SdW [22.-28.02.10]: GENESIS - That's All

  • 14 Punkte! "Thats All" war mein erster Hör-Kontakt mit Genesis. Eine flotte, fröhlich stimmende Nummer mit Ohrwurm-Charakter. Bayern3 war damals unser Lieblingssender und da lief das abwechselnd mit "Mama" rauf und runter, manchmal auch "Illegal Alien". Im Juli 1990 hab ich mir dann bei Karstadt in Berlin-Kreuzberg einen CD-Player gekauft + die CD "Genesis"! Insgesamt war das meine dritte CD ;)

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Wer diesem Titel 15 Punkte gibt, der kann geistig nicht ganz zurechnungsfähig sein.... ^^ Diese Punktzahl bei diesem Song ist eine Beleidigung für alle anderen großen Genesis-Songs..... Schlicht lächerlich.

  • Wer diesem Titel 15 Punkte gibt, der kann geistig nicht ganz zurechnungsfähig sein.... ^^ Diese Punktzahl bei diesem Song ist eine Beleidigung für alle anderen großen Genesis-Songs..... Schlicht lächerlich.



    Mutiges Posting!
    Ich mag das Lied eigentlich auch nicht besonders, aber nur weil es jemand saugut gefällt......"der kann geistig nicht ganz zurechnungsfähig sein"....harte Worte!

  • Wer diesem Titel 15 Punkte gibt, der kann geistig nicht ganz zurechnungsfähig sein.... ^^ Diese Punktzahl bei diesem Song ist eine Beleidigung für alle anderen großen Genesis-Songs..... Schlicht lächerlich.



    Dieser Kommentar ist schlicht ärgerlich und eine Beleidigung. Über Geschmack und musikalische Vorlieben können wir ja gern streiten, aber andere so niederzumachen wegen ihres Musikgeschmacks ist nicht ok.

  • Wer diesem Titel 15 Punkte gibt, der kann geistig nicht ganz zurechnungsfähig sein.... ^^ Diese Punktzahl bei diesem Song ist eine Beleidigung für alle anderen großen Genesis-Songs..... Schlicht lächerlich.


    hi, noownonono,


    ganz frisch scheinst du zu sein, denn sonst hätten wir dich nicht auf unserer EXPERTENSEITE zugelassen (ich formuliere mich gaaaanz vorsichtig!) ...
    IT diskutiert kontrovers, sachlich, aber nie beleidigend!!!
    Wenn einer die Mutter oder die Tochter liebt, .... sei´s drum! (Geschmack ist erlernbar!)
    ... piss´ hier bitte nicht so´n fetten Strahl, ok.???


    Bislang sind wir alle hier miteinander klargekommen - stoß´ bitte viele Musikliebhaber nicht vor den Kopf, die deine Meinung nicht teilen, vllt. findest du hier bei uns irgendwann geschmackliche Parallelen, die du dann, deinem Niveau entsprechend, hier äußerst!
    Tommy

  • Soll sich doch nownownow selbst diskreditieren. Mit so einem Posting stellt er sich ja selber ins Abseits. Danke-und Tschüß :D
    Von mir 7 Punkte. Warum nicht weniger? TA ist eine grundsolide Popkomposition die mit ihrer etwas einfältigen Melodie zurecht ein Charterfolg war. Ich erinnere mich auch das TA wegen des bodenständigen Sounds auffiel. Damals dominierten vor allem synthielastige Plastikproduktionen die Hitparaden. Warum nicht mehr? Belanglos trifft den Charakter des Songs recht gut. Es braucht ja nicht immer Ecken und Kanten, aber irgendwas sollte an einem Lied schon dran sein. Ich finde an TA nichts was mich irgendwie faszinieren würde. Und gerade der Country Einschlag stört meinen Musikgeschmack enorm.

  • Von mir 14 Punkte, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass mich dieser Song bereits in meiner Teenager-Zeit begleitet hat.
    Sicher alles Andere als Prog, aber ein richtig guter Popsong mit grossartigem Gesang und einem eingängigen Solo von Mike am Ende. Bei dem Lied muss ich einfach jedes Mal mitsingen und es war vielleicht der Song der 3er-Phase, der mir 2007 am meisten gefehlt hat.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ich vergebe 13 Punkte! Hab an dem Song nichts auszusetzen und verbreitet zudem gute Laune.
    Live gespielt finde ich That's All noch eine Spur besser, weil das Schlagzeug prägnanter rüberkommt und Phil sich mehr einbringt.

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)