Wer hat auch so ein neumodisches iPhone?

  • naja der Thread zeigt eines deutlich.
    Es sind immer die sleben Leute die sich in der gleichen Art und Weise in solchen Threads einbringen.

    Besonders faszinierend finde ich, dass die es sind die sich aber sleber als welche sehen die genau das nicht tun würden.

    Ich denke Dieter Nuhr hat das mal passend zusammengefasst

    ME

  • Zitat

    naja der Thread zeigt eines deutlich.
    Es sind immer die sleben Leute die sich in der gleichen Art und Weise in solchen Threads einbringen.

    Besonders faszinierend finde ich, dass die es sind die sich aber sleber als welche sehen die genau das nicht tun würden.


    Sei nicht zu hart zu Charles, er hat doch nur geschrieben, das er kein iPhone braucht. Das in einer Art und Weise (und ich hatte schon einiges von dieser Verbre... Sek... Firma) die ich durchaus nachvollziehen kann.


    Zitat

    Ich möchte euch jedenfalls bitten, den Schwanzlängenvergleich umgehend einzustellen. Man kann sich zweifellos sachlich über das Für und Wider bestimmter Telefone austauschen. Außerdem diskriminiert ein Schwanzlängenvergleich die holde Weiblichkeit.


    Nicht nur die. ;) Aber hast ja Recht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Sei nicht zu hart zu Charles, er hat doch nur geschrieben, das er kein iPhone braucht. Das in einer Art und Weise (und ich hatte schon einiges von dieser Verbre... Sek... Firma) die ich durchaus nachvollziehen kann..


    danke, ab und zu werde ich also doch verstanden:):cool:

  • Es ging hier nicht um Geprotze sondern lediglich um Erfahrungsaustausch zum Thema Iphone. Ich glaube mit einem Iphone kann man schon lange nicht mehr protzen.


    Und man sieht mal wieder an dieser Argumentation wie tief das Niveau dieser einstmal hervorragenden Plattform gesunken ist, who dunnit.....du bist das beste Beispiel dafür.


    Ich bin raus aus dem Thread.

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

    • Offizieller Beitrag

    Das allgemeine Problem bei solchen Threads (speziell beim Thema Apple, ipod, iPhone) ist, dass diese LEIDER relativ schnell meist in eine ermüdende "Apple-Fans gegen den Rest der Welt"-Diskussion (Pro/Contra Apple) abdriften, in der sich dann stets zwei Lager mit den immer gleichen Argumenten unversöhnlich gegenseitig beharken. Muss nicht sein, braucht auch keiner.


    Leider ists da taktisch etwas ungeschickt, einen Thread gleich mit "Huhu ich hab mir ein iPhone gekauft, wie geil ist das denn, wer findets denn noch so alles genauso geil?" zu starten, wenn man eigentlich auf Erfahrungsaustausch aus ist (was löblich ist).
    An dieser Stelle sei mal die Frage erlaubt, warum eigentlich chronisch immer iPhone-Besitzer mit "geil geil geil, schaut mal ich hab mir jetzt auch ein iPhone gekauft!" durch die Gegend laufen. Kompensieren die da was damit? Irgendwie ist mir noch nie ein Samsung/Nokia/Blackberry/Palm/Windows Mobile/...-User begegnet, der ähnlich mitteilungsbedürftig gewesen wär. Ist mir nur bei mir in der Firma und im Freundeskreis aufgefallen.


    Whatever:
    Mich persönlich würds freuen, wenn die Diskussion wieder auf sachliche Argumente, Erfahrungsaustausch, vielleicht viel wichtiger eventuelle Probleme und deren Bewältigung zurückkommen würde und nicht weiter in ein schnödes iPhone/Apple is geil / nicht geil abdriftet.


    P.S.: Bevor da einer einhakt: Das oben geschilderte "iPhone-Prahlen" ist übrigens nicht geschrieben worden um zu provozieren, sondern das ist erlebter Fakt. Mich würde - ernsthaft - wirklich interessieren, warum gerade Besitzer eines iPhones so "mitteilungsbedürftig" sind. Sieht man ja auch an diesem Thread. Zumindest habe ich hier noch keinen "Ich hab mir ein Nokia XYZ gekauft, wer findet das auch noch so toll?"-Thread gelesen. Also wirklich ernsthaft: was denkt ihr darüber warum dies gerade beim iPhone so gehäuft der Fall ist?

  • Leider ists da taktisch etwas ungeschickt, einen Thread gleich mit "Huhu ich hab mir ein iPhone gekauft, wie geil ist das denn, wer findets denn noch so alles genauso geil?" zu starten


    Ich hab´ den Threadtitel nicht so empfunden. "Wer hat auch so ein neumodisches iPhone?" Klingt für mich recht vorsichtig...etwas distanziert...wer prahlen möchte, drückt sich anders aus..."neumodisches iPhone" klingt schon eher danach, dass es ihm ein wenig peinlich ist...

  • Für mich eh alles Schnick-Schnack: mein Tchibo-Handy benutze ich ausschließlich zum telefonieren (mehr kann und soll es auch gar nicht!).
    Fotos mache ich mit meiner kleinen Digital-Camera und Musik höre ich am liebsten zu Hause über Kopfhörer (in lossless-Formaten!).
    Habe noch nie in meinem Leben eine SMS verschickt (warum soll ich mich, - kann mit 10 Fingern eine Tastatur bedienen - habe dies noch in der Schule gelernt! - mit Mini-Tasten rumquälen?). Außerdem rufe ich dann lieber kurz an - oder schicke eine e-Mail (falls PC vorhanden). Ansonsten ist es wohl nicht so wichtig.


    Peinlich oder Prahlerei - das Thema ist mir einfach nicht so wichtig! Zudem nervt mich oft mein Handy, da ich eigentlich nicht immer erreichbar sein will - habe es aber immer an (wg. Family).


    @ Little Nick: habe Dir vorhin übrigens eine Mail gesendet! :) Einen schönen Abend noch ...


    It's 5-4 on William Wright!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau ist relativ unverdächtig, auch nur ansatzweise ein Computer-Nerd zu sein - sie interessiert sich nicht für Technik und hat sich stets geweigert, Zeit damit zu verbringen, Windows bedienen zu lernen, wenn man doch eigentlich nur eine Anwendung benutzen möchte. Trotzdem benötigt auch sie inzwischen Email und Internet. Bislang hat es immer noch ein alter Pentium-II-Laptop getan, der leider mit den Jahren etwas unzuverlässig und lahm geworden ist.
    Als ich ihr neulich einen iPod Touch geschenkt habe (das ist ja im Wesentlichen ein iPhone ohne Telefon), war sie auch erst skeptisch, mittlerweile ist sie damit über W-LAN ruckzuck im Internet, hatte nach zwei Tagen schon bei Amazon bestellt und ruft regelmäßig ihre Emails damit ab. Die Bedienung war nie ein Thema - das hatte sie ganz intuitiv erfasst, obwohl sie vorher lediglich einen alten iPod Mini hatte.


    Was mich am iPhone stört, ist außer dem Preis die Zwangskoppelung an T-Mobile. Wenn ich mir aber jemals ein Mobiltelefon selbst kaufen müsste, würde ich das iPhone dennoch durchaus in die engere Wahl ziehen...

  • Es ist echt extrem, was allgemein in Foren abgeht, sobald das Wort "Iphone" auftaucht, es gibt kaum ein technisches Gerät, was dermaßen polarisiert.


    Das Iphone ist kein perfektes Gerät, für jemanden, der "nur" telefonieren will, ist es definitiv das falsche Gerät. Auch bei den technischen Daten ist es anderen Geräten oft hoffnungslos unterlegen (2G ohne UMTS, 3G ohne Video, MMS und Copy/Paste erst mit OS 3.0 nachgerüstet, 3GS ohne Radio,), der fehlende Wechselakku ist in der Tat eine Frechheit.


    Schönes Beispiel ist mein Cousin, dessen ersten Frage nach dem Kauf des Iphones (er hat zwar kein Geld, das Ding kostete ja auch nur 1 EUR, was er monatlich für die natürlich unbedingt notwendige Flatrate hinlegt, könnt Ihr Euch denken) an mich war, wie es denn dort mit Video und MMS gehen würde, er habe die Funktion noch nicht gefunden (war noch vor dem OS 3.0). Mittlerweile hat auch seine Frau ein "Ei" und sie nutzen die Dinger echt nur zum Angeben, Telefonieren, für SMS und um Fotos und Videos (sie hat ein 3GS) von der Tochter zu schießen...


    Mir ersetzt das Teil unterwegs sehr häufig den Laptop, es hat zwar trotz OS 3.1 immer noch weniger Funktionen als das zum Telefonieren eingesetzte Nokia E51, telefonieren und Mails abrufen mit dem E51 geht noch, alles darüber hinaus ist für mich von der Bedienung her eine Qual (wohlgemerkt - für mich, ich will nicht verallgemeinern. Wer blind SMS tippen kann, wird mit einem Touchscreen auch nicht unbedingt glücklich).


    Für mich sehe ich das Iphone nicht als Telefon sondern als mobilen Computer mit einem kleinen aber feinen Webbrowser, der fast alle Seiten problemlos anzeigt, mich bequem an meine Mails lässt, mir eine schnelle Antwort unterwegs ermöglicht, der sich einfach um teilweise wirklich tolle Programme erweitern lässt.


    Ja, die Konkurrenz ist mittlerweile dicht rangekommen, hat in einigen Bereichen auch überholt, aber das ist doch positiv zu sehen. Apple hat den Markt richtig schön aufgerüttelt und das tat allen gut.