The Musical Box: The Lamb Lies Down On Broadway live 2011/2012/2013

  • Interessant! Was geschieht da bei The Waiting Room?



    Shadow on the Wall - early version :p

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ganz grosse Klasse!


    Ob sie wohl auch in der Schweiz auftreten? Das Kongresshaus Zürich wäre sicher ideal für ein Lamm. Ansonsten werde ich wohl wieder nach Stuttgart pilgern.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Bei dem HH.-Treffen bin ich natürlich dabei! :rolleyes:


    Prima! Wäre doch nett, wenn wir Nordlichter uns mal "Moin" sagen würden. Trotzdem glaube ich's erst, wenn
    a) die Termine rauskommen
    b) Hamburg dabei ist
    c) ich hoffentlich nicht verhindert bin

    • Offizieller Beitrag

    A propos "1. Reihe": Da bin ich etwas unsicher.


    Gibt es Erfahrungsberichte von denen, die eventuell die Show mehrmals gesehen haben und auch von unterschiedlichen Entfernungen? Von wo wirkt das Ganze denn am besten? Ich bin eher nicht derjenige, der auf die Eiterpickel der Musiker achtet, sondern möchte gerne die visuelle Darstellung in ihrer Gesamtheit genießen und trotzdem auch die Kostüme gut erkennen können.
    Wenn ich das von den einschlägig bekannten Fotos und YT-Ausschnitten beurteilen sollte, dann würde ich erwarten, dass die Abmessungen für den Bühnenaufbau nicht so sehr groß sein dürften, oder?



    Also ich persönlich bevorzuge immer eher Mitte bis Mischpultnähe. Grund: man hat die gesamte Bühne gut im Überblick UND viel wichtiger: ich finde die Illussion, dass dort die frühen Genesis auf der Bühne stehen, ist wesentlich größer, wenn man die einzelnen Musiker nicht im Detail erkennt und so merkt, dass das da gar nicht Gabriel ist!

  • Also ich persönlich bevorzuge immer eher Mitte bis Mischpultnähe. Grund: man hat die gesamte Bühne gut im Überblick UND viel wichtiger: ich finde die Illussion, dass dort die frühen Genesis auf der Bühne stehen, ist wesentlich größer, wenn man die einzelnen Musiker nicht im Detail erkennt und so merkt, dass das da gar nicht Gabriel ist!


    Kann ich nur bestätigen. Habe bei der The Trick of the Tail Tour in der ersten Reihe gesessen. Hatte bereits 1 Jahr vorher Tickets bestellt und dachte ich hätte die besten Karten die es gibt. Die Illusion eine Genesis-Show zu sehen war dann jedoch nicht gegeben. Statt dessen sieht man sehr genau dass es sich nur um "Theater" handelt.


    Kann ich also auch nicht empfehlen. Also auf jeden Fall weiter hinten sitzen !

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Vielen Dank für die Tipps!
    Das bestärkt mich dann darin, selbst nach Tickets zu gucken.
    Wobei den beteiligten Organisatoren allein schon für das Vorhaben, wieder eine top-organisierte Ticket-Aktion zu starten, großer Dank gebührt.


    Einmal editiert, zuletzt von townman () aus folgendem Grund: damit sich niemand übergangen fühlt

    • Offizieller Beitrag

    Interessant! Was geschieht da bei The Waiting Room?


    Einer der simpelsten und stärksten Effekte der gesamten Show. Der wirkt aber erst so richtig, wenn man weiter hinten sitzt.


    Ich freue mich erstmal nur so auf halber Kraft. Die Begeisterung richtet sich danach, wie groß der Bogen ist, den TMB um München machen...

  • Als ich mir die Lamb-Shows an 3 aufeienanderfolgenden Abenden in Hamburg angesehen habe, habe ich jeweils völlig verschiedene Perspektiven genießen dürfen. Einmal saß ich in der 1.Reihe direkt vor dem Musical Box-Hackett und habe von der Dia- und Lightshow nicht so viel mitbekommen. War aber auch interessant mit dem Gitarristen in Augenkontakt zu stehen. Einmal saß ich sehr zentral und dann noch einmal ganz weit hinten. Am interessantesten waren eigentlich die entfernteren Perspektiven, weil man die Show eindeutig besser aufnehmen konnte.
    Ich hoffe wieder auf mehrere Shows in HH, da ich als Schleswig-Holsteiner den kürzesten Anreiseweg hätte. Große Hoffnung, daß es gleich mehrere Termine dort geben könnte, habe ich allerdings nicht. Winfried hatte mir mal gemailt, daß die Hamburger Konzerte relativ schlecht besucht waren und somit Hamburg wohl nicht unbedingt erste Wahl künftig wäre. Ich habe TMB bestimmt schon 6x in HH gesehen und hatte eigentlich immer einen anderen Eindruck.