Bruce Springsteen

  • Nicht nur der Sound bei der "Tunnel"-Aufnahme ist offiziell - bis auf beim Video von 2005 sind es alle der verlinkten Shows gewesen. Mittlerweile bringt Springsteen erfreulich viele Live-Mitschnitte zum Download heraus. Vielleicht eine gute Gelegenheit, um Interessierte an dieser Stelle darauf hinzuweisen:

    http://m.live.brucespringsteen.net/bsmobile.asp#allShows


    Zur Stimmung in München 2005 kann ich nichts sagen. Ich war bei dieser Tour auf fünf anderen Shows und begeistert von den Setlisten und der intimen Atmosphäre. Hab nur zufriedene bis euphorische Gesichter gesehen.

    Die Security hat es auch jedes Mal zugelassen (vielleicht auch besser "zulassen müssen"), dass die Leute im bestuhlten Innenraum für die Zugaben nach vorne gerannt sind.


    Es hatte sich unter den Hardcore-Fans halt schnell rumgesprochen, dass man nach "Matamoros Banks" die Beine in die Hand nehmen sollte, wenn man die Gelegenheit denn nutzen wollte. Bruce schien es auch jedes Mal zu genießen, da es davor (glücklicherweise!) sehr gesittet und ruhig zuging für die vielen intensiv vorgetragenen Akustik-Perlen. So konnten wir zweimal direkt vor ihm stehen ohne lästige Absperrungen oder so. Wirklich schöne Erinnerungen!

  • Hallo an Alle

    Ich hatte ja schon mitgeteilt wie gut mir die beiden DVD´s gefallen haben, aber dann hatte

    ich sozusagen "Blut geleckt" (schrecklich dieser allgemeine Ausdruck :gruebel:). Kurz mal beim "Anbieter meines Vertrauens" reingeschaut und die Bio von ihm recht günstig (gebraucht) ergattert.

    Bei der ganzen Aktion um Bruce habe ich dann auch noch festgestellt das ich sogar CD´s in meinem

    Haushalt hatte. Einmal eine "Best of" und die 3er CD "Live 75-85. Das reicht dann erst einmal, wobei

    die "YouTube" Tipps von Virgil werde ich mir bei Gelegenheit schon noch anschauen.


    So allen erst einmal ein schönes Wochenende :huhu:, herrlich so ganz ohne Fussball :bravo:

  • Bin mal gespannt wie sich das auswirkt. Es geht ja um die Aufnahmen und die Autorenrechte, von daher wird es sicher zum einen Produkte geben, die das refinanzieren, aber sicher auch Lizensierungen für Film und Fernsehen usw.



    https://www.spiegel.de/kultur/…b3-49f5-a95a-0c68c08a8243

  • Nach Düsseldorf würde ich gerne gehen wenn ich denn am nächsten Freitag ein Ticket bekommen werde.

    Im Bericht des RollingStone sind auch einige PreSale Möglichkeiten ab Mittwoch genannt.


    https://www.rollingstone.de/br…rmine-vorverkauf-2451235/

    Genesis: Dortmund 1981/Hamburg 1982/Hannover 1987/Dortmund 1987/Hannover 1992/Dortmund 1998/Hannover 2007/Hannover 2022

    Phil Collins: Bremen 1985/Dortmund 1990/Dortmund 1994/Dortmund 1997/Hannover 2004/Köln 2017

    Peter Gabriel: Hannover 1983/Dortmund 1993/Hamburg 2003/Hannover 2004/Hamburg 2013

    Steve Hackett: Dortmund 2004/Oberhausen 2013/Bochum 2014/Essen 2019

    Mike and the Mechanics: Hannover 1989/Duisburg 2011/Dortmund 2012

    Ray Wilson: Heiden 2015

  • Hat irgendjemand heute Tickets für Düsseldorf, Hamburg, München oder Wien bekommen ? Es ist aktuell der schlimmste Vorverkaufsstart den ich je gesehen habe.


    Die Ticketmaster Seite ist eine Katastrophe. Wenn man die Warteschlange geschafft hat und es sogar hin bekommt, Tickets in den Warenkorb zu haben, stürzt jedes mal beim zahlen für die Tickets die Seite ab. Wunderbar und wieder Warteschlange von vorne...


    Gruss


    ChristianM

  • Ticketmaster räumt Schwierigkeiten ein auf Twitter.

    Dort und im deutschen Springsteen Forum wird viel Frust geschoben.

    Dran bleiben, es gibt noch Tickets!


    Konnte selbst gestern, nach ebenfalls beschwerlichem Kampf, 2 Tickets für Paris erstehen. 💪