PETER GABRIEL & STING: Rock | Paper | Scissors - Nordamerika Tour 2016

  • Da sowohl Peter als auch Sting ähnliche musikalische Wurzeln und Vorlieben haben (Jazz, Soul, World Music), ist eine weitere Zusammenarbeit der beiden (jetzt eben in Form einer gemeinsamen Tour) nur logisch. Ich erwarte in der Hinsicht nichts bzw. nicht viel und freue mich über alles, was kommt. Sollte es zu teuer sein oder die Setlist der beiden nicht meinen Wünschen entsprechen, kann ich mich hinterher noch genug aufregen. Alles gleich im Voraus schon niederzumachen (vor allem mit abstrusen Vergleichen à la Helene Fischer, Dschungelcamp, RTL, etc.), ist sicher der falsche Weg.


    Tarzan 2.....?:teufelgrins:


    Sorry, aber da biste leider volle zehn Jahre zu spät! ;)


    http://www.genesis-fanclub.de/…songs/7321-tarzan-ii.html

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Im ersten Augenblick hab ich gefreut als ich das von der gemeinsamen Tour gehört habe. Dann aber habe ich mich an die Anmerkungen eines Freundes erinnert, der bei Sting und Paul Simon war, der in einer der vorderen Reihen Unsummen für ein Ticket bezahlt hat und von dem Konzert eher nicht begeistert war. Wenn man jetzt mal auf den Ticketverkauf in USA klickt da stockt einem ja nur der Atem. Wenn man vorne dabei sein will ist das offensichtlich nur ab 250 USD und deutlich aufwärts möglich. Hab ich nicht in dem Video eine Äusserung gehört, daß man das "for fun" macht??? Wenn man die Preis dort sieht, dann spielt sich der "fun" hauptsächlich in der Geldbörse ab. Ich hätte nie erwartet, daß Peter bei einer derartigen Preisgestaltung mitmacht. Wenn mal bedenkt wie der Wechselkurs USD zum Euro ist, dann kann man sich ja ausrechnen was bei einer Europatour hier für ein Ticket fällig wird. Da werden Fans die vorne mit dabei sein wollen sauber abrasiert. Ich habe seit Mitte der 80 iger keine Tour verpasst, aber solche Summen bin ich nicht bereit zu bezahlen.

    Genesis: Dortmund 1981/Hamburg 1982/Hannover 1987/Dortmund 1987/Hannover 1992/Dortmund 1998/Hannover 2007/Hannover 2022

    Phil Collins: Bremen 1985/Dortmund 1990/Dortmund 1994/Dortmund 1997/Hannover 2004/Köln 2017

    Peter Gabriel: Hannover 1983/Dortmund 1993/Hamburg 2003/Hannover 2004/Hamburg 2013

    Steve Hackett: Dortmund 2004/Oberhausen 2013/Bochum 2014/Essen 2019

    Mike and the Mechanics: Hannover 1989/Duisburg 2011/Dortmund 2012

    Ray Wilson: Heiden 2015

  • Warte doch erstmal ab. Ich habe bei Sting & Paul Simon in Berlin zum Normalpreis von unter 60 Euro ein größtenteils echt tolles, ziemlich langes Konzert von einem echt akzeptablen Platz aus erlebt.
    Aber, wie gesagt - die (teuersten?) Sitzplätze im Innenraum haben regulär um die 180 € gekostet.

  • Ist schon richtig, daß man das erstmal abwarten muß. Was ich damit nur ausdrücken wollte ist, daß diese Preise bislang im "Genesislager" noch nie fällig waren. Wenn ich das Preisniveau der letzten Gabrieltour anlege, dann heisst es schlicht: Peter Gabriel und Sting = Ticketpreis x 2

    Genesis: Dortmund 1981/Hamburg 1982/Hannover 1987/Dortmund 1987/Hannover 1992/Dortmund 1998/Hannover 2007/Hannover 2022

    Phil Collins: Bremen 1985/Dortmund 1990/Dortmund 1994/Dortmund 1997/Hannover 2004/Köln 2017

    Peter Gabriel: Hannover 1983/Dortmund 1993/Hamburg 2003/Hannover 2004/Hamburg 2013

    Steve Hackett: Dortmund 2004/Oberhausen 2013/Bochum 2014/Essen 2019

    Mike and the Mechanics: Hannover 1989/Duisburg 2011/Dortmund 2012

    Ray Wilson: Heiden 2015

  • Wären PG und Sting getrennt voneinander auf Tour, würde ich mir auch beide Konzerte anschauen.


    Selbst wenn sie zusammen den doppelten Eintrittspreis nehmen, habe ich immer noch den Fahrpreis, Hotelkosten und einen zusätzlichen Urlaubstag gespart.


    Von daher: saubere Sache, und: ich freu mich wie bekloppt über diese Tour! :)

  • Das sind beides gute Musiker, die sich immer ihrer Musik verschrieben haben und die einfach Freude haben ihre Musik zu machen. Ich würde auch an beide Einzelkonzerte gehen. Ich hoffe preislich geht es nicht allzusehr in Richtung Sting & Paul Simon. Peter hatte bis jetzt immer relativ tiefe Preise im Vergleich zu anderen Künstlern.
    Gebt den Herren doch eine Chance was Gutes auf die Beine zu stellen. Wenn jemand mit Sting nichts anfangen kann, dann versteh ich den Unmut, aber selbst dann sollte man abwarten, wie die ersten Reaktionen sind.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Habt ihr schon das etwas längere Video auf PGs Homepage gesehen?
    Sie sprechen kaum über Songs und die Setlist steht wohl auch noch nicht - aber ein Song wird genannt, den ich mir kürzlich auch schon als sehr passend für Peters Stimme ausgemalt habe: Wrapped Around Your Fingers.
    Ansonsten wollen sie natürlich die Hits spielen, aber auch unbekanntere Stücke.

  • Hoffnungsschimmer: :rolleyes:


    Zitat

    We maybe touring but also ALWAYS recording!


    (PG eben auf FB mit Bild aus dem Studio)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ja, danke Hotte, ich fand das auch ungewohnt deutlich.
    Offenbar hat er die vielen vielen vielen nicht-so-begeisterten postings in allen Genesis-und-PG Communities gelesen oder sich berichten lassen. Nur wenige jubeln vorbehaltlos Yeaihh (E.M.s posting hat er sicher eingerahmt)


    PS Weiß jemand, wie die Reaktion in den Sting-Fankreisen war?


    Erfreulich und bei unseren Jungs ja eher ungewöhnlich, dass jemand sozusagen "antwortet" und die Erwartung seiner Fans aufnimmt, es also zu einer fast echten Interaktion kommt und der Künstler checkt, ob er die Fans auch mit ins Boot bekommt.


    Gut!