Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • ...läuft aktuell auf ARTE, dieses wunderbare Werk, "unvergänglicher" Musik (u.a. mit erstklassigen Solisten): :topp:


    Johannespassion | ARTE

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • ...es sind zwar alte Schinken. Aber ich habe ein spezielles Verhältnis zu diesen Songs. Was ich aber nach wie vor nicht verstehen kann ist, warum es keine re-union in Originalbesetzung gab....

    Bilder

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • ...und natürlich das hier:

  • Ich höre gerade die Best Of Spock's Beard. Ich musste den neuen Longtrack mit allen Mitgliedern einfach hören. Er ist sehr gut (was sonst erwartet man bei NM). Den Rest kannte ich ja schon. Allerdings bemerke ich gerade, dass ich die Band ruhig mal wieder hören könnte. Die haben geile Songs.

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Den Filmsoundtrack von 'Interstellar' von Hans Zimmer.
    Wer Hans Zimmer kennt, weiss, wie geil das alles ist!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Den Filmsoundtrack von 'Interstellar' von Hans Zimmer.
    Wer Hans Zimmer kennt, weiss, wie geil das alles ist!


    ...vor allem mit lisa gerrard...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Allen, die sich über gelungene Mehrkanalaufnahmen freuen, möchte ich nachdrücklich die neue Blu Ray von "BIG BIG TRAIN: STONE & STEEL" wärmstens an's Herz legen.
    Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Teil, aber doch sehr begeistert. Es handelt sich um einen Live-Mitschnitt aus den Real World-Studios (and more) mit unspektakulären Bildern, aber einer sehr relaxt und mit Spaß an der Sache aufspielenden Band. Musik und Sound sind vom Allerfeinsten und dürften auch hier ihre Freunde finden! Viel Spaß damit und schöne Ostern!

    That's all folks!

  • Allen, die sich über gelungene Mehrkanalaufnahmen freuen, möchte ich nachdrücklich die neue Blu Ray von "BIG BIG TRAIN: STONE & STEEL" wärmstens an's Herz legen.
    Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Teil, aber doch sehr begeistert. Es handelt sich um einen Live-Mitschnitt aus den Real World-Studios (and more) mit unspektakulären Bildern, aber einer sehr relaxt und mit Spaß an der Sache aufspielenden Band. Musik und Sound sind vom Allerfeinsten und dürften auch hier ihre Freunde finden! Viel Spaß damit und schöne Ostern!


    Dem kann ich mich nur anschließen und möchte noch eins drauf setzen: das ist musikalisch das Beste, was ich seit langem gesehen/gehört habe!


    BBT haben seit 17 Jahren nicht live gespielt, wollten jetzt aber dann doch mal auf die Bühne, nicht zuletzt, weil ihr Bekanntheitgrad stetig steigt und es nun endlich Zeit war. Um die Live-Situation zu testen, haben sie in den Real World-Studios geprobt und das für die Blue-Ray gefilmt (neben etwas Doku und Interviews). Daneben dann noch ein paar Mitschnitte der echten Live-Konzerte in London mit musikalisch absoluten Knallern. Die Band hat sich dafür auf 8 Musiker erweitert (um die komplexen Arrangements überhaupt spielen zu können), neben dem Bläser-Ensemble, das seit einigen Alben musikalische Akzente setzt.


    Alles wirklich vom Allerfeinsten, nicht zuletzt die Qualität der einzelnen Musiker ist grandios. Speziell mit Nick D`Virgilio am Schlagzeug haben sie vor ein paar Jahren einen genialen Zug gemacht, der sich heute auszahlt.


    Also absolute Empfehlung für Leute, die moderne englische Musik auf höchstem Niveau lieben, die vielfältige Stile verbindet :topp::topp::topp: