Beiträge von pinkie

    Ein Freund von mir hat für die Metallica Konzerte in München am 24.05. und 26.05. 2 x 2 Stehplatzkarten zu verkaufen. Originalpreis 238,60. Falls Interesse besteht bitte PN, ich würde dann den Kontakt herstellen.

    Wo lag denn das Problem? Ich konnte ohne Schwierigkeiten um 11:03 Uhr Karten für Nürnberg per PayPal kaufen.

    Weiß nicht, ob die hier schon Erwähnung fanden, aber den Simple Minds gelang in den Achtzigern der große Durchbruch. Sie haben in dem Jahrzehnt auch ihre besten Alben gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu der Zeit auf dem gleichen Niveau wie U2. Die Tour zum genannten Album habe ich 3 Mal gesehen. (2 x Dortmund und auf der Loreley). Phänomenal.

    Die Autos hingen bereits bei der Tour zum Vorgängeralbum von der Decke. Während der laufenden Tour wurde das gesuchte Album aufgenommen

    Da könnte man jetzt drüber streiten, da die Tour mehrere Abschnitte hatte und im 4. Abschnitt wie das gesuchte Album hieß.

    Wenn mich nicht alles täuscht, hingen bei der dazugehörigen Tour unter anderem Autos von der Bünendecke und der Sänger hatte einen teuflischen Auftritt.

    Naja, an der Konstellation ist ja nicht viel Pink Floyd dran. Im Wesentlichen ist das doch David Gilmour solo. Auch wenn da noch ein zurückhaltender Drummer plus andere Musiker beteiligt sind, die im Floyd-Kontext gewirkt haben. Da ist sonst viel Floyd-fernes.

    Das Gitarrensolo gibt dann noch am meisten Floyd-Feeling, und darum ist es als Rechfertigung für mich schon nötig.

    Dieses Konstrukt "Pink Floyd" zu nennen, ist wohl vor allem ein Marketing-Ding. Weil es aber für einen guten Zweck ist, geht das dann für mich in Ordnung.

    Naja, als Pink Floyd Fan hört man schon den guten alten Drumsound von Nick Mason heraus. Von daher passt das schon.