TotW [26.03.-01.04.12]: GENESIS - Hold On My Heart

  • Mir gefällt HOMH sehr gut. Warum? Die Stimmung, es geht um die Stimmung. Ich verbinde den Song einerseits stark mit der Zeit anfangs der 90er, eine Zeit die ich manchmal vermisse. Andererseits habe ich immer schon nach 2 Takten das Bild eines Horizontes im Abendrot vor mir, sogar wenn ich mich gerade in einer grauen Einstellhalle im UG befinde und den Song höre.


    Nun, das sind eben auch Argumente, den Song zu sehen und zu bewerten (ich bin Musiker, ich achte sehr wohl auf Qualität bezüglich Komposition, Arrangement usw.)


    Sprüche wie "ein guter Song um Bier zu holen" haben mich schon während der 2007er Tour total genervt. Das hier ist kein Fussballmatch, auch kein AC/DC Konzert, aber das sollte den meisten Besuchern dieser Seite bewusst sein...

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • Bei dem Lied kommt es immer drauf an. Manchmal ist es schwer erträglich und manchmal gefällt es mir ganz gut. Kommt wahrscheinlich immer drauf an, wieviel Geduld man gerade hat. Auf jeden Fall in der Schmalzer-Ecke um einiges besser als In Too Deep und das meiste, was einem allgemein als Liebeslied untergejubelt wird.

  • Ich mag vor allem die 'I will be here' stelle die den song etwas aus der lethargie herausreißt. Insgesamt ein guter Song, sorry, aber grade bei Lovesongs gibt es wahrlich schlimmeres


    ... Und dann noch "Be there for you..." Diese Stelle mag ich auch ganz gerne, wenn der gute Mike da ordentlich rumrockt. ;)
    Insgesamt fand ich auch die erzeugte Stimmung, noch verstärkt durch das entsprechende Video ziemlich gut. Einfach mal chillen, n Nickerchen machen, warum nicht?
    Auch wenn Martinus den Text ja ganz anders deutet.
    Allerdings hab ich damals nie verstanden warum neben NEVER A TIME ausgerechnet HOMH als Single ausgekoppelt werden musste.