Peter Gabriel: SO - Eure Song-Favoriten

  • Es war nicht so einfach, weil doch so viele tolle Titel auf SO sind, entschieden habe ich mich dann doch für


    Don´t Give Up
    Sledgehammer
    und
    Mercy Street


    ein freundliches:huhu: aus Wien

    Mit 66 Jahren ... da fängt das Leben an :S

    mit 66 Jahren, da hat man Freude dran 8):!::huhu:

  • Keine leichte Auswahl, aber die 3 sind es:

    We do what we´re told (Milgram´s 37)
    This is the picture (Excellent birds)
    Don´t break this rhythm

    alle etwas düster + geheimnsivoll

  • That Voice again ist eine unterschätzte Perle. Wer es länger nicht mehr gehört hat, sollte dies unbedingt mal wieder tun und speziell auf das Schlagzeug achten. Ist m.E. Eine der besten Performances von Katché...

  • Hab ich ehrlich gesagt vor ca. 3 tagen das erste Mal richtig durchgehört. Habs beim ersten Anhören immer geskippt weil das Intro so grauenvoll fand. Bei den Strophen wirds da schon besser. Richtig geil find dieses kurze instrumentale Interlude (quasi Refrain)! Schöner bombast und tolles 'Riff'. Insgesamt ist das ein Song wo ich mich echt frage, wie ein, naja, 'weniger 80er' Arrangement hier wirken würde...

  • Eindeutig und mit Abstand:


    Red Rain
    Mercy Street
    In Your Eyes


    Die bestechen sowohl als Studiostücke wie auch life.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Sledge (wenn man in der richtigen Stimmung ist)
    Red Rain (wenn Pete richtig bei Stimme ist)
    Don't give up (wenn's einem die Stimme verschlägt)



    PS und JA ich WEISS, Sledge ist mainstream und kommerziell, aber ach...


    Es gibt auch geilen Mainstream...Sledge ist schon 'ne coole Nummer. Dö-dö-dö-döp-dö-döööööööööö-döp-dö-döp!


    Ich werde in den nächsten Tagen seit Jaaaaaahren mal wieder "So" hören, weil ich sie mir gekauft habe. Im Moment läuft erstmal die "Live in Athens".


    Aber dann vote ich hier auch mal. Klar ist: "Red Rain" ist unbedingt dabei. Und auch "Mercy street". Und auch "In your eyes". Hm.