• Nach mehrmaligen Hören kristallisieren sich für mich drei Faves heraus.


    Little By Little
    Lotus Flower
    Codex


    :)


    Man muss das Album öfter hören. :cool:


  • das war schon vor sehr langer Zeit bei "Nursery Cryme" (mein erstes Genesis Album) so.
    Scheinbar interessieren mich die eher nciht gleich so zugänglichen Werke mehr, als andere, des wegen nicht schlechtere Scheiben. Bei Radiohead ist das ja nach OK Computer irgendwie immer der Fall. Mir scheint aber gerade bei dem neuen Album der Zugang schwieriger, als bei allen anderen davor. Vielleicht liegt es daran, das bei den Vorgängern teilweise Lieder dabei waren, die sich leicht einprägen bzw. die eine leichter verständliche Melodie -wenn man das so nennen kann - haben.

    Music is the BEST!

  • King of Limbs ist stark. Meine Favoriten bisher: Morning Mr. Magpie, Little by Little und Codex. Bei Feral weiß ich noch nicht ob ich es super oder nervig finden werde.
    Eine schöne Weiterentwicklung von InRainbows. Undefinierbare Musik, die einfach typisch Radiohead ist.


    Ein Schwachpunkt der Platte ist die Songanordnung (wie schon bei OK Computer und IN Rainbows). Songs, die sich ähnlich sind, werden hintereinander gestellt, so dass irgendwie alles zu sehr ineinander fließt. Mir wäre es anders lieber. Aber dies ist nun wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt.

  • So nach dem ersten Anhören des obigen streams ist es für mich auch Lotus Flower und Codex.
    Codex erinnert mich an Stücke von Gabriel, die Teile mit den Bläsern und Streichern sogar an New Blood.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich höre Radiohead ebenfalls sehr gerne, kann aber noch nicht abstimmen, die beiden neuesten Alben - nein es sind schon drei - habe ich noch gar nicht gehört.


    Meine Einstiegsdroge war OK Computer und das hat mich auch ziemlich beeindruckt. Über die englische Musikpresse bin ich zu Pablo Honey und The Bends gekommen, wobei ich sagen muß, daß The Bends wahrscheinlich das beste Album bisher ist.


    Radiohead - Musikexpress.de :
    ..."Artrocker"...:wuetend: :wuetend:

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • "The King Of Limbs" von Radiohead – laut.de – Album


    Ich habe selten so eine gute Bewertung bei laut.de gelesen!


    Ebenso bei Spiegel-Online......


    Zitat: Nach mehrmaligem Hören offenbart dieses auf den ersten Eindruck spröde und introvertierte Album allmählich seine Vielfalt, ganz wie die "Lotus Flower", um die es in einem der neuen Stücke geht.

    So ist es. :)


    In: [url=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,746976,00.html]Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur[/url]