Gerüchte über mögliches Live-Comeback von Phil Collins

  • Ich fand es sehr nett!
    Wenn UK von 10 Minuten spricht, meint er "Netto". :D


    Dank Netzgemeinde dauerte der Auftritt vielviel länger. Nachmittags gab's schöne Fotos von den Proben und Court-Begehungen mit Phil, Spekulationen über die Titel, Grüße und Schulterklopfer für Phil.


    Während des Auftritts Gänsehaut: da saßen wir also tatsächlich zusammen als weltweites Netz, Südamerikaner, Schweden, Portugiesen, Niedersachsen, synchron bangten wir mit unserem Freund, einem kleinen kräftigen Rekonvaleszenten, für das Wiederfinden seiner Kraft


    Und danach angenehmes Entspannen: Es hat geklappt. Er kann es noch. Nur ein winziger falscher Ton, das Duett wurde nur von den Ku-Klux-Trumpern abgewertet, alle andern fanden es gut. ( Am Abend nach den MTV Music Awards war es eine prima Entscheidung, das Duett). Seine Stimme war unverkennbar froh, wieder die Massen bezaubern zu können.


    Ich bin froh, wach geblieben zu sein! Besonders toll: Nic mit dem Break Tikki-Takka-Tokko-Tuk-Tuk




    https://m.youtube.com/watch?sns=fb&v=JEvd7kJX9Bk


    https://shadesofnoirsite.wordp…-collins-in-the-open-air/


    http://bestclassicbands.com/ph…pen-concert-2016-8-29-16/

    7 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: :-D

  • ganz ehrlich: mich hat das nicht umgehauen. war ein auftritt eines alten mannes der alte songs gespielt, bzw. gesungen hat. ganz passabel. nicht mehr und nicht weniger.

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • ganz ehrlich: mich hat das nicht umgehauen. war ein auftritt eines alten mannes der alte songs gespielt, bzw. gesungen hat. ganz passabel. nicht mehr und nicht weniger.


    Es hat wohl auch niemand erwartet, dass das der Sensationsauftritt seines Lebens werden würde.


    Nur war eben lange Zeit unklar, ob er überhaupt noch zu professionellen Gigs in solider Qualität fähig sein würde. Diese Zweifel hat Phil nun ausräumen können und das ist der Hauptgrund für die allgemeine Freude hier. Klar gab es das alles schon wesentlich mitreißender und dynamischer, aber es gab ja Befürchtungen, dass das deutlich schwachbrüstiger oder gar mitleiderregend werden könnte.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich fand es sehr nett!


    Wessen kleine Schwester ist "nett" nochmal...?! :p


    Mehr als "ganz nett" war es nicht, aber man muss auch beachten, dass Phil nicht mehr der Jüngste ist. Nur deshalb und unter diesen Umständen (Gesundheitszustand, Rückkehr aus der Rente, Promo für neue alte Releases und Buch, etc.) ist es eine ganz gute Leistung, die aber weit unter allem bleibt, was jemals von Phil geboten wurde.


    Vielleicht werden wir ja zukünftig noch mit mehr Nachwuchs auf der Bühne beglückt - unter dem Titel "The Philly Family". :blah:


    Insgesamt war es schon irgendwie traurig anzusehen, wie sehr er sich beim dem Versuch bemühen musste, seine alte Kraft wieder in die Stimme zu legen. Aber sehen wir es als kleine Übung und wünschen ihm von Herzen, dass er sich noch sehr viel verbessern kann.
    Das Wichtigste ist doch: Phil hat (wieder) Spaß.
    Auch wenn ich glaube, dass er alles gegeben hätte, auch selbst an dem Schlagzeug zu sitzen. Alles andere macht auch keinen Sinn bei In The Air Tonight.

  • Es fehlt Phil etwas Kraft in der Stimme, aber es ist okay. Ich könnte verstehen, dass es (noch) nicht für ein ganzes Konzert reichen könnte.


    Ich habe mich am meisten auf Nicholas Collins gefreut und hätte gerne nur die Kamera auf ihm gehabt. Der Sohnemann trommelt wirklich prima, auch wenn ihm die frühere Lässigkeit seines Vaters (noch) nicht zu eigen ist.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Der gute Phil hat wieder etwas zugelegt. Steht ihm aber.


    Etwas?Mein lieber Charlie, der will es Peter wohl gleich machen? Der ist schon faul geworden der mann. Und seine Frau ist so fit. Die mäckert bestimmt des öfteren.