WTS: 04.12.2014 - Song-Trio-Contest

  • Da muss ich nicht lange überlegen. "In Too Deep" ist für mich das langweiligste, belangloseste Schmalzstück, das je unter dem Namen Genesis erschienen ist. Obwohl ich kein CAS-Verachter bin, kann ich "Shipwrecked" absolut nicht ertragen. Für mich das mit Abstand schwächste Stück auf dem Album.
    "Follow You Follow Me" hab ich schon immer gerne gehört, hat sich irgendwie auch (seltsamerweise) nie abgenutzt...

  • Zu recht wurde das beste Stück mit überwältigender Mehrheit gewählt und für siegestauglich erklärt. Gut zu wissen, dass dieses Forum einen Riecher für geschmackvolle Kost hat, zumindest dann, wenn gleichzeitig Fastfood serviert wird.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Dies war die Wahl des kleinsten Übels. Ich mag Wilson, aber der Song funkt nicht. In too deep ist für mich einer der Songs, die ich ignoriere. Sorry Balladen kann man besser und müssen von seiner einer Band besser gemacht werden.
    Da ist Follow zumindestens wenigstens noch gut gemacht, auch wenn bei mir ein Auisblendkandidat.

  • Ich mag sie alle drei gerne. In too deep ist für mich als klassischer Invisible Touch-Albumtrack eine wohlige Erinnerung an die Anfänge meiner Genesiseuphorie im Vorfeld der Reuniontour. Shipwrecked mag ich live auch gerne, die Studioversion weniger. FYFM ist aber objektiv gesehen das beste der drei Stücke - daherbin ich auch einverstanden mit dem Ergebnis ;)

  • FYFM fand ich eigentlich immer gut. deep ist mir zu langweilig, auch wenn es besser als hold on my fart ist.. Shipwrecked finde ich die Melodie eigentlich gut und wenn CAS dann das oder Titeltrack, leider hat es das eine grosse CAS Problem, von daher war es einfach


    ME

  • ...na, dann melde ich mich als "Saison-User" doch auch mal zu Wort, anstatt immer nur mitzulesen!


    "Follow you follow me" war der erste Song, den ich damals als Kind im Radio gehört habe (und das ziemlich oft). Damit bekommt er ohnehin schon einen dicken "Nostalgie-Bonus". Für mich ein Paradebeispiel für einen richtig gut komponierten Popsong. Dabei sind bei aller Einfachheit der Melodie die Akkordfolgen ungeheuer abwechslungsreich. Allein die zehn immer wiederkehrenden Töne des Refrains mit ständig neuen Akkorden zu unterlegen, zeugt von hoher Raffinesse.


    "In too deep" plätschert dagegen belanglos dahin und wäre imho allenfalls als B-Seite einer Phil-Collins-Single tauglich gewesen. Und "Shipwrecked" erzeugt gekonnt eine melancholische Stimmung, ist musikalisch aber zu repetitiv - es ist immer wieder das eine Riff zu hören; akkordmäßig auch keine große Abwechslung.


    Ja, diesmal war's wirklich leicht. Mal schaun, was noch kommt...! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Das war gestern in der Tat ein klassischer Start-Ziel-Sieg für FYFM. Das hatten wir aber in der Deutlichkeit auch nicht erwartet - sonst hätten wir das Trio sicher noch modifiziert. Wir haben insgesamt natürlich versucht, die Trios ansatzweise gleichmäßig zusammenzustellen. Das ist aber verdammt schwierig. Das gestrige Ergebnis zeigt, was das diesjährige Spiel doch für eine Wundertüte - auch für uns - ist.


    Über die Resonanz bin ich nach wie vor begeistert! Und es ist jeden Tag spannend, den Verlauf der Stimmverteilung zu verfolgen.