Beiträge von Fritzinger

    Wo sind denn Wakeman und Rabin auch Original Yesser? Nicht dass ich Fan vom letzten Yes lineup wäre, aber warum sollten Davison und Sherwood weniger Yesser sein? Wakeman wurde Anfang der 70er von Squire übers Telefon angeworben und Rabin wollte mit ehemaligen Yes Mitgliedern eigentlich eine neue Band namens Cinema gründen, die dann aus finanziellen Gründen kurzerhand zu Yes umbenannt wurde.


    Für mich ist das Problem am letzten Yes lineup eindeutig White. Der Kerl kann einfach nicht mehr grooven. Drum klang auch ARW So viel besser.


    Jemand hat das auf den babyblauen Seiten mal ganz gut auf den Punkt gebracht:


    Zitat

    1968 betraten 5 Leute eine Bühne und stellten sich als Yes vor. Und das Publikum akzeptierte es. 1970 geschah dasselbe, 1971 auch, dann 1974, 1983, 1991, 1994, 1996 und so weiter. Warum sollte das jetzt anders sein?

    Ich liebe Grönemeyer und bin aus einigen seiner Konzerte beeindruckt herausgegangen, aber wieso macht er denn jetzt eine ARENAtour? Seine Konzerte haben immer so einen Partycharakter, ich kann mir nicht vorstellen dass die in einer dunklen Halle so gut wirken wie Open Air...

    Ich muss sagen, ich gehe nie zu einem Knopfler Konzert um Dire Straits Songs zu hören. Ich liebe Knopflers neuere Alben, einige sogar mehr als jedes Dire Straits Album, und finde es gut, dass Knopfler nicht in der Vergangenheit hängen bleibt und von frühen Erfolgen lebt, wie etwa Yes.


    Vielen Dank trotzdem für den Konzertbericht! Wenn John in der Nähe spielt, sollte ich mir das wohl auch mal ansehen :)

    Ich verstehe nicht so ganz (jetzt aktuell am Beispiel von Gentle Giant), warum alle Leute ihre Alben von Steven Wilson remixt/remastert haben wollen ? Kann mich da mal bitte wer aufklären ?


    Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass seine Remixes sehr originalgetreu sind aber trotzdem einen zeitgemäßen, entstaubten Klang bekommen. Hör dir nur mal seine Version von In The Court Of The Crimson King an.


    Von Bruce Soord kenne ich keine Remixes, aber ich hab ihn letztens getroffen; ein sehr guter Songwriter und extrem angenehmer Typ!

    die Steve Howe Version von Yes kündigt eine Tour zum 50. Geburtstag der Band an.


    Mir persönlich nervt das 2 Versionen Ding schon arg. Gabs ja schon mal als fast die orginalbesetzung unter Anderson, Bruford, Wakeman & Howe tourten. Da lagen aber Yes auf Eis.
    Jetzt touren die John Anderson Yes und die Stewe Howe Yes.
    Laut dem Interview in eclipesed haben wohl nach dem Tod von Chris Squire Anderson und Howe die Namensrechte. Ich blick da nicht richtig durch.


    Die sollen sich endlich mal nicht so haben und sich wiedervereinigen. Und ne gigantische Union II Tour machen.

    Ich denke ich werde entweder in Nürnberg oder Erlangen zugange sein. Bin am 12. September in München bei den Steinen und penne dann abends bei Freunden in Nbg. Ich hoffe es gibt noch Tickets. Für Rammstein war es schon schwer welche zu bekommen.

    Also nach meiner Erfahrung ist es so: Wenn es auf Discogs nicht existent ist, dann ist es nicht existent :D
    Leider weiß ich auch von keiner so spät veröffentlichten Compilation auf Vinyl, dass alle Alben berücksichtigt werden.

    Ich bin froh nicht für Vinyl auch noch bezalhen zu müssen, wenn ichs nicht will. Reicht schon die Zwangsbeglückung mit der 7''.


    Ja, aber das ist ja auch was sinnloses. Wer denkt sich denn, "ich will jetzt gern einen Ausschnitt aus den Aufnahmesessions der neuen Wilson hören, gleich mal die 7" Platte rausholen!"?