PETER GABRIEL: Encore Series 2013

  • da muss ich denen wohl auch mal eine Mail schreiben.
    Einloggen in die Seite geht nicht.
    Nicht mal das Zusenden eines neuen Passworts.
    Sind wohl mit der Kohle auf der Flucht;)


    ME


    P.s. aber ich denke da haben wir ja einen Insider der sich vielleicht mal schlau machen könnte wie das nun genau ist. Wenn ich die 50€ Zoll wiederbekomme habe ich nix dagegen...


  • Interessant finde ich die Sache mit den Würfeln bei Games without Frontiers. Hätte ich gerne auch "gesehen". Wie war das denn, vom visuellen Standpunkt aus betrachtet?


    Sie hatten fünf weiße Würfel, jeweils etwa einen Kubikmeter groß, die nach einander von den beiden Backgroundsängerinnen reingetragen und auf der Bühne in eine Reihe gestellt wurden. Synchron zu Peters Ansage haben die beiden die Würfel dann nacheinander nach vorne (oder hinten?) auf eine andere Seite gedreht, was diese Samples aktiviert hat (oder zumindest so aussehen sollte). Die ganze Aktion hat etwas lang gedauert und irgendwie ging diese Einleitung nicht direkt in den Song über, aber die Idee war ganz cool. Nach und nach wurden wie Würfel wieder zurückgekippt und die Samples sind entsprechend mit gemuted worden und dann wurde der Song eingezählt. Die Darbietung war eigentlich ganz in Ordnung und kam auch ziemlich gut an (was man auf der Encore nicht unbedingt hört), deshalb ist meine Vermutung, dass Peter mit dem Gesang nicht klar kam. Er singt die Strophen teilweise tiefer als auf den letzten Touren und ist deshalb ein bisschen im Mix untergegangen. Das Arrangement gefällt mir an sich ganz gut...

  • Danke für die Info! :huhu:
    Ich finde die Geschichte ganz interessant. Wie du schon schreibst, klingt die Resonanz des Publikums auf der Encore eher verhalten. Wenn das nicht so war, wundert mich wirklich, warum es aus der Setlist gestrichen wurde.
    Mal sehen, vielleicht ja 2014 wieder...

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich kenne die Encore-Aufnahmen und hab von beiden Konzerten Youtube-Clips gesehen.


    Ich fand GWF musikalisch nett, aber nicht weltbewegend. Und die Sache mit den Würfeln hat technischermaßen Beschränkungen, die verhindern, dass man die Nummer den ganzen Song hindurch durchziehen könnte.


    Unterm Strich war für mich klar, dass das so keine sonderliche Bereicherung für die Setliste ist - und vermutlich hat PG ähnlich gedacht.

  • Ich hatte heute auch ein Erfolgserlebnis, ich habe zum 2. Mal die Encore aus Berlin bekommen, im Zolldokument stand allerdings richtigerweise Hamburg :( ...und Düsseldorf fehlt auch immer noch. Ich bin mal gespannt wie sie jetzt auf meine Mail reagieren...


    Was die Setlist von Gabriel angeht, ich bin sehr gespannt ob und wie er im Frühjahr variieren wird - Courage wurde ja schonmal im Soundcheck gespielt und da er auch weitere Songs "fertig" hat, könnte es ja auch mal Überraschungen geben. Womit ich allerdings nicht rechne ist, dass O But einen Text bekommt :-). Der Teleprompter ist übrigens auch ausgeschaltet, wenn er diesen Song spielt, er nuschelt also wirklich was ihm gerade einfällt ;)

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Einloggen in die Seite geht nicht.
    Nicht mal das Zusenden eines neuen Passworts.
    Sind wohl mit der Kohle auf der Flucht;)

    War bei mir gestern auch so. Heute ging es wieder. Aber wenn meine Scheibe erst am 9.12. dispatched wurde, wird das wohl nichts mehr mit der Lieferung vor Heiligabend. An die, die schon eine Encore haben: Wird sich der Status irgendwann nochmal ändern, bevor das Paket eintrifft? Zu "shipping" oder Ähnliches?

  • Meine 3 Bestellungen hat man mit einer italienischen Adresse versehen statt die nach Berlin zu senden. Sehr sehr ärgerlich. Eine Sendung ist laut Tracking Bericht auch nicht zustellbar gewesen. Bin mal gespannt wie man bei TheMusic bzw Real World reagiert.

  • Meine 3 Bestellungen hat man mit einer italienischen Adresse versehen statt die nach Berlin zu senden. Sehr sehr ärgerlich. Eine Sendung ist laut Tracking Bericht auch nicht zustellbar gewesen. Bin mal gespannt wie man bei TheMusic bzw Real World reagiert.


    Naja, wie wohl? Du wirst eine Ersatzlieferung bekommen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’