TotW: [05.-11.05.2014]: GENESIS - The Cinema Show

  • Bei mir auch 15. Der Song ist pure Herzensangelegenheit. Die Musik macht mich - es ist so platt, wie ich's sage - einfach unglaublich glücklich.
    Ich bin aber ebenfalls verblüfft, wie vielen das hier ähnlich geht - scheint wirklich so eine Art Konsenssong des Forums zu sein.
    Es ist übrigens die "Seconds out"-Fassung, die ich auf die Insel mitnehmen würde.

  • Klasse Stück. Eigentlich eine 14 bei mir, aber ich habe gestern Abend noch einmal reingehört und mit dem genialen Übergang zu Aisle of Plenty.
    Gehören für mich zusammen und in dieser Kombi einfach 15

  • Von mir bekommt dieses wunderbare "Werk" auch satte 15 Punkte. Genesis ohne dieses Lied wären für mich niemals so wichtig geworden .

  • Die Wertung ist schon der Wahnsinn :) Selbst Suppers Ready wurde da kontroverser diskutiert. Von Who Dunnit fange ich besser gar nicht erst an :D :D

  • townman hat alles gesagt, was ich auch hätte sagen wollen. Nur besser. Gut für den Rest, der sich nicht meinen ungelenken Worten ausgesetzt sieht.


    15 Punkte gebe ich trotzdem.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Es gibt bei mir nur eine Hand voll 15P Stücke, die eben alles an Genesis Musik ausmachen, was nicht zu toppen ist.
    Cinema Show ist definitiv eines davon - Studio oder live jederzeit.
    Ich habe es anfangs nicht geglaubt, dass der instr. Teil nur von Phil, Tony & Mike gespielt wird.

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Die Wertung ist schon der Wahnsinn :) Selbst Suppers Ready wurde da kontroverser diskutiert. Von Who Dunnit fange ich besser gar nicht erst an :D :D


    Stimmt schon, bei Supper's Ready haben ca. 79% der Teilnehmer 15 Punkte gegeben, also momentan knapp 10% weniger als für Cinema Show. Aber bei Suppers.. haben ja auch 172 Personen abgestimmt. :rauchen:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Stimmt schon, bei Supper's Ready haben ca. 79% der Teilnehmer 15 Punkte gegeben, also momentan knapp 10% weniger als für Cinema Show. Aber bei Suppers.. haben ja auch 172 Personen abgestimmt. :rauchen:


    Also dann mal ran an die Buletten...;), her mit den Abstimmungen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Also dann mal ran an die Buletten...;), her mit den Abstimmungen.


    Ich schätze mal, bei dieser Übermacht der Fünfzehner traut sich so mancher nicht, eine niedrigere Wertung abzugeben, schon gar nicht, wenn sie im einstelligen Bereich liegen würde. Man fühlt sich ja schon mit 13 Punkten fast wie ein Verräter.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Dat Lied is scheiße...

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled