Beiträge von klaus 51

    Für mich läuft es diesjahr erstaunlicherweise recht gut, gegenüber den Vorjahren. Um coemm zu zitieren, der Geschmack hat sich eigentlich unter den "alten Hasen" nicht geändert, man muss nur manchmal bei der Tippabgabe etwas zocken und somit auch über den eigenen Schatten (Standpunkt) springen.

    Aber auch diesmal wieder ein:thumbup::thumbup::thumbup: an die "Macher "

    Hallo, in die Runde


    das Video kenne ich nicht ( gibt es da irgendwo einen Link ) , ist aber auch egal, denn am Sonntag kann ich mich und falls einer von Euch dabei ist, von seinem Gesundheitszustand überzeugen. Die Fotos von der Doktortitel-Übergabe stimmten mich aber leider doch etwas bedenklich.

    Leider konnte ich mir als "Normalrentner" die VIP Karten nicht leisten, hätte da vielleicht die Möglichkeit des persönlichen Treffen gehabt.

    Was soll´s, das Konzert muss sein.

    Mit den besten Grüßen aus Wien


    Klaus 51

    Hallo Christian, ein Hallo an die anderen in der Runde !!!


    zuerst ein vielmaliges " Danke ", ihr macht wirklich eine tolle Arbeit, die leider so oft nichr geschätzt wird,
    und nun zweitens, die Phill Tour beginnt ja erst, gewissermaßen, glaube und hoffe das einer von Euch doch dabei ist, macht Euch selber das "Genesis - Leben" nicht zu schwer !!!
    wir, dh. die "Nutzer" unseres Clubs, wünschen Euch und uns natürlich noch mehr als " fünf "
    ja, und Christian dir auf der anderen Seite der Kugel, einen guten Rutsch und alles Gute
    und denke d`ran ... Sachsen sind immer und überall ... ( nur so nebenbei aus Wien)
    Klaus 51

    Leider muß ich diesmal wieder tippen. Dass die Illustrationen von Kim Poor sind, ist ja bekannt. Somit liegt nah, dass diese auch für die Soloprojekte von Steve Hackett, zumindest für ein Soloalbum verwendet wurden. Leider habe ich nicht alle Alben von ihm in meiner Sammlung, daher auch nichts gefunden.
    Zumindest haben die Recherchen zu den einzelnen Fragen nicht nur mir viel Spaß bereitet,
    wir haben somit wieder einiges zu Genesis & Co dazu gelernt.
    Allen ein frohes Weihnachtsfest aus Wien:huhu:

    Hallo Martinus,


    okay, ich lag daneben, hab dies ja schon etwas angedeutet, aber den George ( Georgie) gibt es bei Enid
    Blyton nur als Jungen, das einzige Mädchen der fünf Freunde heißt Anne. Zuerst habe ich übrigends nach dem Timmy gesucht, war irgendwie lustiger. Aber dieser war nirgendwo zu finden.
    Last not least, macht weiter so, die Fragen sind recht weiterbildend, und wann nimmt man sich schon die Zeit dazu um tiefgründig in den Archiven oder auch Alben zu forschen.

    Heute war es schon etwas schwieriger, da ich, wie sicherlich einige andere auch, nicht mit den fünf Freunden der Kinderbuchautorin Enid Blyton groß geworden bin.

    Die fünf Freunde Julia, Anne, Dick, George und Timmy waren dann zwar doch irgendwie gefunden, aber nicht auf einem Album.
    Im Album > Selling England By The Pound< tauchte im Song The Battle of Epping Forest in der 21. Textzeile der gesuchte George dann endlich auf.


    Ob ich nun damit richtig liege wird morgen die Auflösung zeigen, falls es nicht richtig war,
    habe ich erstens wieder etwas dazu gelern und die Beschäftigung mit den einzelnen Alben-Texten war ja auch nicht so verkehrt.
    Mit freundliche Grüßen aus Wien