe ich oft gehört, aber alles ist ruckzuck ausverkauft gewesen. Wenn es sich zu diesen Preisen verkauft, ist es legitim. Ich finde es ja interessant, dass die Front of Stage Karten nicht viel teurer sind, das sieht man aktuell bei anderen Konzerten ja viel extremer.


    Ich hätte das Geld gezahlt, aber 3 mal hatte ich Karten im Warenkorb die dann wieder gelöscht wurden, weil die Zahlung nicht funktioniert hat. Alles nicht mehr schön...


    Gruss


    ChristianM

  • AC/DC war damals mein erstes großes Konzert und natürlich bin ich wieder dabei.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Wo lag denn das Problem? Ich konnte ohne Schwierigkeiten um 11:03 Uhr Karten für Nürnberg per PayPal kaufen.

  • AC/DC war damals mein erstes großes Konzert und natürlich bin ich wieder dabei.

    war mein erstes Rock Konzert damals.. ich bleibe wohl dabei das als Erinnerung zu haben..

    lange her und langsam nicht mehr taub.

    bisschen reizen würde es mich aber, nur kann ich das leider nicht mehr mit so grossen Konzerten und der Zeit die man dort wäre.. Wenn es VIP mit Parkplatz direkt vor der Türe geben würde..


    ME

  • Gerüchteweise könnten sie auch Anfang August auf Wacken dabei sein.


    Ausgerechnet um dieses Wochenende herum klafft (nach ihrem Auftritt am 31.7. in Hannover) eine größere Tourlücke, nur Zufall ? Die Veranstalter haben es allerdings bisher weder bestätigt, noch dementiert. Könnte auf noch laufende Verhandlungen hindeuten.


    Der Headliner wurde auch schon angekündigt: Scorpions

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Ich habe AC/DC zwei Mal gesehen, einmal bei der Stiff Upper Lip Tour und das zweite Mal bei der Rock or Bust Tour (noch mit Brian, der ja dann in der zweiten Hälfte durch Axel Rose ersetzt wurde).


    Beide Konzerte waren gut und unterhaltsam, aber es war schon ein deutlicher Qualitätsabfall vom ersten zum zweiten Konzert. Angus konnte von der Show her vieles nicht mehr so bieten, wie beim ersten Konzert (musikalisch aber hat er absolut geliefert), Brian war beim zweiten Konzert leider wirklich schlecht bei Stimme. Und schliesslich macht es meiner Meinung nach einen grossen Unterschied, ob Phil Rudd an den Drums sitzt oder der glatzköpfige Ersatzschlagzeuger, dessen Name mir jetzt nicht einfällt. Die beiden haben einfach einen sehr unterschiedlichen Stil. Rudds entspanntes laid back-drumming hat mir beim zweiten Mal sehr gefehlt.


    Von da her werde ich dieses Mal eher nicht hingehen. Wenn's passt, schaue ich allenfalls nach einer günstigen Karte bei Ricardo oder vor dem Stadion, aber eher werde ich die Band so in Erinnerung behalten, wie ich sie bereits erleben durfte.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Sicher haben sie abgebaut. 2015 war Brian ganz offensichtlich nicht auf der Höhe. 2016 mit Axl war wider erwarten großartig, vmtl. weil die Stücke wieder in Originaltonart waren und die paar zusätzlichen Bon Scott Nummern waren auch toll. Das Niveau wie bis 2009 werden sie nicht erreichen, aber der neue Drummer ist immerhin näher an Rudd als es Slade war.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich sehe sie dieses Jahr erstmals mit einem Kumpel, der sie aber schon mal vor vielen Jahren erleben durfte. Zumindest auf dem Album "Live" gefällt mir das Drumming von Slade sehr gut, "knallt" schön. Der Ticketkauf war ein kleiner Krimi, eigentlich war es die Aufgabe des Kumpels, ich war aber derjenige, der nach der Eventim-Meldung über die Zusatzkonzerte schnell für Hannover zuschlagen konnte.

    In this present crisis,

    government is not the solution to our problem.

    Government is the problem.

    (Ronald Reagan)

  • Das erste und einzige Konzert was ich von AC/DC gesehen habe, war auf der Rock'n'Roll Train Tour. Gefühlt gab es tausend Vorbands. Als AC/DC dann endlich auf der Bühne waren, waren um mich herum sehr sehr viele Leute richtig besoffen. Bei einigen habe ich mich gefragt, an was die sich später noch erinnern können. Dann gingen auch noch regelmäßig Pogotänze los. Show war gut, obwohl mich die Pause zwischen jedem Lied gestört hat. Kam mir so vor, also ob sich die Band nach jedem Lied erst mal ausruhen musste. Das Alter fordert halt seinen Tribut.