PETER GABRIEL live: Back To Front - 29.04.2014 FRANKFURT

  • Nö, es gab keine Veränderungen...selbst O But hat immer noch keine Lyrics...Die Ansagetexte waren aber neu ;). Die Stimmung war klasse, es sah sehr voll aus, der Sound war im Rang 1 K sehr laut, bei Jennie während "IYE" taten mir die Ohren weh, so schrill klang das - aber das ist bestimmt, wie immer, vom Platz abhängig. Peter wirkte für die erste Show ziemlich souverän. Natürlich gab es kleine Fuck Ups, aber die fielen nicht weiter ins Gewicht. Für mich war es eine tolle Show, ich bin schon gespannt auf München Morgen und erwarte dort keine Überraschungen mehr - das war heute etwas anderes. Und ich habe endlich mal Manu Katché besser sehen können, für mich ein ganz besoderes Highlight :)...
    Gute Nacht - bis Morgen in München :huhu:

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Nein, auch die Mädels haben sich an die Setlist vom letzten Jahr gehalten, die Songs waren identisch....

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Aber Jennie saß letztes Jahr (auch) am Flügel, oder? Heute nicht. Die Stücken waren trotzdem dieselben.
    In Shock The Monkey gibt es jetzt aber einen Break, wo das Publikum zu klatschen hat und die Band dann kurz darauf auch wieder einsetzt.

  • Gute Nacht - bis Morgen in München :huhu:


    Diese verwegene Theorie unterstütze ich. :topp:


    Als Eingeborener fand ich den Eröffnungsgig wesentlich besser als befürchte. Keine Super-Katastrophen, hochmotivierer Chef, Don't give up der Renner.. Sound .. vorne gut .. hinten gut .. ok ... am Bierstand links hinten mittich etwas matschig :)


    :huhu:

  • Das ist 'ne geile Setlist! Auf dem Peter Gabriel-Konzert, auf dem ich eben war, wurde sie aber leider nicht gespielt. Von Obut bis Biko - alles wie letzten Herbst. Ansonsten: Es gibt neue Handkameras, Peter hat seine Stimme dankenswerterweise kaum geschont, Manu hat affengeil getrommelt (v. a. Red Rain, No Self Control und That Voice Again) und die Stimmung war klasse. PG: "You've been an amazing audience". Am Anfang erwähnte er noch, dass er nur noch in 4-Wochen-Abschnitten tourt und gerne wieder kommt. Obut hat mehr richtige Wörter, ist aber immer noch unfertig.



    Auf gehts München


    das amazing audience toppen wir. :topp::huhu: Tanzschuhe an, Stimme geölt und dann ab die Luzie

  • Es soll aber Not one of us beim Soundcheck geprobt worden sein. Frankfurt war super und ich bin auch auf München gespannt. Auf geht's.

  • @ dudi Oh, ein User aus der Kreisstadt :D


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, super Stimmung, volles Haus.
    Saßen im Block L die Stimmung war da doch eher gemächlich, bis auf die zwei Jungs
    hinter uns, die sind teilweise sogar aufgestanden, und haben fein mitgesungen :D


    Fürs erste Konzert, nach der Pause war die Band schon gut eingespielt. Ich hab zwei kleinere
    "fuck up`s" entdeckt. Bei Secret World hat Peter einmal zu früh mit dem Gesang eingesetzt,
    die Band hat aber brav weitergespielt. Am Anfang von Tower hatte Peter sein Mikro noch
    nicht in der Hand, hat es dann gemerkt, als der Kreis schon von Oben runter kam, er hat es
    aber noch rechtzeitig geschafft, und sich das Mikro demonstrativ an den Kopf geklopft


    Meine persönlichen Highlights waren Red Rain (unglaublich kraftvoll gespielt), Secret World, Mercy Street (fand ich noch stärker, als in Berlin) und This is the Picture.


    Voice again, bekommen sie irgendwie nicht richtig hin, der Song kommt nicht in den Fluss, und wirkt auf mich
    zerstückelt.


    Im Vergleich zu Berlin, war die Stimmung vielleicht etwas besser, zumindest beim Intro von Biko waren die Fans in FFM schon am Jubeln. Da war der Geräuschpegel in Berlin etwas niedriger, weshalb der Gänsehautfaktor dadurch größer war.


    Die Parkmöglichkeiten um die Festhalle haben sich durch das neu errichtete Europavierte erheblich verbessert, wir haben im Parkhaus Mövenpick geparkt, und kamen ruckzuck, wieder raus.
    Alles sehr entspannt.


    So, das war mein kleiner Bericht, wünsche allen anderen viel Spaß, bei den nächsten Konzerten.
    Jetzt muss ich mich schon mal mental auf Kate Bush vorbereiten... ;)
    __________________

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

    2 Mal editiert, zuletzt von kaizersosse ()

  • Hallo Leute,


    hat einer vielleicht gesehen ob es auch in 2014 die SO-BOX für 70 Euro gibt bei den Konzerten von Peter Gabriel? Bitte mal antworten. Muss mich in Köln eindecken... :)