Beiträge von kinetix

    Hallo,
    da ich bereits die Encore CD besitze, will ich mir einige Lieder von "Live over Europe" bei mp3.de downloaden, die mir am Besten gefallen. Leider gibt es aber nicht die Möglichkeit, sich das Cover zu kopieren, damit ich mir meinen Rohling bedrucken kann. Hat jemand eine Idee, wo ich das Cover bekomme oder kann mir es jemand scannen? :ratlos:

    Ich hole mir die Doppel-DVD und bin glücklich.


    Zudem denke ich, dass HD-DVD und Blue-Ray wohl eher ein Nischenprodukt bleiben, genauso wie die SACD die CD nicht ablösen wird. Erstens liegts an der Unsicherheit des Konsumenten gegenüber der Auswahl des Formats (was setzt sich durch?), und zweitens und vor allem an der Zufriedenheit der DVD gegenüber. Als die DVD rauskam konnte selbst der Letzte die verbesserte Bild und Tonqualität gegenüber der geliebten Videokassette erkennen. Der Unterschied zwischen DVD und und HD/Blue Ray ist da nicht mehr so gravierend, vor allem sind da meistens neue Endgeräte sprich Flachbild-TV nötig, um einen Unterschied zu sehen. Ich persönlich glaube da nicht, dass da jemals ein Run auf die neuen Formate stattfindet. Man muss sich ja nur veranschaulichen, dass sich viele wiederum mit Filmen aus dem Netz zufrieden geben, die mit Digicam im Kino abgefilmt werden. Erst wenn jeder einen HD-Fernseher hat, gebe ich einem HD-Abspielformat eine Chance (so in 10 Jahren). Dann ist aber sogar Blue Ray wieder Geschichte.



    Das ist nicht dein Ernst, wenn Du schreibst "Der Unterschied zwischen DVD und und HD/Blue Ray ist da nicht mehr so gravierend", oder?


    Bei Blue Ray weiss ich es nicht, aber bei blu ray sieht man es schon ;)


    Ne, jetzt mal ganz im Ernst. Geh mal ich ein Fachgeschäft und laß die Full-HD im Vergleich zur herkömmlichen DVD präsentieren. Da liegen Welten zwischen.

    Klassisch Doppel DVD.


    Ich kann schon diese 16:9 Vermarktung nicht wirklich ab und habe auch nicht die Mittel, jede neue Entwicklung auf dem DVD Sektor mitzugehen. Gerne als Doppel-Release, aber eine Standard-DVD dabei ist.


    16:9 ist doch bald Standard. Das haben mittlerweile auch die GEZ-Sender (Ich bin auch kein Freund des Privatfernsehen, im Gegenteil!) gemerkt. Ich besitze seit über 10 Jahren solch einen Fernseher und bin froh, das die 4:3-Sache aufhört. Die menschliche Sehweise ist halt nicht 4:3. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
    Wie ich mir damals solch einen Fernseher angeschafft habe, hieß es: "Ist das dein neues Aquarium?" Mittlerweile haben diese Leute fast alle einen 16:9 Monitor.


    Und wie sieht das im Kino aus? Superbreitbild, oder?

    Die Show in Rom kommt als Doppel-DVD, 2-blu-ray Disc und Doppel-HD-DVD raus.


    Welches Format ist Euer Favorit?


    Meine Tendenz geht zu der Doppel-DVD, da der Streit zwischen den beiden HD-Formaten ja immer noch nicht ausgefochten ist, ansonsten würde ich zu blu-ray tendieren.