it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2014 - allgemeine Infos und allgemeines Feedback

  • Nie und nimmer hätte ich im Vorfeld gedacht, dass Euer Adventskalender-Tipp-Spiel so ungemein spannend und unterhaltsam werden würde, aber dann hat es mich vom ersten Tag an gepackt: Ganz großen Respekt für die mit Sicherheit im Vorfeld viele Stunden verschlungene Vorbereitung, die unglaublich abwechslungsreichen und sehr passenden Tipp-Zusammenstellungen, die immer zeitnahen Infos und Auswertungen und die passenden YouTube-Verweise.


    Es war eine wirklich nette und sehr unterhaltsame tägliche Adventstradition, die mir "schmerzhaft" bewusst gemacht hat, wie unterschiedlich die Geschmäcker und Einschätzungen der Stücke doch sein können. Aber gerade das zeichnet für mich Genesis auch aus: Die Bandbreite des Gesamtwerkes ist so vielschichtig wie die Fans auch, da ist nur wenig Berechenbares drin, und das ist auch gut so.


    Ganz besonderen Dank dafür, dass Ihr mir mit "...and so to F" ein fast schon vergessenes Wahnsinns-Stück in Erinnerung gerufen habt, was mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht.


    Herzlichen Dank + muchas gracias für 24 tolle Tage, Ideen und Auswertungen! Ihr habt den Vorweihnachts- und Heiligabend-Rummel um einiges erträglicher gemacht.


    Federico


    Allen Beteiligten noch schöne Feiertage und: http://youtu.be/scnqePfFpa8

    Genesis - més que un grup.

    Einmal editiert, zuletzt von barcelona2000 ()

  • Auch von mir ein großes Dankeschön an das gesamte Organisationsteam das über 300 regelmässige Teilnehmer über fast vier Wochen mit ganz schön kniffligen Vergleichen bei Laune gehalten hat.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich jeden Morgen aufs Neue so begeistert dabei sein würde.


    Als recht stiller Forengeist möchte ich mich auch für die vielen Newsletter der letzten Jahre bedanken, kurz und knapp, es war und ist die beste Newsletter die ich je abonniert habe.


    Einen guten Rutsch an alle die dabei waren und, hoffentlich, auf ein neues Quiz im nächsten Jahr.


    Guido

  • Was ja irgendwie die Wahrscheinlichkeit erhöht, ein weiteres Tipp-Spiel in dieser oder sehr ähnlicher Form erleben zu können. ;)


    Dass Christian es etwas weiter oben angekündigt hat ist allerdings irgendwie nochmal eine Stufe sicherer. ;)

  • Herzlichen Glückwunsch an nightporter für den verdienten Titel! Glückwunsch und Dankeschön aber auch an das IT-Team für ein (mal wieder) sehr gelungenes Weihnachtsquiz, bei dem es diesmal sogar noch nicht einmal zu kindischen Quengeleien wegen angeblich unfairer Fragen etc. gekommen ist (was die kranke, dunkle Seite in mir irgendwie fast schade findet :p).

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Auch ich möchte mich für das Engagement aller Beteiligten bedanken.


    Das Tippspiel war eine schöne Alternative zum bisherigen Quiz - vor allem eine nervenschonende und damit sehr adventliche.


    Mit meinem 16. Platz bin ich zufrieden, so gibt es bei einer Neuauflage immerhin noch Potential für eine Verbesserung...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Erstmal Glückwunsch an den Sieger! Und schließlich vielen Dank für das Quiz, es hat einfach richtig Spaß gemacht. Es war nicht zeitraubend, hat trotzdem zum Nachdenken eingeladen und das Beste, es hat wieder zur Diskussion der Songs angeregt! Tolle Songkombinationen waren auch dabei. Da merkte man mal, wie ähnlich sich einige Songs vom Charakter her waren. Vielen Dank. Es würde mich sehr freuen, dieses Quiz auch nächstes Jahr machen zu dürfen. Genügend Songs dürfte es ja geben, und bis dahin hat sich der Geschmack eh geändert :D

  • Erstmal Glückwunsch an nightporter, der mehr als souverän mit 21 Richtigen gewonnen hat
    (Du solltest Lotto spielen!)

    Ich bin happy, sogar noch 3. geworden zu sein, obwohl ich mehrfach daneben gelegen habe und von meinen 6 Punkten am Anfang profitiert habe.
    Das it-Team hat mit diesem Spiel eine Super Idee gehabt, die sicher eine Fortsetzung beinhaltet.
    Thank you - Grazie - Merci - Danke


    An alle hier einen guten Rutsch und ein progvolles neues Jahr

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Vielen Dank für dieses Tippspiel! :topp:
    Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich selten richtig getippt habe.
    Einige Ergebnisse erschließen sich mir immer noch nicht, :gruebel:
    scheinbar ist die Teilnehmerschaft kein Querschnitt der aktiven Schreiberlinge hier. ;)
    Die vielen gelesenen Beiträge (und das damit verbundene Bild des Durchschnitts-it-Users) waren jedenfalls offensichtlich nicht für die Abstimmung verwertbar.