Beiträge von Coach

    Habe letztens bei den Öffentlich-Rechtlichen (entweder bei Böhmermann oder dieser Dirty Little Secrets-Miniserie des Bayrischen Rundfunks) gelernt, dass Eventim an einem 50€-Ticket an dem Verkauf über die eigene Webseite etwa 6€ verdient und über die authorisierte VVK-Stelle nur 1€ (hoffe, ich erinnere die Relationen halbwegs korrekt). (Alles zuzüglich der Gebühren, versteht sich.)


    Die Zahlen stimmen, können aber je nach Konzert leicht variieren.

    Man muss nun dazu sagen, dass Eventim ja auch noch dadurch verdient, dass Ihnen viele Konzertagenturen (FKP Scorpio, Dreamhaus, usw.) gehören und sie einige Veranstaltungshallen (Lanxess Arena, Tempodrom, Waldbühne Berlin) betreiben.

    Das macht, bis auf die Versandkosten, leider keinen Unterschied... Auch die örtlichen VVK-Stellen bekommen ihre Tickets über Eventim oder Ticketmaster... Ich habe früher immer lokal gekauft, selbst damals stand auf den Tickets dann schon vielfach CTS drauf... bevor es dann zu CTS-Eventim wurde.

    Schlauberger. Also Eventim noch 5,90 Euro Versandkosten zusätzlich in den Rachen werfen. Guter Ansatz. Mal ganz abgesehen davon, dass die Tickets bei Eventim u. U. sogar noch etwas teuerer sind als bei einer Vorverkaufskasse.

    Dass letztendlich alles trotzdem über Eventim oder Ticketmaster geht ist mir, da ich mal in der Branche tätig war, durchaus bekannt.

    Zumindest wer der Stadt wohnt, sollte wenn möglich immer eine Vorverkaufs- bzw. Theaterkasse aufsuchen.

    Alle anderen könnten ja auch http://www.koka36.de nutzen. Auch wenn die eigene Stadt nicht zu finden ist, ein Mail schreiben und schon wird einem geholfen.

    Das Thema ist echt vielschichtig. Erstmal wäre der Künstler in der Pflicht ein wenig vor den Praktiken von Eventim, Ticketmaster und Live Nation zu schützen. Dazu haben aber 98% der Bands und Künstler keine Lust.


    Uns allen wäre aber erstmal schon geholfen, wenn man seine Tickets weder bei Eventim noch bei Ticketmaster online bestellt, sondern einfach den Weg zu einer Vorverkaufskasse sucht.


    Wie entspannt war es noch bei der Back to Front Tour als man die Tickets hier übers Forum direkt beim Veranstalter Orden konnte. Sowas ging dann mit der Krake Live Nation dann leider nicht mehr.


    Leider stimmt auch bei vielen VIP Tickets auch nicht der Mehrwert, so dass man irgendwann hofft, die Leute verweigern sich einfach dieser Tickets.

    Es war aus meiner Sicht das schlechteste der 3 Hallenkonzerte in Deutschland. Die Festhalle ist für mich kein guter Konzertort. Der Sound gestern zumindest hinten übel und auch sehr hallig. Für mich OK, weil ich es mir schon fast erahnte. Was der Toningenieur da beim Soundcheck gemacht hat bleibt ein Rätsel.


    Bleibt festzuhalten, dass in Hamburg das beste Konzert der Deutschland Konzerte über die Bühne ging. Die Show an sich überragend, eine Band in Topform und auch eine tolle Setlist, wenn man bei Big Time beide Augen zudrückt.


    Mein absoluter Favorit ist Live and let live

    Bildschirme hängen tatsächlich oben unter dem Dach. Vollkommen deplatziert.


    Fuck up. Peters kleines Keyboard am Lagerfeuer streikte bei dem ersten beiden Songs. Ließ sich auch nicht überreden. Peter musste ans große Keyboard wechseln. Der Rest machte es sich ums Lagerfeuer gemütlich.


    Marina Moore weiter nicht am Start .

    Ich würde trotzdem sagen von der Stimmung her das beste Konzert bei der diesjährigen Tour in Deutschland. Auch musikalisch war es das beste. Unglaublich was die Band heute raushaute. Ayanna Witter-Johnson wow.


    Für mich bleibt es aber eine ganz große Unsitte während des Konzerts ständig Getränke zu holen. Es nervt total.


    Next stop Frankfurt