Wird Phil Collins nochmal ein neues Album veröffentlichen ?

  • Wird es eine neue Phil Colins CD geben ? 61

    1. Ja irgendwann haut er ein neues Album raus (24) 39%
    2. Nee nur ne neue Best of (8) 13%
    3. Vielleicht was mit der Bigband (1) 2%
    4. Höchstens ein Live Album (1) 2%
    5. Nee der bleibt Rentner (27) 44%

    Wird es nochmal ein neues Album geben? Kehrt er aus der "Rente" zurück?
    Oder wird es nur ne Resteverwertung geben ? Was meint ihr?

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es irgendwann eine richtige Compilation von sämtlichen B-Seiten gibt, die es meist nur als B Seite auf einer Kassette gab.


    Neues Material? Da sehe ich Ihm eher mit anderen Künstlern denn Solo. Immerhin gabs mit dem Bärenbrüder Soundtrack doch was ganz ordentliches, was Testify wieder etwas vergessen lässt.
    Am Idealsten wäre es aber natürlich, wenn er es was mit Tony Und Mike machen würde :D
    ______________________
    Bezüglich der Sache mit "Rentner bleiben". Phil's Leben bestand nur aus Musik bisher. Die Musik war ihm bisher das wichtigste. Nenne mir bitte mal ein Jahr, wo man ihm nicht irgendwo Live oder im Studio gesehen hat?
    Nach Tarzan kam Testify, dann kam ne lange Tour 2004-2005, dann bisschen Pause und schon wieder Genesis. Die letzte Pause seinerseits, die er sich genehmigte in der Vergangenheit, dürfte 1979 und 1988 gewesen sein, und selbst in diesen Jahren hat er auch mal live aufgetreten.


    Seine Ehe ging 78/79 auseinander, da Musik ihm wichtiger war. Sein Sohn wuchs ohne ihm auf. Und bei seiner zweiten Ehe, wobei Lilly Collins entstand, war es ähnlich in den 90ern. 96 wieder die Scheidung. Selbst die Verarbeitung davon machte er mit der Musik (Please Don't Ask, Father To Son). Jetz will er wenigstens einmal zusehen können in seinem Leben, wie seine Kinder aufwachsen. Denn jünger wird er auch nicht, das ist er sich durchaus bewusst.
    Von daher bin ich ihm nicht böse, das es wenig Aktivität gibt. Es würde mich aber net wundern, wenn er immer noch in seinem Studio bissel mit Musik experimentiert. Vielleicht gibts mal eine Veröffentlichung ohne Tour. Mal schaun :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken () aus folgendem Grund: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Nachtrag

  • Wahrscheinlich weiß er selbst nicht, was er noch machen wird.


    Zu den vorgeschlagenen Optionen:
    Für ausgeschlossen halte ich ein BigBand-Album - Ich bezweifle einfach, dass er jemals wieder annähernd gut genug Schlagzeug spielen können wird.
    Physische Probleme sehe ich auch bezüglich eines Live-Albums. Sollte er nochmal ein Konzert aufnehmen, dann wird das bestimmt nur als DVD veröffentlicht, denn das ist ja heute so üblich.
    Neue Best-Ofs wird es wohl immer geben.
    Ein neues Album hat er selbst nicht ausgeschlossen, wobei ich nicht glaube, dass er da Bock drauf hat. Er hat ja gesagt, dass er immer Songs schreiben wird und dass lediglich das Veröffentlichen der Songs fraglich sei.


    ... auf der anderen Seite glaube (und hoffe) ich, dass ihm früher oder später langweilig werden wird.
    Ich könnte mir beispielsweise sehr gut vorstellen, dass er im kleinen Rahmen unplugged-Konzerte spielen könnte - auf die Idee kommt er aber wohl selbst nicht und wenn doch, dann wird ihm wohl Tony Smith wieder ein wesentlich kommerzielleres Konzept mit viel mehr Aufwand vorschlagen, worauf Phil wiederum wenig Bock haben dürfte...


    Wie dem auch sei - ich hoffe, es geht ihm gut und er genießt sein Leben. Falls er irgendwann wieder mit seinen eigenen Songs auftreten sollte, bin ich dabei.

  • ...Da kommt nichts mehr. Phil hält sich ja sehr konsequent an seinen Aussagen, man hört ja von ihm gar nichts mehr.


    Wie sehr ihn seine Gesundheit beim Musikmachen beeinträchtigt, kann man ja als Fan nicht beurteilen, aber schade finde ich es, dass Collins immer noch meint, er könnte nur noch Songs veröffentlichen, wenn er in den Mainstream passen würde.
    Nochmal ein kantiges musikalisches Statement von ihm, dass seinen Ruf als gefälliger Weichspülpopstar unterminiert, dass hätte doch was.
    Aber vielleicht sind die "few things that are great" die er in letzten Zeit geschrieben hat, doch nicht so toll.



    Ihm sei natürlich sein Ruhestand herzlichst gegönnt, und seiner Ansicht, dass die Familie das Wichtigste ist, kann man natürlich nur beipflichten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die Lage liegt da aus seiner Sicht ziemlich einfach. Musikalisch und hinsichtlich seiner Karriere hat er in den letzten Jahrzehnten alles erreicht, was er erreichen konnte. Viel mehr geht da nicht. Da hat er sein Potential ausgeschöpft und sozusagen diese Seite seines Egos befriedigt. Dafür hat er aber (nicht nur aus seiner Sicht) die private Seite zu sehr vernachlässigt und drei gescheiterte Ehen hinter sich inkl. ner Menge Scheidungskinder und konnte einigen davon nicht wirklich beim Aufwachsen zusehen.


    Dass er nun der Meinung ist, dass er die Karriere sein lässt, weil es hier eh nur nach unten gehen kann und er da eh alles erreicht hat und sich nun stattdessen auf das Private und seinen Nachwuchs konzentriert, halte ich für mehr als nachvollziehbar.

  • Er hat fertig.
    Gründe sind denke dass er genug vom Showbiz hat, Privatemensch sein will und scheinbar auch nicht gesund genug ist.
    Problem ist wenn er irgendwas macht, dann kommt sofort die Maschine in Gang und daher wird er sein Leben leben


    ME

  • Um es mal böse auszudrücken:
    Hoffentlich nicht... :teufelgrins:


    War doch meistens eh nur lausiges Popzeuchs. Möge er in Ruhe sein Rentnerdasein in der schönen Schweiz genießen.


    Geschmäcker sind nun mal verschieden, umso größer meine Verwunderung warum du im Phil Collins-Bereich solche Kommentare setzen musst statt in einem Bereich der dir geschmacklich eher liegt.

  • Ich hoffe, er genießt sein Leben - egal wie.
    Ich hoffe, er macht Musik - vielleicht nur für sich.
    Ich hoffe, er veröffentlicht ein Album - und hat Kontrolle darüber.
    Ich hoffe, niemand anderes veröffentlicht seine Musik - was er nicht will.
    Ich hoffe, er macht die Marketing-Maschinerie nicht mit - weil er nur noch SEINE Musik macht und nicht UNSERE.
    Ich hoffe, er geht auf Tour - aber nur, wenn er wirklich will.
    Ich hoffe, er lebt sehr lang - und gesund.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • Warum auch immer, ich habe das Gefühl, dass Herr Collins ein Workaholic ist und
    nicht wirklich lange die Füße still halten kann.


    Und spätestens wenn seine Jungs zu ihm sagen: "Vattern, du kannst nicht ständig
    bei uns abhängen - such dir eigene Freunde" ruft er Mike und Tony an und sie basteln
    gemeinsam an ihrem Spätabernichtzuspätwerk :)