Bruce Springsteen

  • Gefällt mir ausgesprochen gut, aber erinnert mich frappierend an "Blood brothers"

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ähnlichkeiten sind zugegebenermaßen vorhanden. Teilweise in der Melodie (v.a. bei der Passage "take your God fearin' soul - fill it with devils and dust"), aber sicher auch wegen der Mundharmonika. ABER: Ich finde es noch viel interessanter als den genannten Song, v.a. wegen des mysteriösen, durchaus unterschiedlich interpretierbaren Textes (siehe unten) und des noch viel intensiveren Gesangs... das neue Album kann kommen, ich bin bereit! :lol:



    Hier der gesamte Text:


    Got my finger on the trigger
    But I don't know who to trust
    I look into your eyes
    There's just devils and dust


    Long, long way from home Bob
    Home's a long, long way from us
    Feel the dirty winds blowin'
    Devils and Dust


    Got God on my side
    I'm just trying to survive
    But if what you do to survive
    Kills the things you love


    Fear is a powerful thing
    Turn your heart black you can trust
    Take your God fearin' soul
    Fill it with Devils and Dust


    Well I dreamed of you last night
    In a field of blood and stone
    Blood began to dry
    Smell began to rise


    Well I dreamed of you last night
    In a field of mud and bone
    Blood began to dry
    Smell began to rise


    Got God on our side
    We're just trying to survive
    But if what you do to survive
    Kills the things you love


    Fear is a powerful thing
    Turn your heart black you can trust
    Take your God fearin' soul
    Fill it with Devils and Dust
    Take your God fearin' soul
    Fill it with Devils and Dust


    (Harmonica solo)


    Now every woman and every man
    They wanna take your right to stand
    Find the love with God wills
    The faith that he commands


    I've got my finger on the trigger
    Tonight faith just ain't enough
    And I look inside my heart
    There's just devils and dust


    But I've got God on my side
    And I'm just trying to survive
    But if what you do to survive
    Kills the things you love


    Fear is a dangerous thing
    Turns your heart black you can trust
    Take your God fearin' soul
    Fill it with devils and dust
    It'll take your God fearin' soul
    Fill it with devils and dust

  • Das ist das einzige, was ich bisher über die anstehende Tour erfahren habe:


    Tour to begin in April?


    The first details about the upcoming tour are starting to emerge. According to the usual reliable source the first stage of tour is going to begin at the same day as Devils & Dust is released, April 26, in New Jersey. It will include approximately 52 days including 15 in major European cities such as London, Paris, and Stockholm. The American dates will also focus on major cities. Boston, Philadelphia, Washington DC, Los Angeles and Columbus, OH, are mentioned, but with 40 North American shows, smaller markets are also likely to be on the tour itinerary for 2005. As reported earlier, the beginning will see Bruce solo perhaps along with a couple of E Streeters, but the plan is still to have it evolve into a full-band tour in 2006, which will probably also see a more full-blown world tour.


    Stammt von http://www.greasylake.org/index.php


    Ich fürchte, er wird wieder mal nur nach Berlin kommen, wenn ich Glück habe nach Frankfurt. Für mich ist ja Paris eigentlich auch nicht so weit, aber irgendwie habe ich so den Zugang zu dieser Stadt gefunden, was wohl auch daran liegt, dass mein Französich trotz vieler quälender Schuljahre so schlecht ist... :rollen:

  • Es hört sich momentan sehr stark danach an, als ob es - wie bereits 1992 und 2002 - in diesem Jahr nur 1 oder 2 Konzerte in Deutschland geben wird (und eben auch jeweils in den anderen größeren europäischen Staaten, wie Du es mit der greasylake-Quelle ja schon erwähnt hast). Und da hört es sich gerüchtemäßig sehr nach Frankfurt an (wie es ja auch schon 1992 mit zwei Gigs in der Festhalle der Fall war). Nächstes Jahr wird es dann hoffentlich mind. 4-5 weitere Deutschland-Konzerte von ihm (und der kompletten E Street Band?) geben. Für mich wäre in diesem Jahr Frankfurt ganz okay, da es von meinem Arbeitsplatz Oberhausen nicht sooo weit weg ist (zumindest nicht mit ICE)... ich bekomme nämlich keinen "frei verfügbaren" Urlaub und daher müßte ich nach dem Dienst losfahren (was bei bestuhlten Hallen ja immerhin den Vorteil mit sich bringt, dass ich in der Tat erst 1 Stunde vor Beginn da sein muss). Ich tippe jetzt wirklich mal auf Frankfurt statt Berlin. Blöd wird es bloß, an Karten zu kommen... es wird wohl auf Phantasiepreise bei Ebay herauslaufen, so blöd das auch ist! :teufel: Naja, die Gerüchteküche spricht auch immer wieder von zwei Konzerten in der Londoner Royal Albert Hall am 27. und 28. Mai... würde perfekt bei mir passen, da ich auf Grund eines Feier- und "Brücken"-Tages eh vom 26.-29.5. frei habe. Da wäre ich dann auch dabei, sofern ich irgendwie an Karten komme. Falls es Wochenendetermine sind, wären Paris und ein italienisches Konzert auch okay. Außerdem hoffe ich, dass es noch einen Gig in den Niederlanden gibt, den man sich in diesem Jahr auf europäischem Grund noch halbwegs stressfrei geben kann. :)

  • Angeblich soll das jetzt so sein, dass man nur EINE max. 2-Tix umfassendeBestellung pro "Haushalt" (wie immer die Versager das interpretieren!!!!) für ALLE Springsteen-Konzerte ordern kann!!!! Wenn dem so ist, werden die meine VERBINDLICHE Bestellung auf 3 Deutschland-Konzerte wohl einfach canceln und mir dann nur 2 für das als erstes von mir bestellte Konzert ausstellen... und ich hab mich gestern auf deren verbindliche Rückmail verlassen und mich nicht weiter drum gekümmert, so dass jetzt die besten Kategorien eh ausverkauft sind. Wenn das so wäre: Hätte man 'ne Möglichkeit, die Verbrecher zu verklagen??? :teufel:
    Ich mein, man sollte als Käufer doch nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte haben, oder???!!!!

  • Hab heute früh die Scheibe von Amazon zugeschickt bekommen..
    Gefällt mir ausgesprochen gut, nach dem ersten Mal hören :!:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Habe "Devils & Dust" jetzt dreimal gehört, bin aber noch nicht ganz überzeugt. Schlecht ist das Album nicht, aber die Songs sind ja nicht besonders eingängig, ich muss mich erst noch einhören. Mir gefällt neben dem Titelsong noch "Matamoros Banks" und "Reno" ganz gut. Immerhin habe ich Tickets für Frankfurt am 15.6. ergattert und freue mich schon königlich.