XMAS Alltime Favorites

  • Hi,
    als Antwort oder Ergänzung vom Wham Thread hier meine Idee für eine Adventszeitaktion mit hoffentlich gleichguter Resonanz wie "Last Christmas".

    Idee ist jeder kann die Songs posten die er in der Zeit gerne hört. Oder auch Alben.

    Mal sehn was so an neuem bei rauskommt. Ich fang mal mit ein paar Liedern an die ich immer höre wenn es Dezember wird:-)

    - YouTube - Vaughn Monroe - Let It Snow_0001.wmv ewig damals gesucht wer diese Version singt und ich liebe den Song und die Version.

    - YouTube - TOM WAITS SILENT NIGHT auch schwer zu finden gewesen und bei SWR3 immer der Renner gewesen.

    - Roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach

    - Melanie Thornton - Wonderful Dream (finde ich schon immer grandios und mein Kopfkino ist sofort voll mit Colatrucks die durch den Schnee fahren, Werbung wirkt:-) )

    - Band Aid - Do they Know it's Christmas (was soll man dazu sagen)

    - Pogues - Fairytale Of New York (ein genales Lied)

    - Perry Como - Magic Moments (keine Ahung aber ich mag es, Werbung vuielleicht?)

    - Bruce Springsteen - Santa Claus is coming to town

    - The Ronettes - Sleigh Ride

    - John Lennon - Happy Christmas - War is over

    - David Bowie Bing Crosby - Little drummer boy (finde ich die beste Version)

    - Paul Carrack with SWR1 BigBand - Silver Bells

    - Bob B Soxx and the blue Jenas - Here comes Santa Claus

    - Holiday Road vom Soundtrack zu National Lampoons Xmas vacation (mein alltime favorite Weihnachtsfilm)

    - Andy Williams - The most wonderful time of the year

    - Chris Rea - Driving home for Christmas


    So nun reicht es auch wenn es noch nicht alle sind die ich so in der XMAS Playlist habe :)

    ME

  • Meine Christmas Favorites seit Jahrzehnten


    1. Greg Lake "I Believe In Father Christmas": schöne Musik, toller Sänger, nachdenklicher Text
    2. Chris Rea "Driving Home For Christmas": jeder, der zu Weihnachten nach Hause fährt, versteht es
    3. all die vielen sentimentalen Weihnachtssongs, die in Ally McBeal liefen


    Die ganzen rockigen X-Mas-Songs mag ich nicht so, nicht mal Queen's "Thank God It's Chrismas". Weihnachten übrigens auch nicht. Aber wenn weihnachtlich, dann ruhig, melancholisch, sentimental. ...seufz

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    • Offizieller Beitrag

    Üblicherweise sind reine "Weihnachtsalben" ja genauso schwer zu ertragen wie eine Überdosis Lebkuchen. Letztes Jahr hat Tori Amos aber ein "Album mit saisonaler Ausrichtung" namens Midwinter Graces veröffentlicht, das stimmungsvoll und nicht so hoffnungslos überzuckert ist. Tori-fizierte Weihnachtslieder. Auch Klassiker. Hörprobe hier: YouTube - Tori Amos - Candle - Coventry Carol


    Und dann ist da noch Nat King Cole: YouTube - Nat King Cole - O Tannenbaum
    (Danke an Lara Mosdal, dass Sie uns damals diese Version vorgeführt hat)

  • Melanie Thornton - Holidays are coming (Wonderful Dream)
    Das ist einfach das Vorweihnachtszeitlied... Total kitschig, aber ich finde diesen Song und die Stimmung, die er in mir weckt, schon immer total schön ;)


    Band Aid - Do they know it's Christmas? (Die Ur-Version bitte!)
    Ich mag den auch gerne... Die verschiedenen Stimmen, Phil trommelt, Bono brüllt... wunderbar ;)


    Queen - Thank God It's Christmas
    Gehört für mich auch dazu!

  • Meine Faves:


    Band Aid - "Do They Know It's Christmas Time" (fand da auch die 2004er Version mit Coldplay, Joss Stone, Travis, Robbie Williams ganz gut)
    Chris Rea - "Driving Home For Christmas"
    Paul McCartney - "Wonderful Christmas Time"
    Kirsty McNicoll & Shane MacGowan - "Fairytale Of New York"
    Brenda Lee - "Rockin' Around The Christmas Tree"
    Queen - "Thank God It's Christmas"
    Melanie Thornton - "Wonderful Dreams"
    Bing Crosby - "White Christmas"
    Jona Lewie - "Stop The Cavalry"
    John Lennon & Yoko Ono - "Happy Xmas, War Is Over"
    Bing Crosby & David Bowie - "Little Drummer Boy"
    Elton John - "Step Into Christmas"
    Mike Oldfield - "In Dulci Jubilo"
    ABBA - "Happy New Year"
    Prince - "Another Lonely Christmas"
    Chris de Burgh - "A Spaceman Came Traveling"
    Slade - "Merry Xmas Everybody"


    Und selbstverständlich darf auch das Weihnachtsalbum von und mit Chris Squire und Steve Hackett fehlen:


    [Blockierte Grafik: http://991.com/newGallery/Chri…is-Squires-Swi-421547.jpg]


    Ansonsten natürlich die Klassiker wie Bach's Weihnachtsoratorium, etc.


    Und dann ist da noch Nat King Cole: YouTube - Nat King Cole - O Tannenbaum
    (Danke an Lara Mosdal, dass Sie uns damals diese Version vorgeführt hat)


    "Du grunst nickt nur sur Sommesseit", da wird einem warm um's Herz.:D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Keine Frage: Greg Lake "I Believe In Father Christmas" :topp:

    Ich liebe es, seit ich es 1975 im Pop-Shop (SWF3) das erste mal hörte. Ich hatte damals auch null Ahnung, wer Greg Lake ist und dass er das "L" von "ELP" war, die ich schon ganz gut kannte, aber es ging mir sofort unter meine Haut.

  • Annie Haslam "It snows in Heaven too". Für mich sowieso eine der besten Sängerinnen.

    • Offizieller Beitrag

    Und selbstverständlich darf auch das Weihnachtsalbum von und mit Chris Squire und Steve Hackett fehlen:[Blockierte Grafik: http://991.com/newGallery/Chris-Squire-Chris-Squires-Swi-421547.jpg]


    Sachma, so ab dem dritten Glühwein wird es schon schwer, Künstler und Album richtig auszusprechen, oder?