Beiträge von schuertzi

    Hallo zusammen,


    ich nutze zwei ältere LG Telefone um meine Musik über hochohmige Kopfhörer zu hören.
    das LG V20 und das LG V30. Beide mit einem potenten Sabre DAC ausgestattet.
    Man kann beide noch gebraucht erwerben.
    Der Klang ist hervorragend.
    Nur so als Idee


    Gruß

    Schuertzi

    So


    dann will ich auch mal.
    Hab mich ja noch nicht so aktiv im Forum ausgelassen, aber ich glaube, jetzt ist es mal an der Zeit.
    Ich wohne seit 5 Jahren in Indien, Neu Delhi.
    Das Unternehmen für das ich arbeite hat mir für dieses verrueckte Land ein ganz ordentliches Paket zusammengestellt.
    Ich wohne auf 120 qm mit einem kleinen Garten (ca.100 qm). Hier ist alles ein bisschen anders. Man muss hier an Dinge denken, die in Deutschland selbstverständlich sind. Stromausfälle, Temperaturen im Sommer von bis zu 48 Grad (Klimaanlage ist ein Muss), im Winter nur 11 Grad, Nachts auch mal 2 Grad, einfachverglaste Fenster, Steinboden, na ja. Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Die Wohnung ist gut ausgestattet mit Wohn- Essbereich, drei Schlafzimmern, jeweils mit eigenem Bad (ist normal in Indien) und einer kleinen Küche. Supermärkte fusslauefig, Doenerbude und ähnliche Geschichten sind hier Fehlanzeige.
    Aber ich und meine Familie (zwei Kinder 16 und 2 Jahre alt) fühlen uns wohl hier. Es gibt hier kleine Annehmlichkeiten, die man sich in Deutschland nicht, oder nur bedingt leisten kann, wie Fahrer, Putz- und Bügelhilfe, etc.


    Aber sehr spannend und anders hier.


    Gruss aus Neu Delhi


    Schuertzi

    Kann mich noch gut erinnern, als ich 1981 eine "Bravo" in der Hand hielt, und die englischen Charts studierte. Da kam In The Air Tonight gleich ganz oben an. Den Song kannte mein Plattendealer des Vertrauens nicht. Nach einer Bestellung hielt ich die Single in meinen Haenden. Mir hat die Single-Version immer besser gefallen, (Schon von Anfang an ruhige Drums). Live sowieso ein Wahnsinn. 15 Punkte von mir. So einen Song schreibt man nur einmal in seinem Leben.


    Gruss


    Schuertzi

    Nein, Supertramp ohne Roger Hodgson ist wie Genesis ohne Phil Collins. Ich war 1983 in der gluecklichen Situation, eines der Abschiedskonzerte gesehen zu haben. Das war schon Wahnsinn. hatte dann, 1996 glaube ich, nochmals Supertramp gesehen, ohne Roger Hodgson, das sind Welten.

    Ja ja, das liebe iPhone,


    auch ich darf eines mein Eigen nennen. Und ich muss sagen, es begleitet mich den ganzen Tag. Die Musikfaehigkeiten, wie Nutzung der div. Dockingstations, die an die Stereoanlage angeschlossen werden koennen, so wie der Sound an und fuer sich, ist fuer ein Mobiltelefon schon super. Auch die Nutzung von Skype oder anderen VOIP Anbietern funktioniert mit dem iPhone reibungslos. Auch Videos lassen sich in akzeptabler Qualitaet ansehen und hoeren. Wirklich ein echtes Multimediatalent.

    hallo zusammen. habe auf der Webseite QualityBootz eine radioshow von U2 vom 20.08.2009 aus Sheffield entdeckt. kennt jemand diese Webseite? ist das legal. habe unter anderem auch Genesis Revisited Zuerich 2 gesehen. anscheinend die Zuschauer rausgemnommen. Schaut euch das mal an, was ihr dazu meint


    Danke und Gruss


    Schuertzi