Die Platte hat durchgehend 15 Punkte. Punkt.
TotW: [03.-09.02.14]: PHIL COLLINS - Droned
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Kleine Anmerkung: Beim Klick auf den Link zu den Regeln vom Song der Woche kommt das:
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Das bedeutet: es gibt KEINE Regeln
Jaaa, ich pflichte Euch bei, vor allem olli (PN folgt :o), Droned, aprilforst uuunnddd Ggenness..verdammt, Du weißt schon, Du! Ein kleines nettes Stück, was es in sich hat, allein vielleicht verloren im Popkosmos aber unverzichtbar auf "Face Value". Ich wiederhole mit Emphase: Hätte Phil doch mehr Traute gehabt und mehr von solchem Zeugs (ich vermeide mal das passendere, aber so undeutsch klingende "stuff") geschrieben...vielleicht wären wir, die Kritiseure dieser Welt, dann - hach - ohne diese unselige Streiterei("Mainstream", "Du kannst nur zwei Songs" "Nenn uns Deine Formel" "Arschloch" etc. etc.) ausgekommen.:D
Also 14 Punkte, weil besser nur noch perfekte Popsongs sind . "Droned" ist aber ein wichtiger Baustein eines perfekt unperfekten Albums.
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Definitiv eines der besten "Schdügge" von Phil. Wobei, ich will nicht werten - eine unglaubliche Karriere mit vielen unglaublichen Momenten. Dennoch: Auf Face Value gelingt Phil ein Zauber, der ihn auf späteren Alben zumindest nicht mehr so leicht fällt. Diese Platte schwankt irgendwie extrem zwischen introvertierter Einkehr und explosiver, extrovertierter Verspieltheit. Als ich das zum ersten Mal hörte, konnte ich es kaum glauben. Auch "... but seriously" oder z.B. "Both Sides" sind auf ihre Art genial, aber auf Face Value passt irgendwie alles ganz magisch zusammen ... und eben auch ein bißchen verrückt-durchgeknallt; man höre sich nur mal die Version von "Tomorrow never knows" an. Für mich eine Top-Nummer, richtig platziert - 15 Punkte.
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Dieses Stück ist mir 13 Punkte wert. Toll, kann ich immer wieder hören und wird nicht langweilig. Was dann aber später kam......
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13 Punkte für eins seiner besten Sachen, die er je gemacht hat. Ich hätte mir mehr von diesen Songs gewünscht. So und jetzt hab ich einen „Phil Collins- Flash“ und höre erstmal ein paar seiner Soloalben aus den 80ern.
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Man soll sich ja nicht von dem bereits geschriebenen Meinungen leiten lassen
aber die vielen positiven Beiträge zu diesem Stück haben mich nun doch dazu gebracht, mir die drei Stücke nochmals zusammen anzuhören.
Ich komme allerdings zu dem selben Resultat, wie früher als das Album (für mich) noch frisch war: Droned ist nur ein Verbindungsstück (kein schlechtes aber auch nicht herausragend) zwischen Roof is leaking und Hand in Hand.
Deshalb von mir 8 Punkte! -
Das ist genau die Musik, die ich von einem hochklassigen Schlagzeuger erwarten würde. Leider hat er diese Art von Musik dann vernachlässigt. Solche Musik hätte seine spätere Balladensammlung reichlich aufgelockert, vom Image eines ungeliebten 08/15-Schmusemusikers mal ganz abgesehen.
Mir gefällt "... and so to F" als Instrumental etwas besser, aber "Droned" ist die schon erwähnte lockere Fingerübung auf den schwarzen Tasten. Macht Spaß. Könnte musikalisch gehaltvoller sein. Macht immer noch kribbelig in den Füßen. Auch nach 30 Jahren. Prima gealtert. Und immer noch gut. 10 Punkte
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Bin von Droned nicht so begeistert, wie die meisten hier. Es gibt viele einzelne Dinge die mir gut gefallen, aber als gesamtes ergibt sich für mich daraus einfach kein Song, sorry, Track. Es hat eine schöne Entwicklung im Ganzen, aber es geht doch alles recht lange, bis jeweils die nächste Stufe gezündet wird. Da baut sich etwas (schön langsam, etwas langweilig) auf und dann ist es plötzlich fertig. Die Ideen, die Sounds sind interessant, aber für mich ist es noch nichts Eigentändiges.
Das wäre eine geniale instrumentale Einleitung für einen guten Song, wenn man es auf rund eine Minute kürzen würde (my five cents). So bleibe ich unzufrieden zurück - etwas ratlos - vieles hat gefallen, aber trotzdem vom Gesamten entäuscht. 8 Punkte. -
13 Punkte
Fand es in Verbindung mit ''The roof is leaking'' und ''Hand in Hand'' immer schon atemberaubend schön.
Erinnert mich an ein aufziehendes Gewitter im frühen Sommer, die ganze Luft mit Elektrizität erfüllt, schwüle Wärme, der Duft von Gras und im Gebüsch raschelt irgendwas -
Mehr ein Stück als ein Song, stimmt schon.
Aber was für eins.
Aah-aah...Duhm-tagga-dagga…
Wie aufgezogen, nervös, vibrierend.
Musiker scheinen kollektiv auszuflippen.
Viel zu kurz.
Interessant, wie unterschiedlich Ihr das erlebt.
Muß man aufdrehen und den Baß 'rein.
Dann klar 14.
Mein dritter Einser in Folge.
Altersmilde oder konstant hochklassige Auswahl?