Gabriel arbeitet im Studio an neuen Stücken

  • Ich habe mich sehr gefreut über den Hinweis , den Fund und den / die Links (alle Links kann ich nicht öffnen, trotz unblocker, und der Sound ist recht leise)


    Ich werde mir nun aber die Soundtrack-Clips vorab nicht mehr weiter anhören, damit meine Ohren und Gefühlswelt ganz virgin auf den Film reagieren kann. Es ist etwas anderes, wenn ein Film vorhandene Musik als Betonung der Stimmung nutzt - Genesis in >About A Boy< oder ob der Künstler den Original Score entwickelt hat


    Zitat von HotBlack

    Er hat eigentlich keinen ("alten", vorhandenen) Song verwendet, sondern der Song ist neu! Er hat ja vor einem halben Jahr immer wieder in den Full moon videos davon geredet, dass er an dem Stück rumwerkelt...


    Freude overall: Er hat seine Ankündigung wahr gemacht...endlich ein Lebenszeichen.
    Er arbeitet. *seufz*


  • Komisch, die credits auf Atif's Seite geben nicht PG als Komponist an, sondern Michael Andrews. Das bestätigen selbst viele Youtubes. Es tönt aber schon sehr nach PG im Real World Sound circa "Signal to Noise"....:gruebel:


  • Cooles Stück. Erster Eindruck war "Björk spielt Desert Rose von Sting". Aber wo PG seine Finger drin hat, dort klingt es schon etwas mehrdimensionaler. ;) In der Tat ein eher cineastischer Song, nicht unbedingt etwas, was ich auf einem neuen PG-Album erwarten würde. Aber man soll ja das unerwartete erwarten...


  • Gefunden:


    Peter Gabriel Records New Original Song for 'Words With Gods' (Exclusive) - The Hollywood Reporter

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Wär gut, wenn er mal wieder ernsthaft an einem neuen Studioalbum arbeiten würde. Dann ich könnte meinem zukünftigen Neffen das neue Album pünktlich zum 20. Geburtstag überreichen :D

  • Er hatte es mal angekündigt, dass er es nach dem 'Jahres-Urlaub' und der Tour angehen will. Aber bei Peter weiss man eigentlich nie und dann überrascht er einem mit etwas Neuem oder völlig anderem.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett