• Und Brückner hat seine Rezi nun umstrukturiert. Zwei Schnellschüsse?


    Was Brückner zu dem Werbetext schreibt, kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich wollte das eigentlich als Zitat reinkopieren, aber den Raum will ich ihm hier gar nicht geben.


    Wenn man nicht verstehen will, versteht man auch nicht, dazu braucht man (also Brückner) auch keine Vergleiche wie 1 Leben vs. 500.000 Somalier zu konstruieren.


    Mein Gott, man muss das Album oder das Thema des Albums ja auch nicht mögen.
    Musik bleibt letztendlich Geschmacksache.:confused:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Heute früh aufgewacht, Zufallswiedergabe ein, "Grace for Drowning - Intro" erklingt...
    Sofort die Blu-Ray in den Spieler... Das Leben geht weiter :topp:
    Und das hat Steven bis jetzt nur mit diesem Album geschafft. Das ist soviel mehr als Musik. Und das ist auch der Grund, weswegen ich fast keinem anderen Album 5 Sterne geben kann.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • So, nach intensivem mehrmaligen Hören ist meine Rezension jetzt online.
    Toms warme Worte zur Rockmusik
    Recht lang geworden durch einen ausführlichen Track-by-Track-Teil, aber das musste sein.


    Kurzes Fazit: Nach allem, was ich bisher von Steven Wilson gehört habe, ist das hier der Höhepunkt seines Schaffens!


    Tom: Du sprichst mir förmlich aus der Seele, bis auf dass mich das Dudeldu Turalu Dideldum nicht so sehr nervt wie offenbar Dich! :)
    Muss jetzt nix mehr selber verzapfen nach dem "Studium" Deiner Rezi! Danke sehr dafür!!

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • So wie es aussieht werden die Wilson-Konzerte in Deutschland wohl alle ausverkauft sein.Was für ein toller Erfolg für Steven Wilson! Wenn ich da noch zurück denke wie überschaubar die Anzahl der Fans bei meinem ersten Porcupine Tree Konzert am 18.11.2005 im kleinen Columbia-Club in Berlin war und wie grotten-schlecht damals der Sound war.Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen,wenn man die Perfektion der letzten Konzerten miterleben durfte.Seitdem habe ich 22 PT /Blackfield oder Wilson Konzerte besucht und die musikalische Entwicklung des Mannes ist einfach atemberaubend.Nun bin ich wirklich sehr gespannt auf die kommenden Konzerte.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Verdammt! Er spielt an meinem Geburtstag in Berlin, da wollte ich so gern hin! Ich hätte nicht gedacht, dass das alles so schnell weg ist!


    Das neue Album gefällt mir auch ziemlich gut, wesentlich melodischer als der Vorgänger. Minnemann und Govan sind natürlich der Knaller, obwohl sie auf The Raven noch etwas mehr "zeigen" (Marco in Luminol, WOW). Es braucht bei mir noch einige Durchläufe, aber ich glaube, ich mag das Album sehr.

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Steven Wilson zieht mich auch immer weiter in den Bann.
    Auf H.C.E. hauen mich insbesondere das Moog- und Gitarren-Solo von "Regret #9" um.


    Ich habe ihn bzw. Porcupine Tree erstmals 2001 als Vorgruppe von Marillion im Kölner E-Werk gesehen; zwischenzeitlich noch auf sechs weiteren Festivals und Headliner-Shows (PT, Blackfield und Solo).


    Und obwohl "In Absentia" nach wie vor mein Favorit ist, finde ich die stilistische Entwicklung bemerkenswert. Auch Produktion und Sound setzen meiner Meinung auch Maßstäbe.


    Ich hoffe jedenfalls, dass sein Antrieb und sein Hang ein Musik-Nerd zu sein, noch lange anhalten....

  • Mit Porcupine Tree hab ich seit Jahren meine Probleme. Ich finde das alles sehr stumpf, besonders, wenn man vergleichend dazu seine drei letzten Soloalben anhört. Auch, wenn ich mir hier den Groll einiger zuziehe - :D - ich hoffe, Porcupine Tree wiedervereinigen sich nicht so schnell wieder.
    Mir gefällt diese Retro-Schiene der Solosachen viel besser als die Britpop-Indie beeinflusste Musik der letzten Porcupine Tree Alben. Und die Band, die er grade hinter sich hat.. MANN.. die ist eigentlich nicht mehr zu toppen, oder?

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Mit Porcupine Tree hab ich seit Jahren meine Probleme. Ich finde das alles sehr stumpf, besonders, wenn man vergleichend dazu seine drei letzten Soloalben anhört. Auch, wenn ich mir hier den Groll einiger zuziehe - :D - ich hoffe, Porcupine Tree wiedervereinigen sich nicht so schnell wieder.
    Mir gefällt diese Retro-Schiene der Solosachen viel besser als die Britpop-Indie beeinflusste Musik der letzten Porcupine Tree Alben. Und die Band, die er grade hinter sich hat.. MANN.. die ist eigentlich nicht mehr zu toppen, oder?


    Neu hier und schon bei mir unbeliebt gemacht... :D
    Mir gefällt PT weitaus mehr, als SW-Solo. Ist einfach musikalischer, ich meine, hallo?! Gavin Harrison?! SW-Solo höre ich sehr gerne, vor Allem Grace. Aber es geht nichts über "In Absentia" oder gerade das ganz alte Zeug. Ist alles Geschmackssache ;)

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled